[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Du brauchst uns kein "passt ein Hund zu mir" Fragenkatalog posten, das Thema haben wir schon ausgiebig durchgekaut und durchgedacht... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst, wir sind so wahnsinnig einfach so einen HSH oder PiTi oder Staffi ins Haus zu holen ohne sich Gedanken gemacht zu haben und ohne Hundeerfahrung? Es ist kein Labrador, der einfach nur gefallen will. Diese Rassen haben einen eigenen Kopf, den sie auch einsetzen.

Ja, wir haben Hundeerfahrung.
Auch mit Molosser.
Ja, wir können dem Hund all das bieten, was er braucht.
Bei der Erziehung sind wir uns immer einig, auch bei unserem 6-jährigen Kind und sie auch konsequent.
 
Ach Captain Ovious, Züchtungen sind keine natürlichen Erscheinungen?

Zusammenhängendes Lesen hat dir offensichtlich keiner beigebracht. Ich sprach doch ganz offensichtlich von einer Fehlzüchtung. Gerade weil sowas auf natürlichem Wege nie erstehen würde.

Verstehst du es jetzt oder bist du immer noch inhaltlich überfordert?



Bitte was? Wenn du dich schon auf meine Beiträge beziehst, dann mach es richtig und dichte nichts dazu.



Solide Einstellung zu Menschen mit einer anderen Meinung.



Captain Obvious strikes again.

Guck mal, was ich zuvor geschrieben habe:



Warum erzählst du Sachen, die ich längst weiß und die ich nie in Abrede gestellt habe?

Kleiner Tipp für dich für die Zukunft. Erstmal überlegen, was du aussagen willst und dann schreiben.

Dann brauchst du auch nicht so bescheuerte Beiträge verfassen.


überleg lieber erstmal, keine bescheuerten beiträge zu verfassen, damit keine entsprechenden antworten kommen. :rolleyes:
 
Das ist Schwachsinn.

Ein Neufundländer lebt in einer ganz anderen Ecke der Erde als ein Galgo Español oder ein Podenco.

Wenn Du einen Podenco nach Kanada bringst, wird er eingeben. Auch ein Neufundländer fühlt sich im Hochsommer in unseren Gebieten nicht unbedingt wohl.

Merkst was???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaaruzo hatte späterextra noch einmal darauf hingewiesen, dass er nicht von Tieren in für sie ungeeigneten Klimazonen gesprochen hatte.
 
wir wollen damit sagen, dass die natur sowas nicht aussondert, wenn es sich um züchtungen des menschen handelt.
es ist einfach eine zumutung für das tier und da hat darwin garnix mit zu tun.
 
Das stimmt.
Einige der Rassen wären ohne den Menschen aber auch nicht überlebensfähig.

Bei Hunden kenne ich mich nicht so aus, aber diese Nackthunde haben sicher genau wie Nacktkatzen einen viel zu hohen Energieverbrauch.

Aber im Grunde stimmst du ja dem zu, was Kaaruzto geschrieben hatte.
Dann passt es ja.
 
abgesehen davon, dass es mindestens 10 generationen dauert, bis sich die rasse der umgebung angepasst hat...
 
97e8ea7de1a4196996385c2d06b123ac.jpg


Phoebe, mittlerweile 9 Monate jung.
 
@oggy: Norwegische Waldkatze ? Sieht niedlich aus.
 
so ein zufall. mein brauner labrador retriever (auch rüde) ist gestern 4 jahre alt geworden :)
 
Inzwischen ein bisschen gewachsen, 9 Wochen und 9 Monate! :fresse2:



 
Gestern früh war mein Kater für eine halbe Stunde draußen, und als er rein kam fehlte ein Stück seiner rechten Vorderpfote... Entzündet und die Kralle schaute auch raus, war aber leicht aufgesplittert... Bin dann sofort zum Tierarzt mit ihm, wo alles gereinigt und überschüssiges weggeschnitten wurde, Spritze und für die nächste Woche Tabletten.
Heute geht's ihm wieder besser. Wenn irgendwas mit dem Kater ist, werde ich richtig emotional.

 
Total süß die Hundefotos, dass Babyfoto sieht ein wenig wie Bernhardiner aus.


Gute Besserung deinem Kater.
 
Die "kleine" ist ein Bernersennen-Mix, der Vater reinrassiger Berner und die Mutter Berner-Münsterländer-Mix.
 
@chrissssss: Oh Gott, ist die süüüüüüüüüüüüüüüüß <3
Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser :)
 
ein kleiner ausflug in die rassekunde der hunde :wink:

der bernhadiner wird (wie der weiße schweizer schäferhund) nicht zu den sennenhunden gezählt. HIER eine gute übersicht dieser gruppe, wie finde :)

Die "kleine" ist ein Bernersennen-Mix, der Vater reinrassiger Berner und die Mutter Berner-Münsterländer-Mix.

puh, hätte ich so nie erraten. jetzt, da du es sagst, könnte ich mir einbilden eine tüpfelung der "maske" vom münsterländer zu sehen. der rest passt zum berner sennenhund (auf obigen bildern).
 
Unterm Maul und am Hals sieht man die Tüpfel/Punkte noch besser.
Ist zwar schade dass das Braun vom Berner fehlt, aber Sie ist trotzdem ne süße wenn auch ein Teufel.
Und wenn die aktuell gut 30kg erstmal in Bewegung sind gibts kein Halten mehr. :fresse2:
 
Sie liegt aktuell zwischen 28-30kg, je nachdem wie viel so übern Tag los ist und Sie ist am 14.2. 9 Monate geworden. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh