Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese server case oder wie sie heißen wären auch interessant
aber das wird glaube ich komplizierter wenn ich versuche die umzubauen.
als wenn ich selber baue, habe schon öfter daran gedacht.

gruss johnny x..
...
..
.
 
Bis zu 20 HDD? Warum nimmst du nicht einfach 10 große? Was speicherst du denn auf soviele Festplatten?

PS: Der Stacker schafft bis zu 13 Festplatten, das wäre vielleicht noch was. Ansonsten ein paar externe Backplanes.
 
forumer schrieb:
Und ich dachte Anarchy sei nicht zu toppen :eek: ;).

gib mal ne link,

schön das meine synapsen nicht alleine so drauf sind


:stupid: ;)



EDIT:
10 x 160 GB Samsung
4 x 80 GB Samsung
120 x Samsung


ob ich bei samsung mal eine umsonst bekomme wenn ich dennen mal schreibe wieviele ich von dennen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paris schrieb:
Bis zu 20 HDD? Warum nimmst du nicht einfach 10 große? Was speicherst du denn auf soviele Festplatten?

PS: Der Stacker schafft bis zu 13 Festplatten, das wäre vielleicht noch was. Ansonsten ein paar externe Backplanes.

1. Große disks sind Teurer bei Preis pro MB, und samsung hat nur malximal 160er

2. Wie willste 3 rechnen in nen Stacker packen ?

3. Backplane ? Ner sind hier nicht bei SCSI :fresse: Selbst SATA kann nur nen 1 Meter langes kabel haben ... bei IDE is eigentlich scho bei 60cm schluss nach spezifikation ...
 
rofl.... 20hdds.... was machst du damit?? ich meine hast du ne 10mbit standleitung und machst einen auf webhoster oder was?? das is doch mal krank.... die leute haben mich ja schon komisch angeschaut mit 4x120 und 2 kleineren... aber 20hdds sind ja mal echt krank....
 
klar sind grössere teuer
aber dafür hat man einen geringeren stromverbrauch und wneiger lautstärke
und weniger wärme!

Und erstmal Platz für 20 PLatten zu finden
ist fast kaum möglich ausser eigenen Casecon aus MDF-Platten

Mich staunen leute auch in der Schule an
wenn ich sage 4X 160GB Hitachi Sata + 2 x WD74,

will aber demnächst wnen schon 250GB kaufen ( hoffentlich sinkt der Preis )
den für mehr als 6 HDD hab ich kein PLatz im case
 
ich hab platz für 13 (oder sogar 14) hds im avance, wenn ich die 5er rahmen vom chieftec server einbaue. dann is aber auch essig mit optischen laufwerken :wall:

Hab momentan eh nur 4 drin, also noch genug kapazitäten für mehr Festplatten vorhanden :d Das doofe ist, bald ist wieder loskaufos angesagt denn, alle HDs sind fast voll :(
 
hmm ich hab mein raid raus gehauen.... seh keinen sinn mehr drin... was soll man eigentlich darauf alles speichern??? ich meine filme sind ja ganz toll aber mal ehrlich wie häufig guckt man sich die schon an???
und so viel music hat keiner das man so viele platten braucht
 
ich könnte 2x160iger gebraucehen, ach eigentlich mehr, aber ich hab keine lust mir welche zu kaufen :(

will ne eos300d haben :d
 
krank :)

aha, jeder hat so seine ....

na überleg doch mal du hast einen pc mit 6 platten
so ich habe drei pc's mit 20 platten na und wo ist das problem

einer zum arbeiten/zocken/ usw.
einer ist mein mediacenter = tvrecord/video/music
der dritte is meine firewall

so :motz:

so ist doch alles im lot hinzu kommt noch das ich bei meinem arbeit pc
noch ne raid bauen möchte somit kann ich ganz erlich sagen ich könnte noch ein paar mehr gebrauchen. ;)


gruss johnny x..
...
..
.
 
also manche leute vergessen wohl das viele platten = raubkopierer nicht immer zutrifft.

ich zb hab ne digi tvkarte, da kosten zwei stunden film inkl ac3 tonspur gut und gerne 2,5 gb. um die zu bearbeiten brauch ich genügend puffer speicher. und wenn ich sowas gleich schon mache bearbeite ich gleich mehrere filme auf den status das ich mit der nächsten prozedur weiter machen kann.
dann noch meine ganzen bilder von der digicam.
desweiteren hab ich noch ne videocam, die filme kann ich aber aus platzmangel nicht archivieren.

dann meine digitalisierte cd-datenbank schluckt speicher und es fehlen noch cd's.
und
und
und
 
maulwurf8 schrieb:
also manche leute vergessen wohl das viele platten = raubkopierer nicht immer zutrifft.

ich zb hab ne digi tvkarte, da kosten zwei stunden film inkl ac3 tonspur gut und gerne 2,5 gb. um die zu bearbeiten brauch ich genügend puffer speicher. und wenn ich sowas gleich schon mache bearbeite ich gleich mehrere filme auf den status das ich mit der nächsten prozedur weiter machen kann.
dann noch meine ganzen bilder von der digicam.
desweiteren hab ich noch ne videocam, die filme kann ich aber aus platzmangel nicht archivieren.


dito


:maul:
 
jo, ich stimme maulwurf da mal voll zu, man muss ja nicht nur illegal filme und musik speichern, wir animefreaks zum Beispiel :d brauchen den Platz halt für Serien. ich hab zzt auch nur 7 platten im case, aber weitere sind in planung ;)

insgesamt würden bei mir 12 platten passen, mit etwas basteln locker 16, also es geht wenn man will :d
nur würde ich nicht die 3 board unterbekommen :fresse:
 
Mat3003 schrieb:
Und erstmal Platz für 20 PLatten zu finden
ist fast kaum möglich ausser eigenen Casecon aus MDF-Platten

Mich staunen leute auch in der Schule an
wenn ich sage 4X 160GB Hitachi Sata + 2 x WD74

hab ich auch und es passen doch mehr als 6 disks rein =)

na klar gibt es nen case für 20 disks :lol:
sufficient.diskspace.jpg


spz:d
 
Jammer schrieb:
hab ich auch und es passen doch mehr als 6 disks rein =)

na klar gibt es nen case für 20 disks :lol:
sufficient.diskspace.jpg


spz:d

Und Ich Dachte Mein kumpel Mit 8 Platten Ist Verrückt :lol: :lol: :hail: @ PC-Pic

MFG MSIFREAK
 
grugar schrieb:
der arme alte compucase bigtower :fresse:
wie kommst du auf compucase? ich hab das selbe tower gerüst, nur die frontblende ist anders. diese gerüst gibts zu hauf mit unterschiedlichen fronten. und nebenbei sei gesagt, das case ist absolut scheiße, die belüftung da drinne ist so mieserabel das die hardware ohne probleme (vor allem hdds) überhitzen
 
die wärmen sich ja gegenseitig auf -
am besten wären natürhlich so schienen und vorne überall 120mm fans
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh