Hallo Freunde,
Also...ich hab die alte Kombo aus Lanparty Ultra B II und Athlon XP gegen die noch ältere Kombo bestehend aus Abit Max 3 und P4 2.6 NW getauscht.Erhofft hab ich mir eine etwas höhere (Office)Leistung.Wo ich dann schon dabei war hab ich auch noch den Kühler getauscht:7000er gegen seinen grossen Bruder 7700.Passt ohne Probleme,musste nur den OTES-Kanal entfernen.
Einzig bei der Sockelhalterung des Zalman gabs ein Problem.Meiner Meinung nach entwickelt diese schon standartmäßig nicht genug Anpressdruck.Ausserdem besitzt mein Prozzi keinen IHS (mehr),dadurch sitzt der Kühler noch schlapper auf der CPU....es fehlt halt 1mm.
Mir blieb daher nix anderes als die Halterung für satten Anpressdruck zu optimieren.
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Supi,der Kühler drückt jetzt brachial auf die CPU.Hat rd. 4° gebracht,immerhin.Trotzdem,die Abwärme des P4 ist beachtlich,unter Last sinds 61°
.Wohlgemerkt es ist ein NW KEIN Prescott.
Der Sommer kommt,ich ahne schlimmes.Werde ich wohl oder übel etwas Silence für eine etwas höhere Kühlleistung opfern müssen.
Naja,mal schauen,bin zuversichtlich
Hmm...hätt ich eigentlich auch in den Kühlungsfred posten können...merk ich grad