"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tröste dich ich hab im April auch erfahren das ich auf Katzenhaare allergisch reagiere, was wohl auf die Katze bei meinen Eltern zurückzuführen ist:(

Zum Glück bin ich dort seit 2 jahren ausgezogen aber werd nie eine eigene Katze halten können und muss zu unserer Zuhause auf Abstand gehen:-[

Zieh einfach ein paar Wochen bei deinen Eltern ein, wenn du Glück hast ist die Allergie danach weg.

Katzen sind doof.

Habe grade leider kein Foto von unsrer Bernersennenhündin .... Liefer ich irgendwann nach ;)

Hunde sind doof.
Die machen sklavenartig alles was man von denen will ;)

ganz ehrlich:
ich mag keine hunde weil sie auf der Strasse rumlaufen müssen.
bin der meinung haustiere sollten nur erlaubt werden wenn sie in der Wohnung gehalten werden können.
bin auch kein freund von freigänger katzen... scheißen auch in den sandkasten auf dem spielplatz :grrr:

zum topic:
meine Stubentigerin:
cheyennepcb.jpg

kalgani;12412932 ich mag keine hunde weil sie auf der Strasse rumlaufen müssen.[/QUOTE schrieb:
Also wir gehen mit unsrem Hund äußerst selten spazieren. sie ist die meiste Zeit im Garten ;)

Tiere in der Wohnung einzusperren und niemals rauszulassen ist für mich übelste Tierquälerei :shake: :stupid:

tiere rauszulassen und andere mitmenschen damit anzunerven finde ich viel schlimmer, sorry.

Aber sonst ist bei dir alles heile in der Birne oder was?

unsere Katze ist im normalfall 70% des Tages draußen. Hier auf dem Dorf geht das gut. Bei schlechtem Wetter oder momentan mit der kleinen ist sie viel drin, aber das dauert auch nicht ewig an.
Ich habe nichts gegen hunde, am liebsten sind mir kleine Dackel. Aber Katzen sind mir da selbstständiger. Die machen schon ihr ding.

Hunde sind doof.
Die machen sklavenartig alles was man von denen will ;)

ganz ehrlich:
ich mag keine hunde weil sie auf der Strasse rumlaufen müssen.
bin der meinung haustiere sollten nur erlaubt werden wenn sie in der Wohnung gehalten werden können.
bin auch kein freund von freigänger katzen... scheißen auch in den sandkasten auf dem spielplatz :grrr:

Dann musst du eben woanders spielen. :fresse:

Sry :wink:

Zieh einfach ein paar Wochen bei deinen Eltern ein, wenn du Glück hast ist die Allergie danach weg.

Wo hast du das denn bitte her? Wenn er Glück hat wird er nach zwei Wochen bestenfalls chronisches Asthma haben:stupid:

@kalgani: Tiere gehören in die Natur, imho halten die meisten Leute ihre Tiere nicht einmal annährend artgerecht. Wenn ich schon sehe, dass in der Stadt Leute Hunde in Größenordnungen von deutschen Schäferhunden haben und mit ihnen ~1h am Tag drausen sind (das ist teilweise viel) muss ich erstmal :kotz: Katzen haben im Übrigen einen fast noch größeren Erkundungsdrang als Hunde, deiner "Stubentigerin" würde es auch kaum schaden:shake:

Katzen kann man im Gegensatz zu Hunden auch komplett als "Haus"tiere halten. Wichtig dabei ist allerdings:

- die Katze sollte es nie anders kennengelernt haben
- eine Hauskatze braucht ausreichend Beschäftigung/Zuwendung, mind. 1 Stunde pro Tag (damit ist der größte Vorteil einer Katze, nämlich ihre unproblematische, freiheitliche Haltung, dahin :fresse:)
- die Wohnung muss interessant gestaltet sein. Kratzbäume, Plüschtunnel, "Catwalk" an der Wand, etc.

Übers Herz bringen würde ich es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn bitte her? Wenn er Glück hat wird er nach zwei Wochen bestenfalls chronisches Asthma haben:stupid:
Kommt auf den Grad der Allergie an, behaupte ich mal. Ich hab auch eine leichte Katzenhaarallergie - dennoch hatte ich einige Katzen gehabt bzw. bei meiner Oma die Katzen immer um mich rum, wenn ich da mal zu Besuch bin.

Mir läuft halt höchstens etwas die Nase und die Augen jucken (ganz fies: Katze streicheln und am Auge kratzen :fresse: ) .. aber das hält mich nicht von denen fern

Kommt auf den Grad der Allergie an, behaupte ich mal. Ich hab auch eine leichte Katzenhaarallergie - dennoch hatte ich einige Katzen gehabt bzw. bei meiner Oma die Katzen immer um mich rum, wenn ich da mal zu Besuch bin.

Mir läuft halt höchstens etwas die Nase und die Augen jucken (ganz fies: Katze streicheln und am Auge kratzen :fresse: ) .. aber das hält mich nicht von denen fern

Ja, du hast Symptome, die gehen aber auch nicht weg. Eine Allergie kann man bestenfalls bekämpfen wenn man sich gaaaaanz kleinen mengen an Alergen aussetzt über eine lange Zeit und seinen Körper daran quasi gewöhnt ->hyposensibilisierung. Bei durchgehendem und starken Allergengehalt wirds hingegen nur schlimmer, deine Allergie ist halt nur schwach - wenn man eine stärkere Allergie hat dann steigern die Symptone sich auch über die Zeit wenn man es provoziert. Zur Selbstheilung ist es das Dümmste was man machen kann wenn man sich ne Katze in die Wohnung holt. Lieber ein paar Antihistamintabletten einwerfen, zu den Bekannten/Eltern mit den Viechern gehen, nicht anfassen und gut ist :d

anti-ot, die zweite Katze von gestern. Die kommt leider immer zu einen an und will ihre Haare an der Hose lassen:fresse:
dscf5720zsxo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast Symptome, die gehen aber auch nicht weg. Eine Allergie kann man bestenfalls bekämpfen wenn man sich gaaaaanz kleinen mengen an Alergen aussetzt über eine lange Zeit und seinen Körper daran quasi gewöhnt ->hyposensibilisierung. Bei durchgehendem und starken Allergengehalt wirds hingegen nur schlimmer, deine Allergie ist halt nur schwach - wenn man eine stärkere Allergie hat dann steigern die Symptone sich auch über die Zeit wenn man es provoziert. Zur Selbstheilung ist es das Dümmste was man machen kann wenn man sich ne Katze in die Wohnung holt. Lieber ein paar Antihistamintabletten einwerfen, zu den Bekannten/Eltern mit den Viechern gehen, nicht anfassen und gut ist
Ich hab auch andere extremere Allergien, du sagst mir hier nichts neues ;) Meine Pflanzenallergie ist btw so stark, die Hypo lässt nach (sogar 1 Jahr mehr als normal bekommen) und am Anfang hätte ich gar nicht mal "geimpft" werden können, weil ständig die Meinung bestand, ich hab einfach zuviel und das ist nicht möglich ;) Vollausschlag auf die ganze Pflanzenwelt :fresse:

Katzen kann man im Gegensatz zu Hunden auch komplett als "Haus"tiere halten. Wichtig dabei ist allerdings:

- die Katze sollte es nie anders kennengelernt haben
- eine Hauskatze braucht ausreichend Beschäftigung/Zuwendung, mind. 1 Stunde pro Tag (damit ist der größte Vorteil einer Katze, nämlich ihre unproblematische, freiheitliche Haltung, dahin :fresse:)
- die Wohnung muss interessant gestaltet sein. Kratzbäume, Plüschtunnel, "Catwalk" an der Wand, etc.

Übers Herz bringen würde ich es trotzdem nicht.

Als ob draußen spielende Katzen weniger Aufmerksamkeit möchten :p

Neue Fotos von unseren 2 kleinen Teufel
100_4866te9r.jpg

100_58551f61.jpg

100_5632ucc9.jpg

Piper hat im gegensatz zu Mogli einiges zugelegt^^

was ist das denn für ne Rasse?

Orientalische KurzHaar oder engl. OSH.

@saftleben:
wenn du mal kinder hast wirste es so sehen wie ich ;)

der untere hat ein wirklich nettes ticked-tabby-Fell!

Zuletzt bearbeitet:
Süß. :love: Wie alt sind denn die kleinen?

Ich bekomme in ~ 10 Stunden meinen Labrador (10 Wochen alt). :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Katze von meiner Schwester, gehört quasi auch zur Hälfte mir. Mathilda wurde auf Mallorca gerettet und hat ein grünes und ein blaues Auge. :)

Warum nicht? Es gibt sogar Menschen die zwei verschiedenfarbige Augen haben.

Auch Huskys haben oft unterschiedlich farbige Augen, Pikmentstörungen genannt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich erst gefragt was die aufm 1. bild anguckt und dann gesehn das hinter der bank noch ne weiße katze sitzt :fresse:

jo :-) Die haben sihc immer gefetzt (die weiße ist von den obermietern), aber mittlerweile ist die weiße von nem Auto platt gemacht worden :-P

Mein Kater Sammy

Anhänge

• Bild0012.jpg
    Bild0012.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh