[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Kann man so sagen. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch zwei verschiedene der Bernhardiner und der Berner Sennenhund ?.
Kenne mich mit Rassen so überhaupt nicht aus.

Sehen sich aber bis auf die Farbe doch sehr ähnlich.
 
kein problem, ich kenne mich damit auch kaum aus. hatte nur mal in einer hunde-zeitschrift ein sammelporträt der sennenhunde gesehen, dann ist es mir erst klar geworden :)

btw: in unserer gegend habe ich in den letzten knapp 2 jahren erst 1-2 entlebucher, 2 berner sennenhunde und 1 appenzeller gesehen. sind wohl insgesamt nicht so häufig vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt auch alles Rassen die man nicht mal eben in der Wohnung hält, der Zeitaufwand ist zudem verglichen mit anderen Rassen relativ hoch.
 
@chrissssss: Oh Gott, ist die süüüüüüüüüüüüüüüüß <3
Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser :)

Danke, es geht ihm schon viel viel besser, er hatte den ganzen Tag wirklich durch geschlafen. Belasten tut er noch nicht so. :)

Frage mich immer noch, wie das nur passiert ist... er war morgens echt nur kurz draußen...
 
Naja, hab ja auch 20 Jahre lang Katzen gehabt. Wenn da eine ist, die nicht gut drauf ist, gehts schon ordentlich ab zwischen Katzen.
Da hält die eigene Kuschelkatze oft nicht viel dagegen, da ist es ausnahmsweise erlaubt den Feind zu verjagen!
In ner halben Stunde kann sehr viel oder garnichts passieren. Genau wie in 5Minuten oder 2Jahren. Meine Speckschweinchen kamen auch schonmal leicht lediert zurück. Gehört zum Katzenleben dazu
Solangs dem Knautschfell aber besser geht, ist es ja schonmal gut :)
 
So ein Hund braucht schon ordentlich Platz und Auslauf, gilt aber eigentlich für die meißten Hunde, ältere brauchen dann nicht mehr soviel Auslauf.
Gibt ja viele die 3-4 mal am Tag 10 Minuten zum erleichtern rausgehen, arme Hunde kann man da nur sagen.
In Städten ist es leider durch die allgemeine Leinenpflicht eh schwierig geworden, deswegen kommt für mich auch erst ein Hund in Frage wenn ich mal aufs Land ziehen sollte.

Hätte schon gerne einen, gibt ja auch genug die in Tierheimen auf einen warten, fällt schon manchmal schwer sich da zurück zu halten.
Muß aber eh erstmal selber wieder fitter werden, damit die finanzielle Basis auch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Städten ist es leider durch die allgemeine Leinenpflicht eh schwierig geworden, deswegen kommt für mich auch erst ein Hund in Frage wenn ich mal aufs Land ziehen sollte.

Wo ich wohne gibt es genug Hundefreilaufflächen die wirklich groß sind wo die Hunde toben und ohne Leine laufen dürfen. Ausserdem herrscht, zumindest in den Wäldern in NRW, kein Leinenzwang :)
 
In Wäldern darf der Hund aber nur auf Wegen und im unmittelbarem Einflussbereich des Halters von der Leine genommen werden.
Alles andere ist auch in NRW nicht gestattet/erlaubt.
 
Laß sich so als dürfte der Hund sich im Wald komplett frei bewegen, mea culpa. :p
 
Hehe,

bei uns darfst du das gern mal probieren, machst du aber nicht freiwilg, das übersteht der nämlich nicht ;)
Da kommen nämlich gleich einige Verwandte zu besuch und verteidigen ihr Revier ;)
 
Ne, aber die von meinen Hunden schon ;)

Warum wusste ich, dass das wieder einer so verstehen will ;)
 
Sorry, ich konnte nicht widerstehen diesen dummen Witz zu machen... xD

Aber ernsthaft:
Was meinst du?
Wölfe oder einfach andere freilaufende Hunde?
 
Ja jeder wie er mag, kenne die Freilaufflächen hier und bin da nicht so der Fan von, verurteile bestimmt auch niemanden wenn er einen Hund in der Stadt hält, kommt für mich aber eher nicht in Frage.
Verstehe es gut das viele ältere Menschen in den Städten Hunde haben, ist ja oft ihr einziger Sozialer Kontakt.
Im Wald muß man sich nur vor Jägern fürchten, hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, weiß nur das es erstaunlich viele Hunde und Katzen erwischt.

Ist bei mir eigentlich eine Kostenfrage, hab damals gesehen wieviel Kohle allein Rennmäuse kosten wenn eine Chronische Krankheit ausbricht.
Bei Hund oder Katze ist man schnell mal über 1000 Euronen für eine Operation, muß man ja immer mit rechnen.
 
Wir haben für unseren eine OP Versicherung abgeschlossen, sicher ist sicher ....
 
Ach stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, für Mäuse-Nager gabs das leider nicht, geht glaub erst bei Katzen los.
 
Sorry, ich konnte nicht widerstehen diesen dummen Witz zu machen... xD

Aber ernsthaft:
Was meinst du?
Wölfe oder einfach andere freilaufende Hunde?
Wölfe, wir haben ein Rudel hier im Wald hinter der Bundesstraße, zugegeben, ich gehe ehe rin die andere Richtung mit meinen beiden, und die Hündin machen wir auch ab, weil die hört, der Rüde ist noch nicht so wiet.
Wir haben für unseren eine OP Versicherung abgeschlossen, sicher ist sicher ....
Ja, kann ich auch empfehlen, aber auf die Deckelung achten, evtl. sidn z.B. 3000€ als Obergrenze je Jahr drin, was, je nach Vorfall, zu wenig sein kann.
 
Ich denke das sich unsere beiden, ein Teckel und die Dame von Gestern, nicht über Auslauf beschweren können.
Auf der einen Seite haben wir ein großes Grundstück und auf der anderen Seite werden beide jagdlich geführt.
 
Hab auch etwa 1260m², wovon wohl grob 950 auch wirklich für die Hunde eingezäunt sind, dazu lange Spaziergänge, das passt schon ;)
Der Husky-Mix ist mit 10 Jahren ja auch schon so, dass er nicht mehr für 40km schlitten trainieren muss ;)
 
Das war auf niemanden gemünzt, wie auch kenne Dich und deine Gegebenheiten ja nicht.

Bezog sich nur auf meine Umgebung, hier gibt es Rasenflächen von 10m² mit teilweiße 100 Haufen :kotz:, da würd ich fast ein Hund nicht drauf lassen :fresse:.
Das ist im Sommer ein Duft vom feinsten.
 
@Dark Alien ich weiß das Du mich nicht meintest, sollte so auch nicht rüberkommen. ;)
 
Ist ja ein Fotothread, fast vergessen :).

DSCF2499.jpg

Eins der letzten Bilder von den Beiden, DSCF2881.jpg
 
&quot;ZEIGT EURE HAUSTIERE&quot; ... die Fortsetzung

Sehr schön geworden dafür das ich es mit dem Handy bearbeitet hab :) unsere Candy

3c2ff7f35a5fef16ae30c216cda72b42.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ja jeder wie er mag, kenne die Freilaufflächen hier und bin da nicht so der Fan von, verurteile bestimmt auch niemanden wenn er einen Hund in der Stadt hält, kommt für mich aber eher nicht in Frage.

Weil?

Wir sind immernoch auf der Suche nach einer Fellnase :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh