Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nemesis

Hast du die Seiko bei "Watches88" bestellt?

Der Shop sieht mir irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus....

Musstest du irgendwas an Zoll oder sonstigen Abgaben bezahlen?

Ich habe mich in folgende Uhr verschaut, muss sie demnächst ggf. nur nocheinmal anprobieren,
da sie für mein schmales Handgelenk ggf. etwas zu groß sein könnte?:

CITIZEN PROMASTER SKY Eco-Drive BJ7010-24W

Was ist von der Uhr zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link geht nicht.

Eine Uhr kann heute fast nicht zu groß sein. Alles ab 50mm kommt mir aber nicht ans Handgelenk.
 
So, nun sollte der Link gehen - die Uhr ist mit einem Durchmesser von 42,5mm kaum größer als meine derzeitige (40mm), auf den Bilder kommt Sie mir aber irgendwie riesig vor...
 
@ Nemesis

Hast du die Seiko bei "Watches88" bestellt?

Der Shop sieht mir irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus....

Musstest du irgendwas an Zoll oder sonstigen Abgaben bezahlen?

Ich habe mich in folgende Uhr verschaut, muss sie demnächst ggf. nur nocheinmal anprobieren,
da sie für mein schmales Handgelenk ggf. etwas zu groß sein könnte?:

CITIZEN PROMASTER SKY Eco-Drive BJ7010-24W

Was ist von der Uhr zu halten?

Ist halt ne Quarzuhr.
Grundsätzlich ist Citizen nicht schlecht, der direkte Konkurent von Seiko.
Mir! würde eine Quarz nicht mehr ins Haus kommen. Ist für mich einfach keine echte Uhr.
watches88 ist ist vertrauenswürdig, habe dort bestellt und einige andere auch.
Bezahlt wird mit PayPal 20$ via FedEx und in 4 Tagen da.

Die Citizen wirkt halt recht groß, da das Blatt im Verhältnis zur Uhr sehr groß ist.
Meine Stowa MO ist bei mir auch grenzwertig. Das ist normal das Problem, eine Uhr sollte man schon am Handgelenk getestet haben.

War letztens fest entschlossen eine JLC Reverso zu kaufen, angelegt und :shake: ging garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit eckigen Uhren.

Vom Habenwollen her wärs bei mir auch eine Reverso Squadra Hometime Black, oder eine Monaco, aber die Teile sehen am Arm einfach seltsam aus.

Eckige Uhren sind einfach was für Frauen.
Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen mal eine Reverso Duetto Classique in Rotgold am Handgeleng, das sah einfach gnadenlos gut aus. Seitdem ist gebongt: sobald die Kohle reicht und über ist (13.000 Euro) gibt's für sie so ein Teil.
 
Das war der Hammer, die Reverso war optisch "zu groß" an meinen kleinen Ärmchen.
Die Squadra aber kein Problem. Durch die breite ging es wieder.
Ist halt nicht jedermanns Sache, ich weiß aber was als nächstes ansteht. ;)
 
Neues Armband für meine Uhr ^^ Passt, muss nurnoch gucken wie die Kippfaltschließe funktioniert oO



handy pics ^^
 
Mir! würde eine Quarz nicht mehr ins Haus kommen. Ist für mich einfach keine echte Uhr.

Ich habe mit die Unterschiede zwischen Quarz und Automatik nun gerade nocheinmal angeschaut und sehe die Vorteile hierbei überwiegend bei den Quarz-Werken - sie sind günstiger und sind nicht so Wartungsanfällig, mal abgesehen davon das man ab und an die Batterie wechseln muss, was bei den Automatik-Uhren, insofern ich das richtig gelesen habe nicht der Fall ist.

Woran liegt es also das die Automatik-Werke sich noch so einer großen Beliebtheit unter den Kennern erfreuen?

MFG Frogger86
 
Weils ein richtiges Werk ist, das man betrachten kann etc. Sonst hats kaum Vorteile, außer das es ohne Batterie geht und, bei gutem Werk, sehr sehr lange halten kann (bei regelmäßiger Wartung).

Für jemand, den das nicht interessiert, ist eine Quarz Uhr wohl die klügere Wahl.
 
Ich habe mit die Unterschiede zwischen Quarz und Automatik nun gerade nocheinmal angeschaut und sehe die Vorteile hierbei überwiegend bei den Quarz-Werken - sie sind günstiger und sind nicht so Wartungsanfällig, mal abgesehen davon das man ab und an die Batterie wechseln muss, was bei den Automatik-Uhren, insofern ich das richtig gelesen habe nicht der Fall ist.

Woran liegt es also das die Automatik-Werke sich noch so einer großen Beliebtheit unter den Kennern erfreuen?

MFG Frogger86

Sieh es mal wie den Unterschied zwischen zwei Frauen:

die Eine ist fett, recht unansehnlich, aber für Sex sind alle Features vorhanden. Das wäre deine Quarzuhr. Für sie musst du nicht viel tun, du kannst ruhig selber fett sein, du musst also nichts investieren.

die Andere ist schlank, unglaublich hübsch und vielleicht auch ein wenig zickig. Sie nimmt dich nur, wenn du selber was bieten kannst. Du musst also investieren.

Welche Frau willst du ?

Mechanische Uhren sind komplizierter und teurer, aber einfach schöner.
 
Sieh es mal wie den Unterschied zwischen zwei Frauen:

die Eine ist fett, recht unansehnlich, aber für Sex sind alle Features vorhanden. Das wäre deine Quarzuhr. Für sie musst du nicht viel tun, du kannst ruhig selber fett sein, du musst also nichts investieren.

die Andere ist schlank, unglaublich hübsch und vielleicht auch ein wenig zickig. Sie nimmt dich nur, wenn du selber was bieten kannst. Du musst also investieren.

Welche Frau willst du ?

Mechanische Uhren sind komplizierter und teurer, aber einfach schöner.


Nenene.

Beide Uhren sind schön - äußerlich, aber nicht innerlich.

Willst du lieber eine hüsche Frau mit gutem Charakter, oder eine mit schlechtem?

Finde ich zutreffender :d
 
Wenn die Uhren nur schöner wären :p
Dann hab ich wohl eine schöne Frau mit scheiss Charakter :fresse2:
 
Dann werde ich mir das nocheinmal ganz genau überlegen müssen...

Ich habe mir gestern mal einige Modelle von Orient angeschaut, die hatten zwar ein automatisches Werk, sagten mir optisch allerdings nicht ganz zu...

Gibt es sonst noch Alternativen welche vielleicht auch ein automatisches Werk besitzen?
 
Ich habe mit die Unterschiede zwischen Quarz und Automatik nun gerade nocheinmal angeschaut und sehe die Vorteile hierbei überwiegend bei den Quarz-Werken - sie sind günstiger und sind nicht so Wartungsanfällig, mal abgesehen davon das man ab und an die Batterie wechseln muss, was bei den Automatik-Uhren, insofern ich das richtig gelesen habe nicht der Fall ist.

Woran liegt es also das die Automatik-Werke sich noch so einer großen Beliebtheit unter den Kennern erfreuen?

MFG Frogger86

Ähnlich wird es vielen Leuten mit den kommenden elektro Autos gehen.
Drehmoment von anfang an, verbraucht weniger, stinkt nicht, am Ende ist es aber kein richtiges Auto.
Da möchte ich nen lauten stinkenden V8 haben.

Eine Uhr ist ein Schmuckstück, ein stück Handwerkskunst das weder auf die Sekunde geht man es alle 8 Jahre zum überprüfen geben muss und auch fast nur Nachteile hat aber es ist eben eine echte Uhr.
Eben auch die faszination, eine Uhr zu haben die ohne Strom läuft, nur mit kleinen Zahnrädern.
Das kostet natürlich Geld.

Geht es dir nur um die Zeit, evtl um ein schöne Gehäuse wirst du mit ner Quarz auch glücklich aber da kann man auch das Handy benutzen.

Man muss halt wirklich sagen für das Budget bekommst du nicht wirklich viel.
Da bleiben dir entweder die Chinesischen billig Dinger bei denen jede Uhr ne Designkopie ist, Japaner ala Seiko/citizen aber auch die sind meist teurer und tja das war es auch schon fast.

Ich sage, lege etwas drauf, kauf dir ne anständige Einsteigerautomatik wenn es eine solche sein soll. Stowa, Steinhart, Seiko usw
 
Sind wir doch mal ehrlich, wenn es rein um die Funktion geht gibt es keinerlei Dinge die für eine Automatikuhr sprechen. Letztendlich geht auch das 3cent Quarzwerk genauer als jede Mechanik.
Wer sich für so eine außergewöhnliche Mechanik nicht begeistern kann, der fährt mit einer Quarzuhr besser und billiger.
 
Ich sage, lege etwas drauf, kauf dir ne anständige Einsteigerautomatik wenn es eine solche sein soll. Stowa, Steinhart, Seiko usw

So, ich habe mich nun nocheinmal ein wenig umgeschaut etc. und wäre nun ggf. bereit das Budget auf 400€ zu erhöhen - deine Tipps waren schon einmal klasse, besonders diese Steinhart hat es mir angetan, was mich an Ihr jedoch etwas stört ist das sie keinen Glasboden hat und an meinem Handgelenk mit 47mm + Krone warscheinlich riesig wirkt, Alternativ bleiben mir da noch die Marine-Modelle, wobei ich die Flieger einen Tick schöner finde...

Stowa sagt mir leider nicht ganz zu, Seiko hingegen hat fast nur Chronos mit Metallarmbändern im Angebot, obwohl ich doch auf der Suche nach einer schönen Flieger mit Lederarmband bin...

Was ist eigentlich von Zeppelin und Junker Uhren zu halten?

Gibt es nun mit dem höheren Budget neben den bereits genannten Marken vielleicht noch ein paar weitere Alternativen?
 
Frogger86: Wenn die Uhr wirklich nur als Uhr da sein soll, kauf lieber eine Quarz. Auch wenn meiner Meinung nach Automatik schicker ist, vorrausgesetzt die Uhr hat einen Sekundenzeiger, der nicht so ruckartig weiterzuckt... :fresse:
 
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier.

Ist Saphirglas härter als normales Uhrenglas? Welches Glas ist wirklich kratzfest?

free
 
saphirglas > mineralglas (oft verwendet in uhren)

(saphirglas ist wesentlich härter. mir ist noch nie ein kratzer auf saphirglas aufgefallen. auf mineralglas ist ein kratzer nichts außergewöhnliches.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Saphirglas schon mit das beste Glas?

Ich will mir eine hochwertige Uhr kaufen. Eigentlich soll sie für den täglichen Gebrauch sein. Diese wird oft abgenommen und wieder angemacht, mehrmals am Tag. Meine jetzigen Uhren haben mit hervorstehendem konvexen Glas alle Kratzer. Das soll bei der zukünftigen nicht passieren.

Suche was zeitloses, edles. Habe mir schon die Rado Uhren angeschaut. Die haben ja häufig Saphirglas.
Auch die Tag Heuer Uhren sind relativ edel, jedoch mir etwas zu sportlich. Und auch noch nen Zacken teurer als die Rado Uhren.

Welche schweizer Uhrenmarken gibt es denn noch?

free
 
Da gibt es ja etliche. Oris erscheint mir noch recht ordentlich zu sein, die Preise sind ganz passabel und da sind auch einige Schöne dabei.
 
@Frogger86
Seiko hat auch klassische Dreizeiger, einige halt nur in Japan.
Aber das ist kein Problem. 4-5 Tage dann ist die Uhr da.
Die Flieger gibt es auch in 44mm bzw 41mm bei Stowa.

@freestylercs
Audemars Piguet
Blancpain
Breguet
Breitling
Chronoswiss
Eterna
Glashütte Original
Grand Seiko
Heuer
IWC
Jaeger LeCoultre
Lange & Söhne
Longines
Omega
Panerai
Patek Philippe
Rolex
Sinn
Tissot
Tudor
Ulysse Nardin
Zenith

(jaja nicht nur Schweizer)
Such dir was aus.
 
abend,

wisst ihr, wo man günstig an neue (plastik-) armbänder für eine casio g-shock / schwarz sowie an eche lederarmbänder für einen roebelin & graef chronographen / schwarz ran kommt? :-/

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
Meine neuerste Uhr eine Rado, Ceramica ;-)

vll wer nenn Tipp für eine schöne klassische Uhr die zum Anzug passt.
Als nächste neue Uhr ist jetzt mal eine U-Boat geplant ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
JLC Master Contol in Stahl wenn es "unauffällig" sein soll und Rotgold wenn Alter und Anlass passen..
Klassischer und besser zum Anzug geht es nicht.
 
Stimmt gibt es auch sehr schöne ;-)

Am aber ich glaub ... als unnauffällige Uhr werd ich mir eine Mount Blanc kaufen, das zur Brieftasche und den Manchetten passt... ;-)

wer nenn Tipp für ne richtig "dicke" Uhr?!
 
Montblanc würd mir weder ans Handgelenk, noch auf den Schreibtisch oder an die Manschette kommen ;)

Warum willst du ne "richtig dicke Uhr" ?
Den Trend zu diesem U-Boat Ranz kann ich nicht nachvollziehen, für mich sind die Teile völlig hässlich.

Ich hab ne Panerai gekauft, mir reicht das an Größe... Gleiches kann ich dir auch empfehlen, wenn du eine große Uhr haben willst, die wenigstens noch etwas Stil besitzt.
 
Also ist Saphirglas schon mit das beste Glas?

Ich will mir eine hochwertige Uhr kaufen. Eigentlich soll sie für den täglichen Gebrauch sein. Diese wird oft abgenommen und wieder angemacht, mehrmals am Tag. Meine jetzigen Uhren haben mit hervorstehendem konvexen Glas alle Kratzer. Das soll bei der zukünftigen nicht passieren.
ja das kann man so sagen, wenn du jetzt nicht täglich auf dem bau damit schuftest dürfte ein extrem langes uhrenleben in bezug auf das glas absehbar sein. man sollte sich allerdings davon verabschieden zu glauben das saphirglas nicht verkratzt.

die typischen gefahren (an die wand kommen etc) sind nach wie vor vorhanden. viele wände (putze, mauern) enthalten anteile von korund welche dir auch wunderschöne kratzer ins glas zaubern können. einmal falsch dagegengekommen und dann isses passiert.

die alltäglichen kleinstkratzer wie man sie in 80% der fälle sieht sind allerdings höchst selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh