[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Hunde die grundlos beißen, ihre Besitzer und fremde, andere Hunde etc, werden häufig eingeschläfert. Was willst du mit dem Tier machen? Ein Leben lang im Tierheim lassen oder im Zwinger einsperren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorerst ja, du brauchst einen Richter um das umsetzen zu können.
Grundlos beißt ein Hund eh nicht, die Frage ist, ob der Grund aus Sicher der Gesellschaft/des Gerichts gerechtfertigt ist.
Mit einem strengeren Tierschutzgesetz wird das Thema aber noch schwerer.
 
'Grundlos' heißt für mich in Situationen die keine Aggressivität fördern.
Es gibt Hunde die beißen einfach kleine Kinder im eigenen Haushalt obwohl bis dato alles normal war aus dem Nichts heraus, oder sie beißen fremde sofort ohne Anzeichen.

Ich rede nicht von Situationen wo man das Tier provoziert. Unser Dackel hat auch mal meinen Neffen an der Hand erwischt, zwar nicht richtig zugebissen aber schon deutliche Spuren. Was war der Auslöser? Er hat sich auf den Hund draufsetzen wollen.

Da war ich absolut auf der Seite des Hundes.
 
Trotzdem wäre es auch rechtlich sicht eine "Enteignung" die du ohne Rechntsgrundlage erts mal nicht machen kannst ;)
 
Eben, genau so ist es.

Und wenn, dann werden sie vom Bestizer eingeschläfert und nicht von einem Dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal haben Tiere auch einfach mal n schlechten Tag.
Bei uns im Heim war ein Cocker, immer friedlich und lieb gewesen der gute.
Dann eines Tages wedelt er mit dem Schwanz und kuckt so wie immer, ich will ihn streicheln und er springt mich an und beißt mir ins Handgelenk den Oberarm und in den Hals, das ging so schnell, bevor ich realisiert hatte was passiert ist war es auch schon vorbei.
War erstmal total geschockt.

Danach hat er nie wieder jemanden angefallen, nach ner Weile bin ich dann auch wieder genauso zutraulich wie davor mit ihm gewesen.


Dachte immer das nach dem ersten mal beißen so ein Wesenstest gemacht wird.
Einfach so werden hier keine Hunde eingeschläfert, dafür gibt es ja schließlich diese Tests dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teckel hat hunger! :fresse2:

 
an diesen niedlichen rauhaar-wackel-dackel kann ich mich nicht satt sehen :love:

einer davon (olle paule) rannte heute morgen seinem joggenden besitzerpaar voraus, die ihn lauthals riefen.
aber er wollte eigentlich nur auf den pipi-spot meines hundes machen. dann ging es gewohnt für ihn weiter :d
 
Unser Dackel hat auch mal meinen Neffen an der Hand erwischt, zwar nicht richtig zugebissen aber schon deutliche Spuren. Was war der Auslöser? Er hat sich auf den Hund draufsetzen wollen.
Da war ich absolut auf der Seite des Hundes.

Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen als ich das gerade gelesen habe. :fresse: :d
 
Dackel sind die besten! Kann nicht abwarten, dass meine Eltern irgendwann wieder einen neuen bekommen.
Ohne Hund ist es echt leer in dem riesen Haus.

Das witzige : neulich war mein Bruder da mit dem Hund seiner Schwiegermutter. Da haben mein Eltern natürlich eine Schale mit Wasser hingestellt, dort wo die vom Dackel damals auch immer stand.
Ne woche später stand die Schale da immer noch. Ist halt niemandem aufgefallen, weil da 18 Jahre eine gestanden hat :fresse:
 
Müüüüde

d212605516d5e6899bc0f98501499517.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Der blick sagt irgendwie: WTF willst du denn :fresse:
 
Finde es vor allem lustig wenn sie träumen.
Dackel von Eltern war die letzten beiden Jahre sogut wie blind, hat nicht mehr gebellt und ist nicht mehr gerannt.
Im Tiefschlaf konnte er aber noch Rennen, knurren und bellen :fresse:
 
hehe, meiner bellt und knurrt auch (fast) nur im schlaf :d

besonders schön schaurig ist es, wenn er mitten in der nacht laut wie ein wolf heult :angel:
 
Ja das macht unsere auch. Augen verdrehen, rennen und auch mit der Rute wedeln [emoji3]
Allerdings hat sie auch den Dackel Blick erfunden [emoji23]
2bf4c236a05a0323b701363bf5673ecb.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ohje, jetzt willst du uns aber killen, was für ein mitreissender Blick, ist die süss :love:.
 
Mal so ne frage in die Runde an die Hundebesitzer.

Wir lassen unsere zwischendurch immer vor die Türe ohne Leine piseln. Hier ist es eine Einbahnstraße nur für die Bewohner und kaum was los.

So, eigentlich machte sie immer und kam direkt wieder rein ( wohnen eg).

Heute morgen um 5 lies mein Freund die raus und die haute mal wieder ab. Diesmal rannte sie aber auch auf die Straße und wollte schon zur Hauptstraße rennen. Mein Freund musste auf Socken hinterher weil sie nicht gehört hat.

Normal rennt sie ein oder zweimal um das Haus aber seit kurzen rennt sie öfter einfach weg und hört auch nicht.

Woran könnte das liegen ? Nicht genug ausgelastet ?


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Die ist doch noch total jung, oder? Kommt langsam in die Rüpelphase, wäre mein Tip --> neugieriger, frecher, testet Grenzen permanent aus.
 
Wenn euer Hund noch jung ist und in die Pubertät kommt oder schon drin ist, ist das völlig normal. Der Hund testet halt seine Grenzen aus.
 
ja pubertät kommt gut hin. laut pass soll sie ja 2 jahre alt sein aber wir denken das sie ca 1 1/2 ist. Grenzen testen merkt man schon beim toben,denn da wird die allmälich immer frecher was das "beißen" angeht.
 
Hat unsere auch. Das ist in dem Alter dann nicht mehr die normale Pubertät. Sie wird einfach bei euch "angekommen" sein, sprich, sie fühlt sich sicher(er) und selbstbewusst(er) und testet dann eben die Grenzen aus.
 
Gut zu wissen [emoji23]

Die hat aber auch so fluffige Ohren [emoji7]
f47e8918804c37474f13c4633f9c63c5.jpg


Schön Sonnen bei dem herrlichen Wetter. Muss natürlich auf meinem Schoß sein [emoji1318]
93ae23e79b483a338a76ee3ade5225c5.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh