"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ [BEN] ich komm im monat jetzt ca auf 30€ mit fressen, katzenstreu usw...

die anfangskosten sind echt ne frechheit:(
beim ersten mal war ich dort...milbenkur, entwurmt und hald untersucht... 44€
2.te mal impfung...44€
3.te mal kommt noch die 2. impfung sind dann wieder 44€
die katze hab ich "gratis" bekommen zum glück, sonst wär dass echt ins geld gegangen
aber man braucht am anfang hald etwas mehr..
mit der zeit wirds dann immer weniger weil man weiß, was, wieviel usw...
anschaffungen musst du ja auch machen wie zb: fressnäpfe, klo, streu, transportkäfig, kratzbaum....und je nach bedarf hald spielzeug, aber katzen spielen ee mit allem was sie finden können!

mal ne frage an die katzenbesitzer!

mit wie viel kosten (nahrung/katzenstreu/etc.) muss man im monat für ne katze rechnen?

überlege nämlich auch schon länger mir eine anzuschaffen!

50 €/Monat sind es bei mir pro Katze.
Vergiss aber nicht Impfungen, Wurmkur etc. dazu zu rechnen.
Das hast du zwar nicht jeden Monat, aber wenn, kann es auch nochmal ganz schön reinhauen ;)

:hail: Sind die goldig :love:
Das Wichtigste ist in dem Fall, dass ihr zwei Kätzchen zusammen genommen habt - die lernen eine ganze Menge voneinander :)

hier mal mein Kater
pic-0104cnf.jpg

Hat sich ein bissel in der Gardiene verfangen :fresse:

aber der ist mir vor 5-6 Wochen weggelaufen :(
nur weil i-ein idiot die Haustür offen gelassen hat:motz:

Ja die beiden lernen echt schnell!
Sie sind jetzt richtig stubenrein und wenn sie mit einander kämpfen, machen sie schon einen Buckel und stellen sich quer, damit sie größer und stärker aussehen :d
Total lustig mit anzusehen.
Sie können jetzt auch schon richtig weit und hoch springen. Auf dem Sofa sind wir nun auch nicht mehr vor ihnen sicher :coolblue:

Momentan schlafen die beiden gerade.
Das ist immer so deren Rhythmus: Aufwachen, Spielen, Essen, Schmusen, Miteinander Kämpfen, Schlafen :d

Wir haben schon sämtliche Ritzen mit Handtüchern zugestopft und ihr neues Körbchen wollen sie noch nicht so richtig annehmen.
Schlafen immer noch in ihrem alten Holzflechtkorb.

Mogli im Katzenklo (das Handtuch liegt da, weil da sein Urin drin ist, er hat ein mal auf den Teppich gemacht, habe gelesen, man soll das dann zum Katzenklo legen, damit die wissen, dass sie dahin machen sollen)

Amys und Moglis Flechtkörbchen. (das links ist ein Lautsprecher, der aus ist, gehen sie seltsamerweise nicht dran)

Mogli beim Spielen.

Amy beim Schlafen auf der Sofadecke.

Und die beiden beim Schlafen (keine 10 min. alt)

hm mein kater war gestern 9h unterwegs :asthanos:

das ist für eine katze zwar normal, aber bei meiner nicht! die kam immer alle 3 stundenvorbei und wollte wissen, ob noch alles beim alten ist :rolleyes:!

naja und gestern war sie halt 9h weg! naja mein nachbar kam von der arbeit, kam meine katze auch wieder :d!

der hat den tag beim nachbarn vor dem kamin verbracht! dieser faule SACK :fresse:

Haha so war unser Kater auch immer.
Wir haben hieri n der Nähe eine Schafweide, da hing der immer rum und roch abends (oder im Sommer auch mal 2-3Tage), wenn er wieder kam total nach Schaf.

Haha so war unser Kater auch immer.
Wir haben hieri n der Nähe eine Schafweide, da hing der immer rum und roch abends (oder im Sommer auch mal 2-3Tage), wenn er wieder kam total nach Schaf.

tja!

meiner liebt es zu klettern :)!
naja in 20% der fälle muss ich dann auch klettern! hoch kommt er immer, aber runter nicht :hmm:!
habe gerade festgestellt, das er gerne autofährt^^
waren gerade beim tierarzt! immer diese imfungen :heul:!

naja aber wenn es um seine gesundheit geht würde ich um die ganze welt fahren

@inso:
kann ich den grauen tieger haben *lieb guck* *verliebt sei*
die sind beide echt süß

Zuletzt bearbeitet:
@ Inso:
Och echt genial die kleinen :love:
Übrigens: Das selbe Katzenklo, die selben Handtücher UND den selben Teppich haben wir auch :fresse:

Ich überlege mir auch schon eine Katze anzuschaffen.
Was kommen da für Kosten monatlich auf mich zu?

Unser Kater ist letzte Woche Montag abgehauen :(

War sein erster Freigang (vor dem Umzug auf Grund der Hauptstraße als Wohnungstier gehalten)...kurzen Moment nicht aufgepasst und weg war er...
Da er kastriert und nicht wirklich mutig ist, hoffen wir, dass er nicht weit wegläuft...Tierheim und Nachbarn sind schon "informiert".

Tut mir leid für euch, denen die Katze weggelaufen ist.
Meiner war nachdem er die ersten mal draußen war auch über einen tag nicht da, da macht man sich schreckliche Sorgen.

bei unseren katzen & katern ist das ganz lustig,

manche sind mal paar tage weg und kommen dann wieder mit fehlenden fellteilen oder dicken bisswunden, andere sind paar tage weg und kommen gar nicht wieder, dann steigt der bestand mal auf 12 ... dann faellt er wieder auf 10

kurzum: die natur ist grausam

mal ne frage an die katzenbesitzer!

mit wie viel kosten (nahrung/katzenstreu/etc.) muss man im monat für ne katze rechnen?

überlege nämlich auch schon länger mir eine anzuschaffen!

Ich überlege mir auch schon eine Katze anzuschaffen.
Was kommen da für Kosten monatlich auf mich zu?

das kommt ganz drauf an was das fürn viech ist. wenn du so nen freiläufer hast wie meinereiner dann sind die kosten minimal.

der frisst in einer woche ungefähr ne dreiviertel packung trockenfutter (das billigzeug) und ungefähr 1,5 dosen frischfutter. den rest fängt er sich draussen, ca. 1 maus am tag, zwischendurch vogel , ratten, kaninchen usw.....

katzenstreu komme ich mit einer packung ca. ein halbes jahr hin, weil er im garten pisst und nachts im haus pennt. (also nur notfall-klo :fresse: )

und ansonsten ich würde mal pauschal 100euro für impfungen, flohschutz usw. im jahr.

Von mir mal ein paar alte Bilder die ich glaub ich noch nicht gezeigt hab...

minki3hfj.jpg

peter4vho.jpg

peter5zru.jpg

Sehr süß die kleine - mehr Hunde ins Luxx :bigok:

süß ja das stimmt wohl
aber da sie noch jung ist ist sie in der nacht 2-3 mal wach und man muss ihr das gewisse an entertaiment bieten damit sie in ruhe wieder einschlafen kann und soll ;)

hier paar mehr davon versuche noch paar schicke gesichts-makros zu machen aber sie ist ja nie ruhig :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dieser Thread ist nicht dazu gedacht, sich über Tiere lustig zu machen :shake:
Geschmäcker sind nun mal verschieden... echt traurig sowas hier lesen zu müssen.

Ja, das kann er gut :haha:
Da saß wohl eine Fliege an der Decke...
Das hier übertrifft aber wohl alles (ist schon was älter, Anfang letztes Jahr und leider in mieser Quali -.-)

Womöglich haben die Beiden einfach zu viel Zeit am PC verbracht - möchte nicht wissen, wie ich morgens um fünf drein schaue, wenn ich die ganze Nacht hier sitzen bleib :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh