[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Nein, schmiert ab, hängt, ...
Hatte neulich mit wem gesprochen, der das nutzt, es klappte bei ihm nicht.
Mit 24gb je CPU geht es wohl.
Er hatte sogar RegECC versucht.

Afaik gibt EVGA auch nur 48gb an.

Doch, geht, hatte ich schon laufen mit 96 GB. EVGA gibt 48 GB an, weil es zum Release keine entsprechenden DIMMs zum validieren gab. Das ist ja nichts besonderes und kommt sehr häufig vor, hat aber nichts mit dem tatsächlichen Support der Plattform zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich dir nicht mehr genau sagen, da es schon Jahre her ist und ich das System längst nicht mehr habe. Es waren sicher DDR3-1333 RDIMMs von HP, aber wer da der OEM war...Samsung, Hynix, Micron, keine Ahnung!

HP klingt nach Samsung M393B5270DH0-CH0

Die hatte ich neulich hier, liefen bei mir jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier Bilder zum Asus Z9PE-D8 WS...

img_20161119_164155hisu9.jpg

img_20161119_164205p6smt.jpg

img_20161119_16421525sf1.jpg

Krass geiler scheiß! =)

Könnte ich auf die PCI Plätze jetzt auch z.B. n 3 Way- SLI bauen?
Oder Graka + 10GB Lan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4-Way SLI auch :Fresse: Alles eben was drauf passt und solange PCIe Lanes zur Verfügung stehen.

Aber könnte ich nicht je eine CPU pro Spieler geben und dazu 2 Grakas, sodass quasi jeder quasi einen PC zum zocken hat?

Nicht nur Vielleicht. :)
https://www.youtube.com/watch?v=LXOaCkbt4lI
7 Zocken an einem PC/Server
Später hatten sie noch nen 19" Rack mit 8 möglichen Grakas und damit 8 Mögliche Zocker.
Es würde sogar noch mehr gehen, da man Theoretisch an einem OS mehrere Spiele auf mehreren Monitoren anzeigen kann.
Bzw gibt es ja auch Cloud Gaming.

Seit wann interessiert es hier im Luxx ob etwas Sinn macht oder nicht? Oo

Auf der Maschine passiert auch viel CAD-Kram und andere Rechenintensive Spielereien.

Ich sag ja nicht, dass du das nicht machen sollst ;)

Aber so wie im Video kann man doch nicht richtig spielen :)

Achja das hab ich auch irgendwann mal gesehen, voll verrückt und geil...

In so einer Nerd-WG wo alle zocken oder oft LAN gemacht wird sicher geil wenn alle zusammen schmeißen. :d
Theoretisch.

Ich glaub, selbst wenn alle zusammen schmeißen ist es doch ein wenig Teuer. :p

cinebenchdkkas.png

coresbsrbq.png

Bilder vom Aufbau wird es erst Sonntag geben. Man achte auf die Gewaltige GPU :fresse:

GPU-Technisch wirds wohl auf zwei R9 390 Nitro hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv! :d
3k€ für die CPUs, 7*450€ für die Grakas, 8*250€ für die SSDs + Ram + Board + PSU + Kühlung + Case :d:d
Ok ich lass es, das wird zu Krass.

Wofür brauch man sonst an einem Server Mobo so viele PCI Plätze, also echte Nutzung, nicht nur Machbarkeit.
Oder nutzt man so viele Grakas für Berechnungen, 109290203904 Bildschirme zum Arbeiten?

Ich glaub, selbst wenn alle zusammen schmeißen ist es doch ein wenig Teuer. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nungut, Aktuell benutze ich drei 21:9 29" Monitore von LG. Die weichen die Tage auch dreien in 34" :fresse:

Für WoW, Minecraft und Youtube Parallel reicht es aber auch.

Videobearbeitungs Server für größere Projekte. Und wenn es um Parrallelisierungen bei massen an kleinen Aufgaben geht. Bonic zum Beispiel kann auch davon Probieren. Also Wissenschaftliche Arbeiten. Für solche Serverarten gibt es genug Anwendungsmöglichkeiten. Und wenn es um die Freizeit geht, dann Cloud Gaming. Sprich Game Streams über das I-Net.

Auch wenn erst für Morgen geplant.. :fresse:

GPU-Technisch wirds wie gesagt 2x R9 390 oder mit etwas glück 2x RX 480. Irgendwie erscheint mir letzteres Besser. Lüftersteuerungen werden
auch noch zwei Lamptron FC6 mit dazu kommen. Sofern alles an Material da ist, kommt der Worklog dazu.

img_20161124_2226475kjcd.jpg

img_20161124_2226599gjmp.jpg

img_20161124_223601efpti.jpg

Wenn ich fragen darf, wieso AMD Karten und keine Nvidia. Da Geld scheinbar keine besonders große Rolle spielt bietet Nvidia ja um einiges mehr Rechenleistung und auch für Rechenintensives mehr genutzte Schnittstellen (CUDA beispielsweise).

PS: Schick, darf ich mir das mal ausleihen? So für 5 Jahre oder so? Bekommst auch definitiv wieder. :fresse2:

Ist doch so klein, kaum zu sehen ;)

Und hast du gehört Woozy? Geld spielt doch scheinbar keine Rolle, also los, handle entsprechend! :d

@ Killer Chris Nunja, ich hätte auch noch so ein Tablecloth von Kawasaki und eines von Gigabyte :fresse: Nur die hängen eben woanders im Zimmer. Und ja, es gibt Nvidia-Fanboys, Intel-Fanboys, AMD-Fanboys.. Und dann gibt es den Sonderling CoolerMaster-Fanboy :fresse: Wenn Urlaub ist wird die Ecke außerdem mit BMW M-Streifen Verziert - Fanboy in vielen Lagern eben...

@ Gorsi Stimmt wohl. Aktuell stehen auch mehr oder weniger 2x GTX1070 im raum. Aber da, wo die RX 490 eventuell vor der Tür steht.. Alles noch
nicht Fest!

@ DunkerRabe 2690 steht eben auch noch im Raum.. Vielleicht doch ein Drittes 2011er?

Wenn die GPUs feststehen und eventuell eine PCIe-SSD gehts auch mit dem Worklog los. Erstmal wird das Teil jetzt getestet. Irgendwelche CPU-Benches von Interesse, die man mal Laufen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Rechner:

2 x Xeon 2697 V2
128 GB DDR3 ECC Reg 1833
Supermicro X9DRi-F
GTX Titan
2 x 120 GB SSD
Nanoxia Deep Silence 2 mit ein paar Aufklebeabstandhaltern, da nicht SSI EEB fähig.

Sorry, hab nur ein Handy

Storage ist noch nicht vorhanden, muss erstmal wieder etwas sparen. Es sollen noch 2 x 1 TB SSD rein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Maniac81 Kannst du die Kühler nicht drehen? v2-CPUs wären Eventuell eine Überlegung wert..

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat Narrow ILM, daher leider nicht.

Das Case ist aber oben offen, das geht schon.
Ich habe das mit Prime 95 und gleichzeitig Heaven getestet,
nach einer Stunde war der wärmste Kern auf 74°.

Und da waren die Lüftungsausschnitte noch zu.

Zuletzt bearbeitet:
@ Maniac81 Nungut, das sieht halt eben immer Kurios aus wenn die Lüfter auf Intel-Systemen so daneben durch die Welt gucken
wie welche aus AMD-Systemen :fresse: Die Temperaturen sollte man dann im Alltagsbetrieb ja so nicht mehr haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh