[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Alles bereits vorhanden oder erledigt, ist nämlich nicht unser erster Hund. ;)
Bereits zur Familie gehört aktuell noch eine Teckel-Dame.
Aber danke für den/die Hinweis/e. :bigok:



- - - Updated - - -

Könnte mir vorstellen, das ich hier im Luxx der einzige mit nem Dackel bin. :d
Also doch recht einfach zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, ja klar. jetzt wo ich die rauhaardackeline sehe, fällt es mir wieder ein :d
btw: auch auf den straßen sehe ich viel seltener (rauhaar)dackel.

hatten die beiden schon kontakt? züchter sind ja da unterschiedlich. einige erlauben es, dass man den "alten" hund mitbringt, andere wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hatten sie bisher nicht.
Die Dackel-Dame ist aber sehr umgänglich, daher sehen wir da eigtl. wenig Probleme auf uns zukommen.
Die Züchter sind auch sehr locker und wollten den "alten" nicht zwingend sehen.
 
Auf jeden Fall, die nächsten Bilder gibts dann in rund 2 Wochen.
Die gute wird dann vermutlich gut doppelt so groß sein. :fresse2:

Ist btw. eine Berner-Sennenhündin.
 
Hatte 2 Dackel Damen, die letzte musste vor wenigen Wochen leider eingeschläfert werden, kann einem das Herz zerreissen. Freue mich immer über Dackel wenn ich sie sehe, tolle Charaktere
 
Hatte 2 Dackel Damen, die letzte musste vor wenigen Wochen leider eingeschläfert werden, kann einem das Herz zerreissen. Freue mich immer über Dackel wenn ich sie sehe, tolle Charaktere

Mein Beileid, immer schwer sowas, bin da voll bei Dir!
Ja, tolle Charaktere aber auch nicht immer leicht zu Händeln. :fresse2:
 
Danke euch.
Das stimmt, sie müssen halt alleine im Dachsbau klarkommen und Entscheidungen treffen, das merkt man doch schon im Alltag ;)
Edit: also von der Rasse her. Ich würde keinen Hund freiwillig da rein schicken, wäre da viel zu ängstlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein süsses Fellknäuel was du da bekommst.
Acht Wochen ist dann aber auch noch ganz schön jung, sagt man da nicht eigentlich ab 10-12 Wochen.
Ist blöd zu warten aber der Hund läuft ja nicht weg.:)
 
Danke Dir, ja wir freuen uns auch schon riesig auf das neue Familienmitglied. :banana:
In der 8. Woche beginnt bei den Tieren die so genannte Sozialisierungsphase, diese ist wohl wichtig damit sich das Tier richtig in die neue Familie einfügen kann.
Aber 10.-12. Woche ist eigtl. zu spät.
 
Wir hatten früher auch irgend so einen Kurzhaarterrier ( genaueres weiss ich nocht mehr) aber das Tier konnte überleben...

Wir hatten einen Garten, c.a. 15 km von zu Hause entfernt, die Hunde Dame hat diesen Weg genau ein mal mit mir bestritten zu Fuss... Dann irgendwann später ist die mal im Garten ausgebüchst und stand vor der Wohnung... Da haben wir nicht schlecht geguckt, bei dem wass da alles hätte passieren können.

Und die Hat alles aus Höhlen raus geholt. Fuchs, Dachs, Marder, Hasen... Ich bin mir sicher, dieser Hund brauchte keinen Menschen zum Überleben...hungrig? Zur Not hat sie sich Gemüse ausgegraben aufn Feld und gefressen, Mäuse, Ratten, Vögel gefangen...

aus heutiger Sicht würden alle die Hände übern Kopf zusammen schlagen...

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
d4ef6d3dfca3980f327fc714365edb5a.jpg


Eingeschlafen beim Spielen mit dem Gummi Huhn.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
bischen mit restlichverstärker gespielt.

das ist meine schwarze katze
 
Ist schon anstrengend so ein Kampf mit nem Huhn, da kann einem schon die Kraft ausgehen. :d
Sieht lustig aus.
 
gestern Abend beim TV gucken. Kopf und Pfote auf meinem Unterarm, zugedeckt und fest am pennen :)

DSCN7648.jpg
 
Nachdem ich meinen 15 Jahre alten Kater anfang diesen Jahres aufgrund eines nicht mehr heilbaren Tumors im Maulbereich habe einschläfern lassen müssen habe ich nach einem guten halben Jahr Abstinenz von einem Haustier (zum kotzen) wieder Leben in der Bude.

Darf ich vorstellen: Helena (s/w) und Nero (schwarz), jetzt insgesamt 10 Wochen alt und von einem Bauernhof. Habe die beiden vor ca. 1 Woche abgeholt

img-20160703-wa00046js5q.jpg


img-20160703-wa00061rshv.jpg


Der Schein trügt etwas, denn bis aufs Pennen (ein Herz und eine Seele) sind die beiden rotzfrech, raufen sich permanent, machen nur Quatsch und sind schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. Da mein alter Kater eine komplett entspannte Socke war die bedenkenlos auch mal nen halben Tag im Haus gehalten werden konnte ohne das irgendwas zu Bruch geht muss ich jetzt wieder komplett umdenken.

Ich trainiere grade mächtig nen Lockruf in Verbindung mit Futter bevor die beiden erste draußen-geh-Versuche unternehmen dürfen. Katzenleinen habe ich auch schon, komme mir zwar etwas blöd vor, aber ich denke etwas Kontrolle am Anfang kann nicht schaden. Komme wohl nicht umher mich wieder mit Lektüre für Katzenerziehung zu beschäftigen, ist doch etwas eingerostet :fresse:
 
Sehr goldig :). Das man Katzen erziehen kann, wäre mir allerdings neu.
 
Sehr goldig :). Das man Katzen erziehen kann, wäre mir allerdings neu.

ach, das würde ich so nicht sagen. ;)sie behalten zwar für immer ihren eigenen kopf, aber dass die Tiere in der Regel ab einer gewissen Uhrzeit nach Hause kommen, nicht wie blöd überall kratzen, auf Ruf hin mit hoher wahrscheinlichkeit kommen oder wissen was sie dürfen und was nicht....das kann man schon etwas beeinflussen. ;-p

Ausprobieren wollte ich auch mal dieses Clickertraining
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor zwei Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt. Mein erstes eigenes Haustier.
Ist 8 Jahre, hat sich gut eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Ne ganz ruhige.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren wollte ich auch mal dieses Clickertraining

... Ist das einzige, womit wir unsere Hunde "erwischen". Haben ewig probiert und gesucht, und dann eher aus Spaß mal den Clicker ausprobiert. Seitdem ist klar, auf welche Erziehungsmethode die anspringen :)
Ich glaube das ist auch so ziemlich das einzige, was bei Katzen überhaupt funktionieren kann...
 
@Frankenheimer und itsmebartman:

süß :) Aber lasst bitte das billige Futter wie Whiskas etc. weg. Zuviel Zucker und sonstiger Mist ist da drin. Katzen fressen es gerne wegen der Lockstoffe, aber es ist absolut ungesund. Hätte ich früher auf gesundes hochwertiges Nassfutter umgestellt hätte Karlo vermutlich keine Niereninsuffizienz bekommen. Er hat allerdings 1,4 Kilo abgenommen von 7 auf 5,6 kg weil er vor ein paar Wochen vor der Medikamentenumstellung gar nichts mehr fressen wollte bzw. extrem wenig. Musste zeitweise das ganze pürieren und ihm das Futter löffelweise verabreichen. Aber es geht jetzt wieder bergauf dank des neuen Medikaments Semintra. Er bekommt jetzt Nierendiät, alle paar Tage Nassfutter von Real Nature was er gerne mag und ab und zu sein heißgeliebtes Trockenfutter. Naja er wird im August 16 und das ist für eine Britisch Kurzhaar schon ganz ordentlich laut Tierarzt in der Tierklinik. Er kann somit noch einige Jahre gut leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh