Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amduser schrieb:
jo, any hat das echt geil hinbekommen...

ich und coba nt's?. hast du nen dachschaden, sowas wird im umkreis von huntermeter von mir gebannt und wenn ich dafür über leichen gehen muss. ist nen coolermaster und soweit ganz gut. frag mich nur von wem die das gekauft haben, wiel selbst entwickelt ist das nicht. gibt zuviel ähnliche nt's von aufbau her.

P-A-H Coba is gut ... ich verbau NUR Coba ... die sind sehr leise, günstig und GUT!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o$$!ram schrieb:
P-A-H Coba is gut ... ich verbau NUR Coba ... die sind sehr leise, günstig und GUT!

jo, anständig oc und die pfeifen... (*genauso wie lc-power, die sind auch nit gut*). für standertrechner reichts aber schon. ne coba ist defentiv nicht gut, ok ja, aber gut, nein.

Da ich ja zur Monatge des Zalman CPU Kühlers eh alles ausbauen muss und auch aufräumen will,hab ich mir gedacht lackier ich das Case gleich noch von innen.
Hab an so'n Chrom oder Kupfer Look gedacht(steht nocht nicht fest,mal sehen...).
Aber muss ich das irgendetwas beachten,beim lackieren?
Ich weiß wie man ne Case und Blenden/Laufwerke lackiert,aber ich weiß nicht ob man im Innenraum was beachten muss(?):confused:

Eagleone19 schrieb:
Tach Jungs , muss ja auch mal Zeigen , nur bei mir werde ich bessere Fotos Nachreichen denn die DIGI ist grottenschlecht!!!

Aso Sagt Nix wegen den Kabeln ist halt bei nem Acrycase nicht besser zu verlegen !!!

Und was haltet ihr davon?ß?

Siehe Gallery!!
zuerst: suche dir 1 farbe aus (rot, grün, blau was weiß ich)
dann die farbart (UV/nicht UV)
kaufe dir die Passenden KaltlichtKathoden (am besten 1-2 twin 30cm und 1-2 Twin 10cm)
kaufe dir 5m Spiralschlauch in deiner Farbe, + lüfter in deiner Farbe
mit den 5 m spiralschlauch ummantelst du jedes noch so kleine kabel
tausche danach alle lüfter gegen die neuen

jetzt sieht alle gleichfarbig und 10 mal besser aus....

@Dark lord: beim lackieren ist zu beachten: Alles muss sauber seien(am besten ausspühlen), am besten mit sprühlack arbeiten und immer schön alle schrauben löcher abkleben, bei plastik vorher grundieren(falls plastik im inneren des towers ist vorher den ganzen tower grundieren)

Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
jo, anständig oc und die pfeifen... (*genauso wie lc-power, die sind auch nit gut*). für standertrechner reichts aber schon. ne coba ist defentiv nicht gut, ok ja, aber gut, nein.

:fresse: also ich weiss ja net ... meins hat bei nem AXP @ 2580Mhz @ 1,98V und die graka @ 400/300 keinen mucks gemacht ... die leitungen waren schön stabil und gequitscht hat auch nix ... und wenn nen axp @ 1,98V net oc is dann weiss ich auch net ;)

o$$!ram schrieb:
:fresse: also ich weiss ja net ... meins hat bei nem AXP @ 2580Mhz @ 1,98V und die graka @ 400/300 keinen mucks gemacht ... die leitungen waren schön stabil und gequitscht hat auch nix ... und wenn nen axp @ 1,98V net oc is dann weiss ich auch net ;)

dann hat ich wolh nen montagsnt, was solls.

amduser schrieb:
dann hat ich wolh nen montagsnt, was solls.

jo ... also ich hab selber drei stück ... und jeder pc is schon auf oc getestet worden - und das net wenig ;) und kein nt hat rum gespunen ...

und nu: :btt:

Also von meiner Erfahrung bei eigenen PC's, von der Freundin und Kumpels sind die LC Power nicht die leisesten, sind aber ziemlich stabil und werden nicht so heiss...

Coba hatte ich ein 350er, war allerdings etwas älter, das war garnichts..

hehe doch nicht etwas das alte in gold? das 200w combined bringen soll? genau das hab ich auch, ich weiss nur dass ich mir keins w´mehr von denen holen werde...

greetz

grundieren hat nix mit "der Farbe" zu tun sondern mit der "Farb Haftung" am untergrund ...

ja es hat was mit der farbe zu tuen denn wenn mann schonenn farbigen hintergrund hat sollte man unbedingt grundieren damt es nicht durch die nue farbe durchscheint.

Konze schrieb:
ja es hat was mit der farbe zu tuen denn wenn mann schonenn farbigen hintergrund hat sollte man unbedingt grundieren damt es nicht durch die nue farbe durchscheint.
Es kann nichts durchscheinen wenn man anständig lackiert ...

Ich hab schwarz auf weiss gesprüht und da war scho nach der 1. schicht nix vom weiss mehr über ... dann kam aber trozdem noch ne zweite schicht schwarz und ne schicht klarlack zum abschluss ...

Grundierung kann man nehmen ... muss aber nicht sein ... so oder so is der lack aber sehr kratzempfindlich ...

Hm,kann ich ihn den irgendwie schützen?
ich meine wenn da irklich so ne Art Chrom oder Kupfer Lack drauf soll,ist es nicht schön wenn er nach dem Einbau der Hardware wieder shice aussieht.
Ich hab gehört das sich einige Lacke nicht mit Klarlack vertragen(?9
Wie finde ich das herraus,steht das auf der Dose?

Also ich war gestern im Baumarkt und da gabs neben die Sprühlacken ebenso Grundierung und Klarlack zum Sprühen, und die vertragen sich sicher miteinander. Aber fand ich ehrlich gesagt etwas teuer, jede Dose kostet knapp 7€, also insgesamt 21€, das ist mir zuviel.

Achso hallo erstmal, ich verfolge das Moddingforum schon ein bischen länger, bin von der Notebooksparte rübergeschwappt. Da ich bald mit meinem ersten Mod beginnen möchte, hole ich mir hier schonmal ein paar Tipps.
Übrigens, Respekt vor allen die sich die Zeit nehmen und so ein Gehäuse komplett durchstylen.

Naja,meine Kühler kommen morgen,sollte ich es morgen nicht mehr schaffen Lack zu besoren werd ichs verschieben...muss soowie so immer wieder alles ausbauen um was zu testen:d

Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Es gibt im Grunde nur zwei unterschiedliche Sorten Lack:

- Lack auf Acryl-Basis
- Lack auf Kunstharz-Basis

Dementsprechend gibt es auch zwei Sorten Klarlack:

- Klarlack auf Acryl-Basis
- Klarlack auf Kunstharz-Basis

Wenn man Beispielsweise einen Lack auf Kunstharzbasis nimmt und einen Klarlack auf Acryl-Basis kann es Probleme geben: Die Lackierung kann Blasen schlagen oder Risse bilden. Die vertragen sich halt nicht untereinander. Äquivalent dazu verhält es sich mit Lack (Acryl) und Klarlack (Kunstharz).
Man kann Glück haben und das Ergebnis wird trotzdem gut. So hatte ich das z.B. bei meinem Compucase CI-6919 @ CI-6920. Da ist nichts passiert. Eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht.

Wenn man jedoch beides auf gleicher Basis benutzt, kann im Prinzip nix passieren.

Bei Metallen sollte man eine Grundierung verwenden, damit der Lack besser hält und das ganze somit deutlich besser vor Kratzern geschützt ist. Den Rest der Kratzfestigkeit übernimmt der Klarlack zum Schluss.

Ich hoffe, dadurch ist das ganze etwas klarer geworden :)

cu
FuNKeR

Du kannst beides gleich gut benutzen, soweit ich informiert bin. Allerdings immer nur beides auf der gleichen basis benutzen.

Der Unterschied ist einfach, dass das "Grundmittel", auf dem der Lack basiert, ein anderer ist.

Bei der Verarbeitung merkst du keinen Unterschied.

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:

- Lack auf Acryl-Basis

Dementsprechend gibt es auch zwei Sorten Klarlack:

- Klarlack auf Acryl-Basis
- Klarlack auf Kunstharz-Basis

Wenn man Beispielsweise einen Lack auf Kunstharzbasis nimmt und einen Klarlack auf Acryl-Basis kann es Probleme geben: Die Lackierung kann Blasen schlagen oder Risse bilden. Die vertragen sich halt nicht untereinander. Äquivalent dazu verhält es sich mit Lack (Acryl) und Klarlack (Kunstharz).
Man kann Glück haben und das Ergebnis wird trotzdem gut. So hatte ich das z.B. bei meinem Compucase CI-6919 @ CI-6920. Da ist nichts passiert. Eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht.

Wenn man jedoch beides auf gleicher Basis benutzt, kann im Prinzip nix passieren.

Bei Metallen sollte man eine Grundierung verwenden, damit der Lack besser hält und das ganze somit deutlich besser vor Kratzern geschützt ist. Den Rest der Kratzfestigkeit übernimmt der Klarlack zum Schluss.

Ich hoffe, dadurch ist das ganze etwas klarer geworden :)

cu
FuNKeR

Das Problem mit Acrylklarlack auf Kuntharzlack hatte ich mal...hab den Klarlack aufgesprüht und binnen Sekunden läuft vor meinen Augen ne heftige Reaktion der beiden Lacke ab (Lack löst sich ab). Konnte dann alles von grundauf neu machen...super...

6231SIMG2487.JPG

6231SIMG2488.JPG

6231SIMG2489.JPG

6231SIMG2491.JPG

6231SIMG2493.JPG

6231SIMG2492.JPG

@o$$!ram
Das sieht sehr geräumig aus...
Wo hast du den Konverter für die CC versteckt?...Überm NT?

FuNKeR schrieb:

- Lack auf Acryl-Basis
Stimmt nicht, es gibt auch schon Lack auf Wasser-Basis. Seit letztem Jahr ist dies Standard bei VW und Audi.

FuNKeR schrieb:
Bei Metallen sollte man eine Grundierung verwenden, damit der Lack besser hält und das ganze somit deutlich besser vor Kratzern geschützt ist.

Was du meinst ist nicht Grundierung sondern Haftvermittler.
Jedoch brauchst du dies nicht bei Metallen sondern nur bei Kunstoffen.
Bei Metall reicht leichtes anrauhen mit 600er Nassschleif.
Grundierung(also Primer) ist dazu da, den Farben einen Grundton zugeben. Die meisten Farben sehen erst dann so aus wie sie sein sollen, wenn man sie in Grau oder Weiß grundiert hat.

mr400watt schrieb:
huii
sieht ja sehr gut aus
richtig sauber wirkt da alles
nur die fuzelei am hdd käfig stört noch a bissl :)

greez - mr400watt

joa ... mach ich mal noch ma neu ...

@ MonsterProzi

joa überm NT.

kleines update ;)

6231SIMG2499.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh