[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ob Du das verstehst, ist mir relativ wumpe ;). Tiere haben ja so gesehen schon Kleider an, nämlich ihr Fell. Einige Hunde bekommen sogar ein richtiges Winterfell. Ich will jetzt mal nicht hoffen, dass Dir im Winter auch ein Fell auf dem Rücken wächst, um Dich vor der drohenden Kälte zu schützen. Weshalb sich der Mensch (im Gegensatz zum Hund) weiter entwickelt hat (und für sich Kleider erfunden hat), überlasse ich Deiner kognitiven Auffassungsgabe. Des Weiteren hat uns noch kein Tierarzt nahegelegt, dass wir unseren Hund in Mäntel, Pullis, Hosen oder Söckchen packen sollen oder in Handtäschchen durch die Gegend tragen. Auch bleibt unser Hund vor dem Spazieren gehen auch nicht vor der Garderobe stehen und betrachtet sehnsüchtig und erwartungsvoll die aufgehängten Kleider aber hey ... ich mach hier nicht die Regeln. Du kannst ja Deine Haustiere gerne in entsprechenden Kleidern ausführen. Gerne erwarten wir hier Deine Berichterstattung in Form von Bilder.
Ist das der Hund deiner Eltern von dem du da erzählst ?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch Hunde die nicht unbedingt aus unseren Klima Zonen kommen und deshalb im harten Winter mal frieren können, hat nicht immer was mit Handtaschen Hund oder "fehlzucht" zu tun.
fae5e6ce6cf490d977662a9c44c70bbb.jpg

Der hier zb passt nicht wirklich in eine Handtasche, regen und Kälte mag sie aber überhaupt nicht.
Für den Winter im Ruhrpott braucht man da nicht zwingend Kleidung, wenns in den Urlaub nach Schweden geht würde ich das aber schon anraten.
 
Schöner Hund. Deiner?

@MostWanted: Warum diskutierst Du mit ihm? Dass er eine beschränkte Sichtweise hat, sieht man doch schon an der Diskussion mit den Stöcken. Also lass es einfach. Unsere Maya beispielsweise kam aus Spanien, die Kälte kannte sie nicht. Und da ihre Rasse nicht über ein sehr dichtes Unterfell verfügt, hat sie sich einen abgefroren und wenn es ihr dann zu viel wurde, ist sie einfach stehen geblieben und wollte heim (Molosser lässt grüßen). Und es gibt Rassen die eben gar keine Unterwolle haben... Es würde wohl keiner auf die Idee kommen einen Neufundländer oder den Bernhardiner in eine Jacke einzupacken, hoffentlich...
 
Meine Katze Nelly :)
Ach, die ist ja wunderputzig mit ihren Smaragdaugen :)

Unsere Maya beispielsweise kam aus Spanien, die Kälte kannte sie nicht. Und da ihre Rasse nicht über ein sehr dichtes Unterfell verfügt, hat sie sich einen abgefroren und wenn es ihr dann zu viel wurde, ist sie einfach stehen geblieben und wollte heim
War bei unserem damaligen Hund auch so. Konnte mir das dann nicht anschauen und hab sie heimgetragen^^
Sie hatte zwar schon etwas Fell, aber war halt klein und da ist die Dämmung einfach nicht optimal für den harten deutschen Winter (im Vgl zu Spanien) :d Auch nach 13 Jahren konnte sie sich nicht so 100%ig dran gewönnen, durch Schnee hüpfen war aber schon geil bis es dann zu kalt wurde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Tier nicht ohne Kleidung überleben würde, dann ist es eindeutig eine Fehlzüchtung.

Die Natur würde sowas gnadenlos aussortieren.

Der größte Schwachsinn den Ich in diesem Thread je gelesen habe

1. ist der Hund eine Züchtung von Menschen
2.Stell du dich doch mal nackt an den Südpol mal sehen ob du ohne Fell überlebst.Falls nicht bist du dann auch eine Fehlzüchtung.

Manche Arten wurden halt so gezüchtig vom Menschen.Unser Kleinster,der wo angezogen wird, hat z.b. gar kein Fell,weil er Haare hat.Wenn an Ihn streichelt und mit den beiden anderen vergleicht ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.


Mfg Purzelbaum9876
 
Kaaruzo, das trifft bei einigen Menschen leider ja auch zu ;)
Wenns danach ginge, wäre die Erde glaub gerettet ;)

Naja, der Mensch hat sich angepasst. Einer der Gründe, warum wir nicht mehr soviel Fell wie früher haben.

Es hat auch seinen Grund, warum sich der Eisbär in anderen Klimazonen, als in der unseren durchgesetzt hat :d

Aber das es zum Teil massive Fehlzüchtungen gibt, lässt sich doch nicht bestreiten.

Der größte Schwachsinn den Ich in diesem Thread je gelesen habe

1. ist der Hund eine Züchtung von Menschen
2.Stell du dich doch mal nackt an den Südpol mal sehen ob du ohne Fell überlebst.Falls nicht bist du dann auch eine Fehlzüchtung.

Manche Arten wurden halt so gezüchtig vom Menschen.Unser Kleinster,der wo angezogen wird, hat z.b. gar kein Fell,weil er Haare hat.Wenn an Ihn streichelt und mit den beiden anderen vergleicht ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.


Mfg Purzelbaum9876

1. Es gibt beim Hund (wie bei allen domestizierten Tierrassen) einfach Untergruppen, die sind Fehlzüchtungen. Insbesondere die ohne Fell.
2. Das der Mensch sich weiterentwicklet und angepasst hat, hast du schon mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zybba
Danke :)

@Boehse
ist meine erste Katze. Hab ich im April letzten Jahres aus dem Tierheim geholt. Da war Sie wohl so ca. 8 Jahre alt.
Ist eine ganz ganz ruhige und will eigentlich immer nur gestreichelt werden. Am liebsten am Bauch :)

 
Hier mal unsere beiden. Brauchen im Winter ab ca. 0°C beide einen Mantel, da Qualzüchtungen aus Spanien, hätten hier keine Chance :d

Spaß beiseite, die haben einfach keine Unterwolle sondern halt nur ein leichtes Fell/Borsten, was gegen Wärme schützt.


attachment.php
 

Anhänge

  • 2016-10-22_14-37-49_000.jpg
    2016-10-22_14-37-49_000.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 381
Eine pauschale Aussage hinsichtlich Mantel oder nicht ist einfach nur dämlich. Wenn ich mit unserem Terrier bei - 10° draussen unterwegs bin, sind die Temperaturen absolut kein Problem und er ist deutlich beständiger als meine Wenigkeit. Sofern er jedoch frisch geschoren ist und mal die eine oder andere Stunde im Auto warten muss, führt kein Weg an einem Mantel vorbei.
 
Wollte eigentlich gestern Abend etwas lesen, aber Karlo meinte "nix da, streicheln ist angesagt"

 
Zuletzt bearbeitet:
:d das sind so Momente, für die ich Katzen einfach mag.
Theoretisch könnte man Sie einfach weg schubsen, aber dafür sind die kleinen Vierbeiner einfach zu niedlich. Vor allem wenn sie so entspannt sitzen und dabei schnurren.
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Katzen haben halt ihren eigenen Kopf [emoji16] machen was sie wollen

Mein Mäuschen ( RiP )
3132adf0dc1f33c0a3cb23cdf8c0cfce.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen haben halt ihren eigenen Kopf [emoji16] machen was sie wollen

Mein Mäuschen ( RiP )

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich nachvollziehen das er/sie dir fehlt.
Karlo wird 17 im August. Gut das Semintra so gut bei ihm anschlägt. Die ursprünglich hohen Werte sind durch das Medikament wieder runtergegangen. Er hat zwar knapp 2 Kilo abgenommen, aber er frißt und trinkt. Das ist ok bei seiner Niereninsuffizienz.
 
Ja meine hatte es ja auch mit den Nieren. Hatte Bauch kugelrund voll Wasser aber wurde nicht besser. Dann mussten wir sie gehen lassen. Ist auch zwei Jahre her aber werd sie ein Leben lang vermissen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
b5a9c8eacbc13cdd7319626d46edd19d.jpg


103ffbf002b5e8764ca95e195afeac47.jpg


Unsere kleine Ratte. Noch sie einen frechen Hund gehabt. Aber langsam wird es besser ;)

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Ja, richtig.
 
Ich sage es dir!!! Unfassbar wie dreist der ist. Und frech. Wir haben bislang jeden Hund erzogen bekommen aber das Haus hier steht Kopf seit Theo da ist. Aber auch ganz witzig :d

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Wenn ein Tier nicht ohne Kleidung überleben würde, dann ist es eindeutig eine Fehlzüchtung.

Die Natur würde sowas gnadenlos aussortieren.


sowas bescheuertes hab ich echt noch nicht erlebt. du sprichst erst von züchtungen (!) und dann, dass die natur sowas aussortieren würde.
bist du dir überhaupt bewusst, dass züchtungen keine natürlichen erscheinungen sind, sondern vom menschen beeinflusst?

und als ob das nicht schon genug wäre, muss man das tier dann noch in den falschen klimazonen halten. sowas nennst du natürliche selektion? bei dir ist sie leider auch vorbeigegangen.

jetzt mal ehrlich, wer einen husky in afrika hält, muss damit rechnen, dass dieser an einem hitzeschock sterben könnte oder regelmäßig einen kollabierenden kreislauf hat!
 
Ich sage es dir!!! Unfassbar wie dreist der ist. Und frech. Wir haben bislang jeden Hund erzogen bekommen, aber das Haus hier steht Kopf seit Theo da ist. Aber auch ganz witzig :d

voll geil :lol:

klingt nach jeder menge action. finde ich es richtig toll, dass ihr die herausforderung mit humor nehmt :d

ach so: wie alt ist er jetzt eigentlich?
 
Hat oder hatte jemand mal einen Herdenschutzhund und kann was berichten?

Speziell geht es um einen Mastín Español, also einen spanischen Mastiff.
 
möchtest du "nur" allgemeine dinge wissen, die jeder private halter beantworten kann?

dazu könntest du dich auch in einem herdenschutzhund-forum anmelden, falls hier nicht viel kommt.

aber falls du ganz spezielle fragen hast, dann würde ich mich dazu ausführlich und seriös von einem profi bzw. einer spezialistin beraten lassen.
das soll nicht gegen private halter gehen! nur sind spezialisten viel erfahrener (auch neutraler) und haben dazu eine umfassende ausbildung mit verschiedensten herdenschutzhunden in diversen konstellationen, problemfeldern etc.

spontan fallen mir dazu ein (daten per google ergänzt):

Claudia Mayr
E-mail: info@hundeschule-mayr.de
Internet: * Hundeschule Mayr in Peißenberg - Die individuelle Hundeschule *

Inka Plogmann
Internet: Hundeschule Hamburg: Hundecollege Hamburg | Hundeschule - Hundecollege Hamburg
E-Mail: wau@hundecollege-hamburg.de

Mirjam Cordt
email: info@dog-inform.de
DOG-InForm
https://www.facebook.com/doginform.mirjamcordt
https://www.facebook.com/HSH.Kompetenzzentrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon sehr viel in den HSH-Foren gelesen, auch wurden zum größten Teil auch gestellt und beantwortet. Aber etwas Erfahrungen von direkten Besitzer wären schon nicht verkehrt.

Ein HSH ist ein besonderer Hund. Wir überlegen uns ernsthaft einen HSH zu holen, schwanken aber auch zwische HSH und einem PiTi oder Staffi. Diese sind ebenfalls besonders und wundervoll.
 
sowas bescheuertes hab ich echt noch nicht erlebt. du sprichst erst von züchtungen (!) und dann, dass die natur sowas aussortieren würde.
bist du dir überhaupt bewusst, dass züchtungen keine natürlichen erscheinungen sind, sondern vom menschen beeinflusst?

Ach Captain Ovious, Züchtungen sind keine natürlichen Erscheinungen?

Zusammenhängendes Lesen hat dir offensichtlich keiner beigebracht. Ich sprach doch ganz offensichtlich von einer Fehlzüchtung. Gerade weil sowas auf natürlichem Wege nie erstehen würde.

Verstehst du es jetzt oder bist du immer noch inhaltlich überfordert?

und als ob das nicht schon genug wäre, muss man das tier dann noch in den falschen klimazonen halten. sowas nennst du natürliche selektion?

Bitte was? Wenn du dich schon auf meine Beiträge beziehst, dann mach es richtig und dichte nichts dazu.

bei dir ist sie leider auch vorbeigegangen.

Solide Einstellung zu Menschen mit einer anderen Meinung.

jetzt mal ehrlich, wer einen husky in afrika hält, muss damit rechnen, dass dieser an einem hitzeschock sterben könnte oder regelmäßig einen kollabierenden kreislauf hat!

Captain Obvious strikes again.

Guck mal, was ich zuvor geschrieben habe:

Es hat auch seinen Grund, warum sich der Eisbär in anderen Klimazonen, als in der unseren durchgesetzt hat :d

Warum erzählst du Sachen, die ich längst weiß und die ich nie in Abrede gestellt habe?

Kleiner Tipp für dich für die Zukunft. Erstmal überlegen, was du aussagen willst und dann schreiben.

Dann brauchst du auch nicht so bescheuerte Beiträge verfassen.
 
...Ein HSH ist ein besonderer Hund. Wir überlegen uns ernsthaft einen HSH zu holen, schwanken aber auch zwische HSH und einem PiTi oder Staffi. Diese sind ebenfalls besonders und wundervoll.

das sind zweifellos alles wunderbare und "besondere" hunde, aber auch sehr anspruchsvolle rassen. daher seien die folgenden fragen bitte erlaubt:

habt ihr hundeerfahrung? hattet ihr bereits selbst hunde?

falls ja, welche rassen? warum habt ihr aktuell ausgerechnet diese rassen gewählt?

wie sieht euer alltag und eure berufliche/finanzielle lage aus? habt ihr kinder? falls ja, wie alt sind sie?

habt ihr tatsächlich die möglichkeit, diesen rassen genau das (alles!) zu bieten, was sie benötigen?

wie viel zeit hättet ihr am tag für den hund? welche auslaufmöglichkeiten habt ihr im wohnort/umfeld?

welche gesetzeslage (je nach bundesland) herrscht dort (wegen sog. listenhunden)? usw. usf.

seid ihr euch in puncto erziehung häufig/immer einig oder eher nicht? könnt/wollt ihr konsequent sein?

wohin mit dem hund im urlaub? wer könnte notfalls für euch einspringen?

!ihr müsst hier nicht öffentlich oder mir antworten. dies sollen nur hinweise sein, worüber man sich mindestens vor der anschaffung gedanken machen sollte!
(nur falls ihr noch keine erfahrung habt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh