Zeigt Eure Cases!!! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre keine schlechte möglichkeit, aber wäre zu viel arbeit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Karte ist meiner Meinung sehr geil, allein von der Farbgebung, hat man eher selten sowas. Musst halt auch immer eine Gehäuse habe, wo sowas passt, das war beim SG 01 von Silverstone der Fall...

Alibi:

 
Altes Sys

dsc04754p9bs.jpg


Neues Sys

dsc05597ib9x.jpg


dsc05563qzpr.jpg


Mittlerweile ist der Radi nach innen unter Dach gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O eure Cases sehen aber sehr sehenswert aus! Da muss ich mich noch n bischen verstecken...

Aber okay:
25072009017forum794u.jpg

Ist selbst lackiert, hat zwar n paar fehler aber ich finds geil!
(Gehäuse ist schon min. 10 Jahre alt und hab ich von nem Freund für 5 € abgekauft... inkl. Hardware! xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lackieren nicht, da würde jemand ausrasten :fresse:

Ist vom Staub befreit..

@ putzmann

so ist es
 
LOL..auf sowas bin ich ja auch noch nicht gekommen, aber dann sieht man doch überall wasserflecke oder??
 
Nicht komplett geschafft wie es aussieht! Was wird das? Nen neues Projekt?
 
Nein nicht komplett, war mir zu Nass...hole mir morgen den Industriereiniger vom Nachbarn, da muss ich aber das Gehäuse gegen eine Wand stellen, sonst fliegt es weg :d
Für meinen Cousin und ich darfs zusammenbauen :banana:
 
Midgard, Mugen 2, Cougar 700W, Noiseblocker XL2

So, das ist mein neuer alter Liebling:


Jetzt hat er ein Xigmatek Midgard bekommen. Im oberen Käfig habe ich meine zwei Festplatten in jeweils einem Sharkoon Vibe-Fixer (1) untergebracht. Damit die trotzdem genug Luft bekommen hatte ich gestern die Eigenkonstruktion mit den Büroklammern ersonnen.


Nun, nicht nur dass sie mit 1000 U/min relativ wenig Kraft haben, die beiden mitgelieferten Xigmatek-Lüfter sind mir auch zu laut (einer klackert sogar richtig). Deshalb habe ich heute den oberen durch einen Noiseblocker XL2 ersetzt. Die LW-Blenden hab ich rausgeschmissen und den Lüfter lieber mit Wolle aufgehängt-->spitzenmäßig. So geht auch die Frontblende besser drauf, vorher fehlte 'nen Millimeter.
Außerdem habe ich beim unteren Lüfter den "Kasten" entfernt, in dem der Lüfter platziert werden soll. Jetzt ist auch der ideal entkoppelt, aber der Hauptgrund war, dass der saugende Lüfter, der direkt von hinten an einer gelochten Blende anlag, durch den Luftzug dauerhaft pfiff.
Sitzt der Lüfter (so wie hinten im Case) vor so einer gelochten Lüfterblende, gibt es kein durch Luftstrom bedingtes Pfeifen.


So sieht's jetzt aus an meinem Arbeitsplatz...na ja, bis auf die fehlenden Blenden.


Und hier noch mal das Innere.
Unten das Cougar CM700W mit Lüfter nach oben, damit es auch noch schön mit zieht und Hitze von der GraKa nimmt.
Drüber die EVGA GTX 285, endlich auch Lüfter regelbar. Im idle nun auf 25%.
Ganz oben der Mugen 2. Gestern hatte ich dem noch einen XL2-Lüfter zur Gehäuserückseite hin verpasst. Aber dadurch, dass ich heute die Teile von Xigmatek entfernen musste, habe ich den XL2 nun nach vorne gesetzt. Ist eh Quatsch, weil da hinten dann zwei Lüfter direkt hintereinander saßen, fast schon ohne Zwischenraum. Jetzt scheint mir die Dual-Prime-Temp sogar besser (gestern max. 52° pro Kern des E8400 @ 3,6 GHz, heute nur noch max. 46°).
Kann aber auch daran liegen, dass gestern wärmeres Wetter war.
Ganz oben drin hatte ich ursprünglich den anderen Xigmatek-Lüfter und den PWM-Slipstream, der beim Mugen dabei war. Nun sitzt nur noch letzterer oben drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
(einer klackert sogar richtig)

lass mich raten, es ist der vordere Lüfter? Der klackert nämlich bei mir ^^ Das Kabelmanagement geht aber besser, siehe bei mir ;) Ach, das Netzteil will ich mir demnächst auch zulegen. Wie ist die Lautstärke, ist es zu hören unter Last??
 
@Philibilli:
Ist das ein Roccat Netzteil? Wusste noch garnicht, das die auch Netzteile machen :fresse: Dachte die machen nur Gamer Mäuse und Tastaturen?!
 
nein, das ist ein Cougar Netzteil

Aber so nebenbei, 700W sind doch ein wenig arg viel für dein System. Das 550CM hätte doch auch locker gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich so schlimm, kann ja mal passieren ;)
 
Nope, es ist sehr leise. Unter Last habe ich auch noch die Gehäuselüfter angeschmissen, da höre ich das NT natürlich nicht raus. Aber im Idle noch mal wesentlich leiser als mein bisheriges Seasonic 400 Watt-Netzteil.

Und damit bin ich schon beim Übergang zum anderen Thema:
Jepp, die 400 Watt haben bisher auch gut gereicht.
Aber das Cougar habe ich von HWLUXX bekommen und werde auch demnächst ein Review drüber schreiben.
Und da es Kabelmanagement, geringe Lautheit, eine coole Farbe und Power-Reserven für ein eventuell mal folgendes i7-/SLI-System bietet, behalte ich es natürlich.

Also alles in allem ist das Netzteil gut, aber zwei Minuspunkte fallen mir jetzt spontan ein:
1. Die Kabel sind definitiv zu kurz für größere Gehäuse. Das ist auch einer der Gründe, weshalb es in meiner neuen Kiste nicht aufgeräumter aussieht. ;-)
Beim 12V- und ATX-Kabel fehlen vielleicht 5 bis 7 cm, damit man es hinterm Tray des Midgards lang führen kann und dann ans Mainboard stecken. Deshalb habe ich sie also ganz offen im Gehäuse rumhängen...vielleicht - aber eher unwahrscheinlich - hole ich mir mal entsprechende Verlängerungen. Aber notwendig ist das eigentlich nicht, weil offenbar genug Luftstrom da ist. Sind ja auch überall Lüfter. :d
2. Es gibt am Cougar native und modulare Kabel. Leider sind nicht nur die beiden Mainboard-Kabel nativ, alles weitere hätte man doch optional für den Anwender gestalten können. Umso blöder finde ich es, dass man da an einem nativen Strang drei Molex-Stecker und einen Floppy-Stecker hat. Die brauche ich jedenfalls aktuell nicht, im Gegensatz zu SATA-Steckern, die wiederum modular sind. Also entweder alles modular oder dann wenigstens nicht mit vier mehr oder weniger veralteten Steckern. Braucht ja auch nicht jeder Molex für seine Lüfter.

Aber sonst sehr feines Teil, das Cougar!
 
oh, gut zu wissen. Dann bleib ich bei meinem Enermax. Da reicht das 12V Kabel auch nur, weil ich das Nt mitm Lüfter nach unten eingebaut habe. Alle anderen Kabel reichen definitiv. Habe ich nämlich mal getestet, als ich das Nt gedreht hab, also Lüfter nach oben. Und den Staubfilter hab ich entfernt, der hat mein Nt nämlich laut werden lassen ^^ Genauso wie den Staubfilter für den Frontlüfter, der ist auch rausgeflogen. Tower steht eh aufm Tisch... Aber bis auf die kleinen Feinheiten bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, wieviel es kostet.
 
Hatte mir für meinen Zweit-Pc auch überlegt, das Midgard anzuschaffen, wegen der vielen Belüftungsmöglichkeiten und so. Hab dann aber doch n anderes genommen, weil man das noch besser modden kann.
Überlege mir schon, zwei 120er in den Boden zu implantieren ;). Aber dazu brauche ich noch "richtige" Gehäusefüße, und nicht diesen dicken Block aus Plastik!
 
ohne Gefummel gehts leider nicht. Einfach durch die Waben greifen, den Filter rausziehen, am Besten in den Ecken vielleicht anfangen. Da kricht man auch große Stücke raus. Ist aber ein Gefummel :(
 
Also eine 1x-Veranstaltung. Was für'n Quatsch, kann man ja nicht mal den Filter säubern.
 
du kannst ja auch den Kleber unten bei den zwei Halterungen entfernen, ich hoff, du weißt, was ich mein. Dann könntest das Ding auch reinigen, nehm ich jetzt mal an^^ Find ich übrigens blöd, dass die das da unten geklebt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh