Ich habe meine beiden Katzen vom Bauernhof die sind da 6 Wochen lang in der Scheune rummgelaufen, haben Mäuse versucht zu fangen waren auf Bäumen, aber da die noch jung waren, vermissen die jetzt nichts weil die das vergessen haben
Letzteres wage ich zu bezweifeln - wie schon gesagt ist das der Instinkt einer Katze.
Doch das läuft schon Goldi Meine Große war als baby auch manchmal draußen.. genauso wie die kleine.. Und sie beschwert sich heute nicht
War nur gut gemeint, denn ich weiß von einigen Leuten aus dem Forum, in dem ich früher unterwegs war, dass das massive Probleme geben kann.
Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen
Mir persönlich wäre es einfach zu gefährlich und ich hätte im Nachhinein vermutlich Gewissensbisse.
Erst gibt man dem Tier was in seiner Natur liegt und dann "sperrt" man es wieder ein
Dann lieber konsequent von Anfang an im Haus lassen und wenn ein Umzug ansteht schauen, dass man in eine ländlichere Gegend kommt und die Katzen dort auf die Pirsch gehen können.
Aber immerhin habt ihr beide zwei Katzen und sie können sich miteinander beschäftigen