Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur elektrischen Abschirmung der Komponenten. Allein schon ein großes Fenster kann die Gehäuseabschirmung so schwächen, daß der Rechner funktechnisch nicht mehr zugelassen ist. Aus diesem Grund dürfen Vollplexi-Gehäuse nur zu Demo-Zwecken aufgebaut werden, die sind gar nicht zugelassen. Wenn ich ringsrum Plexi-Wände nehme, müssen die also elektrisch leitfähig, mit dem Rahmen verbunden und geerdet werden.

Oder stell Dir mal vor: Für LANs gibts ne Verbindung mit dem Netz. Abschließen -> Saft. Unbefugte Berührung -> ZAPP! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
karx11erx schrieb:
Zur elektrischen Abschirmung der Komponenten. Allein schon ein großes Fenster kann die Gehäuseabschirmung so schwächen, daß der Rechner funktechnisch nicht mehr zugelassen ist. Aus diesem Grund dürfen Vollplexi-Gehäuse nur zu Demo-Zwecken aufgebaut werden, die sind gar nicht zugelassen. Wenn ich ringsrum Plexi-Wände nehme, müssen die also elektrisch leitfähig, mit dem Rahmen verbunden und geerdet werden.

Oder stell Dir mal vor: Für LANs gibts ne Verbindung mit dem Netz. Abschließen -> Saft. Unbefugte Berührung -> ZAPP! :d

Ja OK - das mit der Abschirmung stimmt natürlich!!

zum anderen :lol: :d

wenn das coolermaster von kamui und co wenigstens vor den hds ne möglichkeit bieten würde lüfter zu befestigen wärs nen echt nettes case, das war der grund wieso ich meins wieder verkauft hab... oder habt ihr dafür schon ne möglichkeit ausgetüftelt (außer hds in die 5,25" schächte einzubauen) ?

das ehemalige 601 von karx schaut ganz gut aus, auch wenns für mich persönlich zu viele lichter / zu hell wäre. aber gelungen ist es alle mal, und sauber gearbeitet können sich sehr viele leute mal ne scheibe von abschneiden mit ihren hingepfuschten kaufmods :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb: Bis auf die Beleuchtung der Füße lassen sich sämtliche Lichter einzeln abschalten. Insgesamt hat das Case sieben Lichtschalter. ;) Man kann also fast beliebig kombinieren.

egal0000 schrieb:
wenn das coolermaster von kamui und co wenigstens vor den hds ne möglichkeit bieten würde lüfter zu befestigen wärs nen echt nettes case, das war der grund wieso ich meins wieder verkauft hab... oder habt ihr dafür schon ne möglichkeit ausgetüftelt (außer hds in die 5,25" schächte einzubauen) ?

Also ich hab unter der Festplatte noch ein Loch für nen Lüfter gemacht :)

Später dann - aber halt einfach ein Loch unten...

dann kühlste aber nur eine hd, für die die darüber liegt bringts schon nix mehr, und da ich nen raid 0 fahren will ist das n bissle problematisch :( sonst echt nen schickes case hatte es ja auch schon, nur bei mir is die front net abgefackelt ^^

Leute, wenn in Eure Alu-Cases was nicht richtig reinzubauen geht, dann guckt Euch doch mal das Antec P160 Alu-Gehäuse an - das hat alles, was das Herz begehrt und ist auch noch bezahlbar!

egal0000 schrieb:
dann kühlste aber nur eine hd, für die die darüber liegt bringts schon nix mehr, und da ich nen raid 0 fahren will ist das n bissle problematisch :( sonst echt nen schickes case hatte es ja auch schon, nur bei mir is die front net abgefackelt ^^

stimmt, ja - hab aber auch nur eine...

Ja wundert mich bei mir echt

karx11erx schrieb:
Leute, wenn in Eure Alu-Cases was nicht richtig reinzubauen geht, dann guckt Euch doch mal das Antec P160 Alu-Gehäuse an - das hat alles, was das Herz begehrt und ist auch noch bezahlbar!

Stimmt ja, gefällt mir allerdings nicht so - und is ja auch ne Herausforderung, ne WaKü in ein eher kleines CM-Case zu bauen

Mir gefällt's gerade weil's ein "anderes" Design hat.

Nen Single Radi bringst Du problemlos hinten rein, und wenn Du hinter der Front das Blech passend ausschneidest, einen zweiten vorne.

Und ein guter Single Radi mit guten sonstigen Wakü-Teilen reicht locker für jeden normalen Anspruch inkl. etwas übertakten.

Ha, das is nice, karx11erx! (sorry, aber der Name is zum schreiben voll lame ;))
Hast du an deinem NT Plexischeiben oder is das offen?

Ich bin fertig mit den Löchern und dem Dremeln, jetzt kommen noch die Schrauben und dann wird eingebaut :d

blennitom, du hast ja auch ein NF7- wie schließe ich die Front-USB an? Die sind ja nur "einzeilig", das verwirrt mich n bissl.
Heute gibts noch pics- dann könnt ihr auf mir rumhacken (winkmitdemzaunpfahlankarx11erx ;))

....hier mal mein neues projekt......... :d

3400fro3.JPG

3400211.JPG

34003111.JPG

340041.JPG

340051.JPG

.....mehr pîcs.....@gallery...........;)

Kamui schrieb:
Ha, das is nice, karx11erx! (sorry, aber der Name is zum schreiben voll lame ;))
Hast du an deinem NT Plexischeiben oder is das offen?
Darfst karx schreiben. ;)

Weder noch. Ist ein be quiet mit Titan-Finish. Ich wollte mal nen Fensterdeckel dran bauen (fertig gekauft :rolleyes: ), aber der hat nicht gepaßt.

Zuletzt bearbeitet:
@Chriss

schaut nice aus ;)
Was fürn Case ist denn das ?

Kamui schrieb:
blennitom, du hast ja auch ein NF7- wie schließe ich die Front-USB an? Die sind ja nur "einzeilig", das verwirrt mich n bissl.
Heute gibts noch pics- dann könnt ihr auf mir rumhacken (winkmitdemzaunpfahlankarx11erx ;))

Schau ins Handbuch, da steht die Belegung vom Board, und die vom Gehäuse auf dem beiligenenden Zettel

ChrisCross schrieb:
....hier mal mein neues projekt......... :d

.....mehr pîcs.....@gallery...........;)

wo hast das den her und wievel hat das gekostet :love: . wollt mir schon immer eins zulegen, aber eigltich hab ich kein geld für so nen teil aber :eek: :love: .

ChrisCross schrieb:
....habs @ Bay gesehen..... :d

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21884&item=6708992106

...und weil der Händler bei mir um die ecke ist hab mir das teil samt den käfigen heute abgeholt......

....natürlich net ohne zu handeln am preis.......;)

schade, ist zwar billig aber für mich zurzeit unerschwindglich (brauch erstmal neus mainbord, cpu und ne neue graka, leider). bei ca 100inklusiv versand würd ich dann auch noch kaufen und eigtlich sind ja 20€ auch nit viel, aber für mich zurzeit zuviel :grrr: .

amduser schrieb:
schade, ist zwar billig aber für mich zurzeit unerschwindglich (brauch erstmal neus mainbord, cpu und ne neue graka, leider). bei ca 100inklusiv versand würd ich dann auch noch kaufen und eigtlich sind ja 20€ auch nit viel, aber für mich zurzeit zuviel :grrr: .

...jo.....kenne das leidige Thema.........

....dann spare halt noch ein bissel....ich denke das angebot wird noch einige zeit laufen........;)

Gruss
Chris

:love: das ding is echt himmlisch :love:

@chriscross: wie viel sind die beim handeln da noch runtergegangen wenn ich fragen darf? das ding is echt ne überlegung wert :d

Anarchy schrieb:
Geiles Teil :banana:

Wenn ich net scho mehr als genug Tower hätte würd ich auch so nen Dingen kaufen :d

Ja das finde ich auch, aber die gibt es noch ein Paar die ich gerne hätte. Zwei sollten aber erstmal ausreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh