Finde deine Einstellung und deine Hilfsbereitschaft super. Klingt zwar dämlich jetzt aber es gibt - wie du schon geschrieben hast - so viele Idioten, das geht auf keine Kuhhaut. Und leiden müssen dann wieder die Tiere, die nix dafür können. Bin zwar gegen Selbstjustiz, aber die Regelung dass Tiere eben keine Lebewesen mit Rechten sondern nur GEGENSTÄNDE sind verhindert eben auch höhere Strafen.
So eine Scheiße mit der Polizei hab ich übrigens auch schon hinter mir. Hier in HH ist die ja ganz gut auf Trab und super kompetent, aber als ich mit meinem Podenco (Angsthund) mal im Wohngebiet von einem freilaufenden American Pitbull ohne Leine und Halsband bald ne viertel Stunde angesprungen, verbellt und verfolgt (!) wurde, wollten die dann auch nix machen... Auch die Argumentation Wohngebiet Kinder frei laufender Pitbull hat nicht gezogen, weil ich ja nicht weiß wer der Besitzer ist, da können die nix machen. Da fehlen einem echt die Worte.
Achso, als Alternative zum Tierheim gibt's ja auch ganz viele private Organisationen und Vereine, die Hunde aufnehmen und weiter vermitteln. Vielleicht kannst dich ja mal schlau machen wer in deiner Umgebung aktiv ist und ob du mit denen klar kommst, das finde ich persönlich immer besser als Tierheim, auch wenn du jetzt keine Alternative hattest.