[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Sweet die kleinen:love:.
Schöne Bilder in deinem Profil.

Vielleicht schickt dir ja auch jemand nen Kuchen:).
Auch wenn es mir oft schwer fällt an das gute im Menschen zu glauben, manchmal wird man doch positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wie gesagt, wenn jemand das "notwendig" hat, kein Thema :)

Ansonsten erfreue ich mich weiter an den kleinen Rackern, könnte täglich tausend Fotos machen....aber, wird ja auch langweilig.

Hihi, die werden nicht langweilig:).

Ist schön wenn die raus können, da gibt es so viel zu erleben, die entwickeln sich auch ganz anders als Hauskatzen.

Zuletzt bearbeitet:
threesome.jpg

Tierische "Feinde" in Eintracht sind einfach das Allerbeste! :bigok:

25_silberfische.jpg

das sind meine mitbewoher
:xmas:

In Österreich ist Kastrationspflicht für Katzen, ausgenommen Zuchtkatzen und reine Wohnungskatzen:
Neue Katzenkastrationspflicht - oesterreich.ORF.at

Ich hoffe das wurde von dir bedacht, elchupacabre.

So süß Kitten sind, ich begrüße diese Regelung Österreichs und hoffe du hattest bessere Gründe für den Wurf als "och Kitten sind so süß". ;)

(Meine beiden Katzen sind aus dem Tierschutz und entsprechend natürlich kastriert. In meiner Kindheit habe ich oft genug gesehen, wie der Nachbar die Kitten seiner Katze erschlagen und danach verbrannt hat. Kastrieren kostet ja schließlich auch um die 100€. Von daher.. wird Zeit, dass das in Deutschland auch eingeführt wird!)

Zuletzt bearbeitet:
@cerubis: Es handelt sich nicht um Wohnungskatzen, die Mutter ist nicht ganz ein Jahr alt, einen Wurf hab ich ihr offen gelassen, um die Erfahrung zu machen, sobald die Kitten hergegeben sind, ab Woche 12, wird die Mutter kastriert.

Die Mutter ist auch nicht "meine" Katze, sie wurde in freier Wildbahn geboren, mit ein paar Wochen landete ihre Mutter mit ihren 2 Kitten (davon eine die jetzige Mama) im Gewächshaus, verschwand dann wieder und mit einem halben Jahr ca. stand die Kleine am Fensterbrett und ging seit dem nicht mehr.

In Österreich ist Kastrationspflicht für Katzen, ausgenommen Zuchtkatzen und reine Wohnungskatzen:
Neue Katzenkastrationspflicht - oesterreich.ORF.at

Ich hoffe das wurde von dir bedacht, elchupacabre.

So süß Kitten sind, ich begrüße diese Regelung Österreichs und hoffe du hattest bessere Gründe für den Wurf als "och Kitten sind so süß". ;)

(Meine beiden Katzen sind aus dem Tierschutz und entsprechend natürlich kastriert. In meiner Kindheit habe ich oft genug gesehen, wie der Nachbar die Kitten seiner Katze erschlagen und danach verbrannt hat. Kastrieren kostet ja schließlich auch um die 100€. Von daher.. wird Zeit, dass das in Deutschland auch eingeführt wird!)
Wurde doch gerade erst beschlossen, dass die Kommunen freie Hand diesbezüglich haben. Allerdings gibt es keine Pflicht zur Kastration (was ich sehr begrüßen würde - bundesweit Kastrationspflicht für Katzen und Hunde, dann ist Ruhe - und ja, das kann ich als Halter zweier kastrierter Hunde so sagen und verlangen).

Neulich eins gefunden, das war locker 3cm lang. Neue Art? Dann hab ich die direkt ausgelöscht :d

das war eine königen :hmm::xmas:

- - - Updated - - -

in bremen ist es glaube ich auch pflicht und meine sind kastriert übers terheim

Erfordert auch deutlich mehr Aufwand seitens des Halters bei der Erziehung - den eben die wenigsten aufbringen wollen (mal nett gesagt).

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es natürlich (wie bei allen operativen Eingriffen) zu Komplikationen kommen kann - mein Rüde wurde z.B. zu früh kastriert, da hat man dann für immer die Arschkarte, weil er im Kopf immer ein (unterschwellig) unsicherer Welpe geblieben ist und nie die Ruhe und Sicherheit eines hormonell reiferen/gereiften Rüden haben wird bzw. hat.

Aber davon abgesehen ist es im Zusammenleben mit Menschen in unserer Gesellschaft nicht notwendig, dass Hunde und v.a. Katzen zeugungsfähig bleiben. Meiner Meinung nach entstehen dadurch mehr Probleme als notwendig (ausgewilderte stabile Populationen; unkontrollierte "Assi-Fortpflanzungen", bei denen die Halter nachlässig waren; unprofessionelle und moralisch fragwürdige "Züchtungen", bei denen Individuen das schnelle Geld suchen etc. ...).

Ich habe als Familienmitglied ja auch eine unkastrierte Hündin, es ist teilweise sehr anstrengend...daher weiss ich was ich Rede, ich würde Das auch bei einem andren Hund anders halten. Aber ich möchte Sie mit 10 auch nicht mehr solch einer op unterziehen.

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Es muss ja nicht auf Biegen und Brechen passieren, das Wohl des Tieres ist ja entscheidend. Kein vernünftiger Mensch wird doch verlangen, dass zum Zeitpunkt X alle Tiere kastriert sein müssen und Millionen an Operationen bei erwachsenen oder alten Tieren durchgeführt werden müssen... aber wenn es z.B. gesetzlich vorgeschrieben wäre, dass ab Zeitpunkt X alle neugeborenen Katzen und Hunde - sofern keine ernsthafte und begründete Züchtungsabsicht oder nachgewiesene gesundheitliche Gründe dagegen sprechen - bis zum Alter von Y Monaten kastriert werden müssten, würde das meiner Meinung nach mittelfristig hilfreich sein. Deutlich weniger sinnfreie Assi-Zuchten, weniger Tierheim-Kosten, und eben auch ein entspannterer Umgang untereinander.
Es wird auch so immer genug Tiere geben, die einen neuen Halter suchen, da wird niemand "leer ausgehen" müssen. Das solls aber auch von mir dazu gewesen sein, ist ja ein Bilderfred :)

Prinzipiell finde ich sowas nicht gut, bis auf Ausnahmen.
Wenn man sich aber die Situation in den Tierheimen ankuckt und sieht wie viele Menschen Tiere haben die keine haben sollten, gibt es keinen anderen Weg.

@ProphetHito: Total schönes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
mein raker

der ander hatt sich versteckt

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen, Aika. :love:
Zieht in gut 3 Wochen bei uns ein.

Und was zum Henker machst du noch ganze 3 Wochen während du warten musst? ^^
Der ist echt putzig...

9dc3b1b626829e1f4de41e01336bdfb4.jpg

Schön im Matsch liegen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Und was zum Henker machst du noch ganze 3 Wochen während du warten musst? ^^
Der ist echt putzig...

Das fragen wir uns auch, aber die Kleine ist leider erst Fünfeinhalb Wochen alt da müssen wir uns noch gedulden. :shake:

hier nur einige anregungen, für den fall, dass ihr eventuell noch nicht dran gedacht habt (musst du hier auch nicht direkt beantworten) :):

grundausrüstung vorhanden?
infos zur rasse und den spezifischen anforderungen gesammelt?
irgendwann zur hundeschule oder eine/n trainer/in?
adressen und telefonnummern von tierarzt oder - klinik rausgesucht?
urlaub gebucht bzw. betreuung für die ersten wochen/monate gesichert?
ernährung (frisch/fertig), falls/wenn die vom züchter abgesetzt oder geändert werden sollte?
tierhaftpflichtarife verglichen?
tierkranken- oder op-versicherung gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh