Midgard, Mugen 2, Cougar 700W, Noiseblocker XL2
So, das ist mein neuer alter Liebling:
Jetzt hat er ein Xigmatek Midgard bekommen. Im oberen Käfig habe ich meine zwei Festplatten in jeweils einem Sharkoon Vibe-Fixer (1) untergebracht. Damit die trotzdem genug Luft bekommen hatte ich gestern die Eigenkonstruktion mit den Büroklammern ersonnen.
Nun, nicht nur dass sie mit 1000 U/min relativ wenig Kraft haben, die beiden mitgelieferten Xigmatek-Lüfter sind mir auch zu laut (einer klackert sogar richtig). Deshalb habe ich heute den oberen durch einen Noiseblocker XL2 ersetzt. Die LW-Blenden hab ich rausgeschmissen und den Lüfter lieber mit Wolle aufgehängt-->spitzenmäßig. So geht auch die Frontblende besser drauf, vorher fehlte 'nen Millimeter.
Außerdem habe ich beim unteren Lüfter den "Kasten" entfernt, in dem der Lüfter platziert werden soll. Jetzt ist auch der ideal entkoppelt, aber der Hauptgrund war, dass der saugende Lüfter, der direkt von hinten an einer gelochten Blende anlag, durch den Luftzug dauerhaft pfiff.
Sitzt der Lüfter (so wie hinten im Case) vor so einer gelochten Lüfterblende, gibt es kein durch Luftstrom bedingtes Pfeifen.
So sieht's jetzt aus an meinem Arbeitsplatz...na ja, bis auf die fehlenden Blenden.
Und hier noch mal das Innere.
Unten das Cougar CM700W mit Lüfter nach oben, damit es auch noch schön mit zieht und Hitze von der GraKa nimmt.
Drüber die EVGA GTX 285, endlich auch Lüfter regelbar. Im idle nun auf 25%.
Ganz oben der Mugen 2. Gestern hatte ich dem noch einen XL2-Lüfter zur Gehäuserückseite hin verpasst. Aber dadurch, dass ich heute die Teile von Xigmatek entfernen musste, habe ich den XL2 nun nach vorne gesetzt. Ist eh Quatsch, weil da hinten dann zwei Lüfter direkt hintereinander saßen, fast schon ohne Zwischenraum. Jetzt scheint mir die Dual-Prime-Temp sogar besser (gestern max. 52° pro Kern des E8400 @ 3,6 GHz, heute nur noch max. 46°).
Kann aber auch daran liegen, dass gestern wärmeres Wetter war.
Ganz oben drin hatte ich ursprünglich den anderen Xigmatek-Lüfter und den PWM-Slipstream, der beim Mugen dabei war. Nun sitzt nur noch letzterer oben drin.