[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wir haben unsere mit zwei Jahren aus dem Tierschutz aus Spanien bekommen, sie ist jetzt drei (das Geburtsdatum kann natürlich nur relativ grob geschätzt werden, aber so auf ein halbes Jahr kommt es schon hin). Seit etwa einem Vierteljahr lebt sie aber auch ihre "verlorene Jugend" aus und testet die Grenzen, ist frech und übermütig. Das ist natürlich süß anzusehen, aber auch eine Nervenprobe bzw. auch Charakterprobe, denn jetzt muss man (wieder verstärkt, wie direkt nach dem Einzug) Konsequenz zeigen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere candy ist ne alte griechin :-D haben die aus Griechenland vom Tierschutz =) Und ja da kann ich dir nur zustimmen:haha:
 
Ist aber auch ne Süsse.
Da hätte ich ja echt Panik, wenn sie auf die Hauptstrasse rennt würde ich in Zukunft besser erstmal mitgehen.
Wäre zu schade wenn ihr was passiert.
 
Ne machen das momentan auch nur noch mit leine. Das ist uns zu riskant. In großen Parks ist das was anderes da kann die mit ihrem Ball ohne Leine flitzen


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ein “Türke“ beim chillen ;)

90ae557cdfacc281a8e60991b9fb1195.jpg
 
Aso, ich dachte das sei ein Filter mit Weichzeichner! :d
Denn Effekt finde ich eigentlich ganz cool.
 
Katzen sind schon seltsame tiere. Man geachte die etwas vulgäre Sitzposition :fresse:
 
Ideal, flauschiges bkh-spezifisches unterfell neben dem "normalen". Und nicht so pflegeintensiv wie nen perser. Sie ist aber absolut reinlich und putzt sich schon selbst 80% des tages :fresse:
 
Da kriegt "ich kraule mal ein bisschen die muschi" eine ganz andere bedeutung :fresse:
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Habe ein dickes Problem mit meinem Hund und ich weiß wirklich nicht mehr was da im Argen liegt.

Vor zwei Wochen war sie mir gegenüber noch sehr anhänglich. Danach wurde es rapide schlechter. Jetzt zieht sie immer den Schwanz ein, versteckt sich hinter meiner Freundin oder in einer Ecke, sobald ich in der Nähe bin. Rausgehen könnte ich immer mit ihr. Bis vor 2 Tagen... seitdem sie merkt, dass ich mit ihr rausgehen, stellt sie sich sofort in die Ecke der Wohnungstür. Keine Chance.
Komischerweise kommt sie ab und zu vorbei, wenn ich am PC sitze und legt sich dort hin. Sobald ich aufstehe rennt sie weg.
Jedenfalls ist das ganz komisch für mich und ich bin ratlos. Mir fällt auch nichts ein, was passiert sein könnte.

Es handelt sich hierbei um einen Schnauzermix, den wir aus Rumänien geholt haben. Sie wurde von ihrem damaligen Besitzer im Bus angeleint hängen gelassen.

Was kann das sein?
 
Hm seltsam, aber gegenüber anderen ist sie ganz ''normal'' oder generell ein problem aktuell mit menschen?
 
Gegenüber allen anderen Menschen ganz normal. Nur bei mir nicht :(
 
Der nächstliegende Schluss wäre ja, dass es irgendein traumatisierendes Erlebnis zwischen euch gab. ABer da fällt dir nix konkretes ein?
 
Habe auch nichts neues an Parfüm etc.

Wüsste auch keinen Vorfall. Das ist es ja, warum ich nicht mehr weiter weiß.
 
Schnauzer sind sehr nachtragend, also überleg noch mal gut ob da nicht etwas kleines aber Vertrauen zerstörendes vorgefallen sein könnte.
Oder ist es generell bei Männern komisch? Oder wenn du eine Cap oder so trägst?
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Ich denk nochmal nach. Aber bisher wüsste ich echt nix.

Ich trage keine Cap und Männer sind nicht das Problem.

Die Frage ist auch wie ich mich jetzt verhalten soll dem Hund gegenüber.
 
Heute morgen wollte ich mit ihr raus. Habe mich dann auf den Boden gesetzt um ihr Geschirr anzuziehen. Dann ist sie auf mich draufgehüpft und dann wollte sie nicht mehr runter. Meine Freundin hat sie dann runterbekommen. Wollte dann rausgehen und schon hat sie den Schwanz wieder eingezogen und lief nur sehr zögerlich mit. Musste sie dann immer animieren weiterzulaufen. Hat dann letztendlich geklappt, war aber schon ein Akt.

Verstehe das nicht so ganz :confused:
 
Ich glaub ich würde da ein paar Euro in die Hand nehmen & mal für die ein oder andere Stunde in die Hundeschule, die können dir sicher besser weiterhelfen als wenn du jetzt selbst rumexperimentierst und es nur noch schlimmer machst.
 
Bei manchen Hunden reicht ja schon ein Geräusch oder eine bestimmte Handbewegung auch wenn es unbewusst war , das sie damit irgendetwas verbinden wo sie schlechte Erfahrungen mit gemacht haben


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ich schätze ich werde das mit der Hundeschule mal machen. Ich habe das Tier schließlich noch jahrelang und da will ich nichts kaputtmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh