Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ja auch erst bei händler/kaufhof/karstadt geschaut ob mir die uhr geällt und dann bei dem oben genannten shop bestellt. ich habe es nämlich nicht eingesehen satte 70€ mehr zu zahlen. für das geld hätte ich zu ~2/3 die gleiche uhr ja nochmal kaufen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe gerade auf www.uhren-ass.de gesehen, dass die die Uhren von André Belfort, Buchner & Bovalier, Rothenschild, Roebelin & Graef und Hamberg & Söhne teilweise um >90% gesenkt haben.

Kennt einer die MArken und taugen die was? Normalerweise 1500 Euro für ne Uhr ist ja schon viel, da würde ich sicher eine drunter finden, die zu mir passt.

--edit--

Alles Geschummel... s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade auf www.uhren-ass.de gesehen, dass die die Uhren von André Belfort, Buchner & Bovalier, Rothenschild, Roebelin & Graef und Hamberg & Söhne teilweise um >90% gesenkt haben.

Kennt einer die MArken und taugen die was? Normalerweise 1500 Euro für ne Uhr ist ja schon viel, da würde ich sicher eine drunter finden, die zu mir passt.

sind alles "chinaböller".sollte sie dir kaputtgehen, wist du wahrscheinlich probleme habn,jemanden zu finden, der sie di repariert.
 
Die sogenannte schwarze Liste
Thomas Ernst von www.watchtime.ch hat einmal eine Schwarze Liste von Pseudomarken erstellt, die vermeintliche Luxusuhren, tatsächlich aber Uhren von zweifelhafter Qualität mit Fantasienamen meisst fernöstlicher Herkunft anbieten.

Seine drei Kriterien sind:
Alle aufgeführten Handelsnamen können einem oder mehreren der drei folgenden Kriterien
entsprechen:

1. Es handelt sich um keinen Uhrenhersteller, bzw. um kein Markenzeichen eines
Uhrenherstellers, sondern vielmehr um einen reinen Fantasienamen, von dubiosen
Verkaufsorganisationen ersonnen und oft mit entsprechenden Webseiten (manchmal
sogar fingierten Internetforen) als historisch und uhrmacherisch bedeutender Betrieb
beworben wird.

2. Das Produkt (mehrheitlich von asiatischer Herkunft) fällt qualitativ in den Bereich von
Massenware. Wie zahlreiche Zuschriften von Käufern belegen, überleben die meisten
kaum die Garantiezeit. Uhrmacher lehnen in der Regel eine Reparatur ab, weil eine
Ersatzteilversorgung praktisch nicht vorhanden ist und viele Werke gar nicht zu
reparieren sind.

3. Der Begriff Swiss-Made wird irreführend verwendet:
Selbst wenn Uhrwerke aus Schweizer Produktion verwendet werden, handelt es
sich hierbei oft um die einfachsten Ausführungen. Die restlichen Komponenten der
Uhr stammen i.d.R. nicht aus der Schweiz, ebenfalls erfolgt die Montage nicht dort.


Allen Angeboten gemein ist jedoch die Tatsache, dass dem Käufer durch die Angabe
eines völlig überhöhten Auszeichnungspreises ein Schnäppchen vorgegaukelt wird.
Tatsächlich ist die Mehrzahl dieser Marken im Fachhandel überhaupt nicht zu bekommen,
sie werden ausschliesslich im Internet zum Verkauf angeboten. Das ist auch der Grund
für die Aufnahme in diese Liste.


1. Aeromatic 1912
2. Adee Kaye
3. Apogäum
4. Astroavia
5. Bernadino
6. Buchner & Bovalier
7. Cavadini
8. Centia
9. Claude Valentini
10. Denacci
11. Dufour
12. Ernest Rochet
13. Galileo
14. Glashaus Hamburg
15. Jeane Melaine
16. Jacques Cantani
17. Jean Jacot
18. Joseph Gurbrü
19. Krug Baümen
20. Laurine
21. Leutwyler & Söhne
22. Louis Bolle
23. Louis Valentino
24. Maria Giesen
25. Montres Allison
26. Newton Sons
27. Nomex
28. Olivier Witteaux
29. Omnia
30. Oskar Emil
31. Ottimo
32. Paul Stevens
33. Pierrini
34. Raschke Glashütte
35. René Barton
36. Robert
37. Roebelin & Graef
38. Röthlin
39. Rudolph Rüttli
40. Theorema
41. Tom Tuder
42. Torgeon
43. Steinhausen
44. Wilhelm Rühling
45. Vidar

Hat sich damit wohl erledigt. Teure Uhren sind halt teure Uhren...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön elegant und robust :

Casio Oceanus OC-101D-2AVEF

mQw3Aqlx.jpg
 
Hey Jungs!

Ich such ne qualitativ hochwertige Uhr, die mir natürlich auch noch gefallen muss ;)
Ich hätte gern
- Kratzfestes Glas (gibt es Gläser, die komplett resistent gegen Kratzer sind?)
- Metallarmband
- Autmatischer Kalender und automatische Zeiteinstellung
- Wasserdicht (man sollte schon mal baden gehen können, falls man die Uhr am Arm vergisst)

Welche Marken sind grundsätzlich zu empfehlen? Preisbereich geht bis etwa 400€
Habt ihr noch nen Onlineshop für mich oder wäre es besser, in einem Fachgeschäft einzukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Weihnachten 2005 eine Casio WVA-430E. Bin mit ihr sehr zufrieden, vor allem weil sie immer absolut genau geht, ist ja auch eine Funkuhr. :d Obwohl sie schon mehrfach leiden musste, hat das Glas bisher nicht einen einzigen Kratzer. Die Batterie wird durch die Solarzellen immer wieder geladen. Bisher die beste Uhr, die ich hatte. Und ich hatte schon einige. :fresse:

Wasserdicht ist sie auch, bin schon viel damit getaucht, wenn auch nur im Freibad.

Hier mal ein Bild, schnell und frisch geknipst, ein Hoch auf den Erfinder der Digitalkamera. :hail:



Bezahlt habe ich dafür gar nichts, da ich sie zu Weihnachten bekommen habe, war ein Gemeinschaftsgeschenk meiner Freundin und deren Eltern. Kostet aber so um die 160 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!

Ich such ne qualitativ hochwertige Uhr, die mir natürlich auch noch gefallen muss ;)
Ich hätte gern
- Kratzfestes Glas (gibt es Gläser, die komplett resistent gegen Kratzer sind?)
- Metallarmband
- Autmatischer Kalender und automatische Zeiteinstellung
- Wasserdicht (man sollte schon mal baden gehen können, falls man die Uhr am Arm vergisst)

Welche Marken sind grundsätzlich zu empfehlen? Preisbereich geht bis etwa 400€
Habt ihr noch nen Onlineshop für mich oder wäre es besser, in einem Fachgeschäft einzukaufen

schau dir doch mal die tissot t-touch an...
 
Uhr bis 200€

Hallo,

ich suche eine Uhr bis max 200 €. Sie sollte sportlich, modern sein, aber auch schon schick und nicht so ein G-Shock teil.

Ich bin 16 Jahre und suche sowas in richtung Seiko, also in diesem Stil.
 
Würde mir mal die Festina Uhren anschauen, die sehen ganz gut aus.
Eher reine Metalluhr oder Gummiarmband?
 
Ja ne Festina hab ich auch. Seit 7 Jahren mittlerweile und erst 1 Batteriewechsel. Klasse Teil, unkaputtbar!
 
Jetzt echt nicht Böse gemeint, aber ich hab das gefühl das einige leute das Selbstständige einkaufen verlernt oder gar nicht erst gelernt haben.
Ich mein, geh zum Uhrmacher, und such dir da was gescheites aus.
Ich mein, gute Hersteller sollte man wohl kennen ala, festina, Ronda oder Rolex.
Wenn nicht, lass dich beraten. Aber bitte nicht vom Türken um die Ecke der seine Mantel offen hält :fresse:

Wo kommen wie denn hier hin, wenn jeder für jeden strunz ne beratung braucht. Bei Elektronik geräten oder Hardware, oder geschenke für andere is das ja normal, aber doch nicht bei schmuck oder klamotten.

Das komische Ding unterhalb der nase ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme da.

Mom, ich mach gleich mal ein Tread auf "Suche Unterhosen, welche Farbe soll ich kaufen?"
 
Immer noch meine Lieblingsuhr mit Kautschukarmband und 1000m Wasserdicht (Heliumventil):
wow nice hast du vll noch mehr bilder oder ähnliches?

http://img176.imageshack.us/img176/5660/sonyericssonmbw1002screpj6.jpg[/mg]

Von Fossil für SE hergestellt. Damit kann ich einige Handyfunktionen über Bluetooth steuern, z.B. den MP3 Player. Ich kann auch sehen wer anruft oder von wem die SMS die eintrifft kam. Bei Anrufen kann ich den Anrufer wegklicken. Mehr Funktionen habe ich bis heute noch nicht genutzt.

Schade ist nur, dass die Uhr und das Armband sehr kratzanfällig ist, aber vlt. bin ich da nur etwas pingelig.[/QUOTE]

cool sowas wäre ja mal nett für mich was kostet der spass?

[QUOTE="Virus21, post: 6655087, member: 14768"]

Mom, ich mach gleich mal ein Tread auf "Suche Unterhosen, welche Farbe soll ich kaufen?"[/QUOTE]

hätte 3 noch nicht gewaschene nur einen tag getragen abzugeben PN an mich.

mfg
mafri
 
hier meine aktuelle Alltagsuhr:

SG100763.jpg
 
geile breitling. kann meine kaum abwarten. nächste woche müsste die kommen :freu:

greetz
fooki
 
Naja, also ganz ehrlich. Das war meine erste und letzte Breitling.

Mit der Navitimer kann man ja nichtmal ins Wasser, zumindest wird ausdrücklich überall davor gewarnt. Alltagstauglich sind die Navis nicht, ist ja eigentlich auch eine Fliegeruhr.

Was ich auch ein wenig nervig finde ist das Uhrwerk, die Uhr wackelt oft nach Bewegungen durch das Schwungrad ganz schön nach und das ist auch nicht lautlos.

Mich nervt das so, dass ich die wieder verkaufen werde. :kotz:
 
Meine Nixon Super Hero:








seit 7 Jahren von morgens bis abends. Die beste Uhr die ich je hatte zu einem erschwinglichen Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh