[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Weil die Freilaufflächen mir zu klein und zu weit weg sind.
Finde aber auch die Leinenpflicht und Maulkorbpflicht echt bescheuert, nur weil es diesen Kampfhundhype damals gab müssen jetzt alle Hunde drunter leiden.
Wenn man ohne rumläuft riskiert man jedesmal ein Bußgeld, wäre mir zu Nervenaufreibend.
In erster Linie fehlts aber an Gesundheit und Kohle, die anderen Punkte sind eher nebensächlich.

Meinßt du mit Fellnase eine Rennmaus ?.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Maulkorbpflicht gelten doch je nach Bundesland nur für spezielle Hunderassen :hmm:

Und deine Aussage, dass alle Hunde drunter leiden müssen stimmt ja mal überhaupt nicht.
 
Oh da hab ich mich dann vertan, irgendwie hatte ich das so im Kopf.

Kann mir nicht vorstellen das so ein Maulkorb grade angenehm auf der Nase ist, wenn es dann sein muß.
 
Weil die Freilaufflächen mir zu klein und zu weit weg sind.

Naja... Die Hundespielplätze hier in der Gegend sind alles andere als klein. Da können sich selbst Windhunde gut auspowern...

Wenn sie in Deiner Gegend zu klein sind, kannst Du trotzdem es nicht pauschalisieren "bin da nicht so der Fan von" oder Du schreibst direkt dazu warm nicht...

Meinßt du mit Fellnase eine Rennmaus ?.

Nein, einen Hund und es könnte auch ein Hund von der bösen Liste werden...

Aber Maulkorbpflicht gelten doch je nach Bundesland nur für spezielle Hunderassen :hmm:

Ja, leider.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: zum Beispiel gilt bei uns in BW ein American Staffordshire Terrier als 2. (okay, BW hat nur 2, was so viel heißt wie "Die Gefährlichkeit der Rasse wird vermutet, kann aber widerlegt werden (Wesenstest).") Jetzt angenommen der Hund hat den Test bestanden. Ist er dann "frei" von den anderen Bestimmungen wie diese dämmliche Maulkorbpflicht und etc?

Hatte die Tage eine Unterhaltung mit einer aus dem Tierschutz. Da meinte sie "ich wäre für einen Führerschein für Hundebesitzer". Ja, so weit habe ich ihr zugestemmt. Dann kam aber "damit soll ich sichergestellt werden, dass der Besitzer körperlich in der Lage ist den Hund unter Kontrolle zu halten". Da bin ich im Lachen ausgebrochen... Auf die Frage "Warum?" war meine Antwort "zeig mir mal den Menschen, der einem (Bull) Mastiff oder einem Neufundländer oder einem Kangal oder einem Cane Corso körperlich überlegen ist.... Die bringen bis zu 100kilo Gewicht auf die Waage und wenn sie los wollen, dann kommen sie auch los. Das ist Schwachsinn." Ich sehe es anders, Führerschein ja, aber nicht so eins. Sondern eins, wo auch festgestellt wird, dass der Besitzer in der Lage ist den Hund zu erziehen und ihn im Griff hat, aber eben nicht körperlich... manche haben Ideen hey...
 
Meine Eltern haben auch 2 American Staffordshire Terrier, das sind 2 ganz liebe, komplett harmlose treue Begleiter, tuen keiner Fliege was zu Leide.
Kommt natürlich auch immer auf den Besitzer an, genau wie Eltern ihre Sprösslinge zu richtig ekelhaften Charakterschweinen hin erziehen können.

EDIT: ich finde es bedenklicher wenn Leute ausgediente Polizeihunde übernehmen. Hatten meine Eltern auch schon gehabt vor 15 Jahren ca, eine ausgemusterte Schäferhündin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast Du Recht. Wenn ich dem Hund die Sicherheit gebe, dass er eben NICHT einzugreifen braucht, habe ich "gewonnen". Wir hatten einen Shar-Pei/American Staffordshire, eine wundervolle liebe Hündin. War ein "doppelter Kampfhund" , wie wir sie manchmal genannt haben :) Man hat von ihr NICHT gemerkt, zu Hause hat sie nicht einmal gebellt.

Meine Freundin hätte super gern einen Cane Corso, ich eher einen Mastiff oder American Staffordshire.

Einen Polizeihund in Rente würde ich niemals aufnehmen, so leid es mir für die Hunde tut, aber es ist ein absolutes NoGo.
 
Ich kann mich noch gut an die ausgemusterte Schäferhündin erinnern, Männer, also einschließlich meinem Vater und mir, hat sie nicht auf das Grundstück gelassen. Ohne "Genehmigung" meiner Mutter hätte sie uns beim betreten vermutlich zerfleischt. Danach konntest aber mit ihr schmusen wie mit jedem anderen Hund auch. Klingt jetzt total irritierend, ist es auch.
Dazu hatte sie irgendwie auch einen Knacks, zB Angstzustände, es kam dann vor dass sie sich irgendwo im Haus verkauert hatte. Also wenn ich heute so drüber nachdenke, tut sie mir wirklich Leid. War so eine richtige Bildschöne Schäferhündin, aber ohne jetzt zu übertreiben, auch irgendwie gefährlich, kann ich nicht beschreiben.

Im TV bei Dokus oder Reportagen wird das Verhältnis zwischen Diensthundeführer und Diensthund immer so als Freundschaftlich/Familiär gezeigt, aber wahrscheinlich nur mehr Show als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im TV bei Dokus oder Reportagen wird das Verhältnis zwischen Diensthundeführer und Diensthund immer so als Freundschaftlich/Familiär gezeigt, aber wahrscheinlich nur mehr Show als alles andere.

Dem muss ich leider widersprechen, denn genau darauf baut das Verhältnis "Diensthunden" und Hundeführer auf.
Respekt und gegenseitiges Vertrauen sind hier das A und O, daher werden die Hunde auch innerhalb der Familie gehalten und aufgezogen.
 
Exakt, haben solch einen Hund selbst in der Familie gehabt.
Kam zwar vom Bund und nicht der Polizei, die Vorgehensweise ist aber weitestgehend die gleiche!
 
Eben große Runde mit dem Großen gewesen.

c7377647692ce8e5f2ca51010c0ec282.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nice. Das ist mal ein Hund. Hat er deinen Fiffy zum Frühstück gesnackt?
 
Wollte eigentlich keine unötige Diskussion lostreten.
Irgendwie kann ich mich wohl doch noch nicht so gut ausdrücken wie ich das gerne möchte, kommt vieles anscheinend mißverständlich rüber, sorry dafür.

Habe mich was die Freilaufflächen angeht immer nur auf meine Umgebung bezogen, weiß nicht wo ich verallgemeinert haben sollte, ist im "allgemeinen" nicht mein Ding über Dinge zu schreiben die ich nicht kenne, wenn ich auch zugeben muß das es mir trotzdem manchmal unbeabsichtigterweiße passiert.

Und ich habe nix gegen Hunde von der "Bösen Liste", kommt immer nur aufs Frauchen oder Herrchen an, dann sinds im allgemeinen die liebsten Tiere :).


@ UsAs
Der große ich auch ein Hübscher.
 


Lass mich doch endlich Schlafen.
 
@Dark Alien: Alles cool, mach Dir keinen Kopf. Es war nur ganz am Anfang so geschrieben, als hättest Du wirklich was drauf auszusetzen und nicht nur auf Größe oder Lage bezogen. Wir mögen die Hunde von der "bösen" Liste, deswegen ist "böse" ja auch in "" geschrieben. Eigentlich ist diese Liste völliger Buttshit. Ich bin bei FB in der Neufundländer Gruppe und da liest man oft von irgendwelchen Jack Russel oder sowas, die einen "Bären" (= ein Spitzname für einen Neufundländer) anfallen und auch verletzten. So viel zum Thema "Jack Russel (oder ein kleiner Hund) ist ungefährlich". Einem Schäferhund oder einem Rottweiler würde ich mich auch nicht unbedingt in den Weg stellen, obwohl sie als "harmlos" gelten.

Ich finde die Regelung bei uns in BW eigentlich ganz vernünftig, wir haben nur "Die Gefährlichkeit der Rasse wird vermutet, kann aber widerlegt werden (Wesenstest)" und fertig.

@hugoLOST: :love:
 
Träumt schon halb von fliegenden Würstchen:d.

Jupp, der Wesenstest ist durchaus sinnvoll, kann man ja ablegen, wenn man keine Bestie aus den Hund machen möchte ist das ja keine Sache.
 
Lotta träumt immer vom Essen und zwar von jeglicher Art was man Essen kann. Freitag ist mir ein Stück Frikadelle vom Teller gesprungen auf den Boden. Das Stück lag für rund 0,01sek. auf dem Boden dann war es verschwunden.
 
"Ich habe heute nacht geträumt ich hätte nen riesen Marshmallow gegessen, aber verdammt nochmal, wo ist mein Kissen heute morgen hin?"
 
Lotta träumt immer vom Essen und zwar von jeglicher Art was man Essen kann. Freitag ist mir ein Stück Frikadelle vom Teller gesprungen auf den Boden. Das Stück lag für rund 0,01sek. auf dem Boden dann war es verschwunden.

passt ja zu hugoLOST , nur hier FrikadelleLOST :lol:
 
@Turbocharged

Ist denn dazu in BW festgelegt wie der Wesenstest durchgeführt wird?

Ich weiß zumindest aus Niedersachen von einer Tierärztin, dass sie das Ergebnis klar beeinflussen kann, indem sie festlegt welche Übungen gemacht werden und wie oft, und wie sie das bewertet.
Auch ein 'ganz normaler' Hund kann beim Wesenstest durchfallen, wenn man ihn lange genug in die Ecke drängt. Dazu muss es kein Kampfhund mit Aggressionspotenzial sein.
 
Unsere Beiden Racker sind mittlerweile leider wohl ausgewachsen :( die nächste Verstärkung in einer neuen + größeren Wohnung wird dann wohl eine Waldkatze
:







 
@Turbocharged

Ist denn dazu in BW festgelegt wie der Wesenstest durchgeführt wird?

Ich weiß zumindest aus Niedersachen von einer Tierärztin, dass sie das Ergebnis klar beeinflussen kann, indem sie festlegt welche Übungen gemacht werden und wie oft, und wie sie das bewertet.
Auch ein 'ganz normaler' Hund kann beim Wesenstest durchfallen, wenn man ihn lange genug in die Ecke drängt. Dazu muss es kein Kampfhund mit Aggressionspotenzial sein.

Ich habe über die Inhalte leider noch nichts rausfinden können. Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass es sehr subjektiv ist.

Ein Test soll wohl sein, dass das Herrchen/Frauchen aus dem Sichtfeld des Hundes verschwindet. Wenn das Hund dabei ruhig und gelassen bleibt, ist es eher negativ, weil (jetzt wird es lächerlich, mMn.) der Hund dann zu selbstständig sei... Nun, ich meine, gerade die Herdenschutzhunde sind eben nicht auf den Menschen angewiesen und treffen selbstständig Entscheidungen, genau so ist es auch bei den Neufundländer, Shar Peis und einpaar anderen... Das bringt die Rasse so mit sich...
 
Ein test den ich in Niedersachsen mit bekommen habe waren auch fremde Hunde die mehrmals dran vorbei laufen, und ein Regenschirm der vor dem Hund geöffnet wird.. Quasi zum Erschrecken.
 
Ich kenne es noch, dass laute Geräusche gemacht werden (mit einem Stock wo gegen hauen), dann vor dem Hund stolpern, den Hund "anvisieren", Hund ansprechen, das Herrchen/Frauchen ansprechen, "besoffen" vorbei gehen und so Sachen.

So wie ich es verstanden habe, wenn er den Wesenstest besteht, entfällt für ihn die Maulkorbpflicht und es bleibt nur noch die allgemeine Leinenpflicht. Und dann halt noch die höhere Steuer, wobei ich das für völlig bescheuert und beschränkt halte.
 
Wenn er jemanden gebissen hat, dann heißt der bestandene Wesenstest eigentlich erstmal, dass der Hund nicht eingeschläfert wird oder?

Kenne mich da so genau nicht mit aus, aber wenn ein Hund jemanden angreift aus heiterem himmel, kriegt der dann unter Umständen nicht die Spritze?
 
Wir waren heute auch ein wenig im Revier unterwegs! :p

 
Wenn er jemanden gebissen hat, dann heißt der bestandene Wesenstest eigentlich erstmal, dass der Hund nicht eingeschläfert wird oder?

Kenne mich da so genau nicht mit aus, aber wenn ein Hund jemanden angreift aus heiterem himmel, kriegt der dann unter Umständen nicht die Spritze?

Das weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass es in Deutschland so einfach geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh