[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Das ist definitiv nicht falsch, aber wunder dich nicht, da gibts auch für dich viel zu lernen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem gibt es leider auch viele schlechte Hundeschulen. Da sollte man sich vorher erkundigen.
 
Der Dackel hat bei uns immer gekläfft und versucht in die Ferse zu schnappen, wenn man die Treppe hoch ging. Da kam er nicht hinterher (offene glatte Treppe).
Mein Vater hat damals einmal eine Packung Taschentücher runtergeworfen von der obersten Stufe. Die kam flach auf den Fliesen auf und knallte dabei. Das hat den Hund so verjagt, dass man nachher nur noch so tun müsste als hätte man auf der obersten Stufe was in der Hand, schon zog er ab in die Küche...

Ist so im Alter von 2 passiert und hielt ewig an. Das hat er nie vergessen, aber war auch nie nachtragend deswegen (also hat es nicht mit einer Person verbunden). Taschentücher hat er auch trotzdem noch gefressen..
 
Naja, Dackel sind von Haus aus schon seltsame Genossen
 
Wie viel würde dein Vater denn verlangen, um Mostwanteds Hund wieder in die Spur zu bringen?
 
Ne Danke :fresse: ins Fernsehen will ich nicht.

Und ich glaube nicht, dass das dem Hund helfen würde, wenn sein Vater es versucht. :shot:
 
Wer weiß was dein Hund in Rumänien erlebt hat, jemand der seinen Hund irgendwo anbindet kann man ja viel zutrauen.
Wahrscheinlich ist irgendwas passiert das ein altes Trauma wieder erweckt hat, muss ja nicht mal was mit dir zu tun haben.
 
Was du jetzt in jedem Fall machen solltest ist dich so normal wie möglich in Gegenwart des Hundes zu benehmen. Der Hund merkt es sofort, wenn du dich verstellst und versuchst übertrieben "freundlich" zu sein. Auch würde ich mit Belohnung/Zuneigung sehr vorsichtig sein, wenn der Hund gerade Angst vor dir zeigt, weil das das Verhalten verstärken kann.
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Okay, versuche ich zu beherzigen. Als ich gestern im Bett lag ist sie zu mir drauf gesprungen. Setze ich mich auf den Boden kommt sie auch langsam zu mir.

Stehe ich aber auf, isse sofort wieder weg. Zum Spazieren gehen habe ich sie heute morgen wieder nicht bekommen. :/

Schon deprimierend wenn sie vor einem wegrennt, bei allen anderen Menschen aber normal ist.
 
Wird dich eben mit ihrem "Peiniger" assoziieren, meine Vermutung, versuche zuhause öfter auf gleicher Ebene mit dem Hund zu agieren, also bodennah. Wenn es sich nicht einrenkt, wird es einfach eine längere Phase werden, in welcher du das Vertrauen wieder aufbaust, aber solche Hunde haben oft ein Leben lang einen "Schaden".
 
Das Verhalten, das du schilderst zeigt mein Hund bei Menschen, die sie nicht kennt und denen sie noch nicht traut. Ich vermute mal, dass je mehr du jetzt versuchst aktiv auf sie zuzugehen, desto mehr wird sie zurückweichen. Auch wenn es schwer ist: Zuerst mal nicht selbst Kontakt suchen, sondern der Hund muss auf dich zukommen.
 
Genau das. Du kannst die Zuneigung und das Vertrauen (genau wie bei Menschen) nicht erzwingen.
Unsere beiden Hunde kommen ja auch aus dem Tierschutz und bei beiden sind wir immer ohne Erwartungshaltung ran gegangen. Wenn sie kommt, alles gut, wenn nicht, dann ist es so. Normal verhalten, sie muss entscheiden wann sie was will und wann ihr etwas zuviel wird. Ist schwierig.
 
Wäre halt schwierig wenn das dauerhaft so ist. Ich habe den Hund schließlich noch viele Jahre. Ist halt kacke wenn die vor 2 Wochen noch megaanhänglich war und jetzt das Weite sucht.
 
hast du irgendwelche klamotten gewechselt? also vom Stil her, jetzt vielleicht nur noch dünne T-Shirts statt vorher Wollpullis oder sowas in der Art?
 
Nein. Dafür ist es noch nicht warm genug :fresse:
 
Wer weiß, vielelicht hast du ja den 2700k wieder da, der heizte doch bei 5GHz gut :-D
 
Hundeschule macht auf jeden Fall Sinn.. haben mit unserer auch schon einige Schulen durch (angefangen bei Welpenspielgruppe, Junghundeschule etc. ) und hatten auch mal einen "Profi" da, der sich professionell hat bezahlen lassen 130€/45 Minuten, der aber unterm Strich nicht viel wert war.. einzig sinvolle, was von ihm geblieben ist, war ein Feuerzeug mit seinem Namen drauf..

Betreffend Schwanz einziehen: es kann sehr helfen, wenn du versucht den Schwanz sanft aufzurichten.. ich konnte es nicht glauben, aber das wirkt wirklich.. nicht nur das Hirn beeinflusst den Schwanz, sondern auch umgekehrt (wie beim Mann also) ;)
 
Das ist das Problem, man weiß ja nie vorher ob die Schule was taugt.

Ich habe drei angeschrieben, darunter auch DOGS, die Schule vom Rütter. Von denen habe ich auch eine Antwort. Die empfehlen einen Hausbesuch erstmal, weil es halt in der gewohnten Umgebung ist.

Mir ist noch was eingefallen. Sie läuft auf der Treppe einem hinterher. Auch wenn ich aufs Bett springe. Da kann es schonmal vorkommen dass ihr mit dem Fuß einen mitgegeben habe, so nah wie sie läuft. Vielleicht war das letzte Mal zuviel des Guten?
 
... nicht nur das Hirn beeinflusst den Schwanz, sondern auch umgekehrt (wie beim Mann also) ;)
:lol: der war gut :d

@topic: kann mich einigen vorrednern hier nur anschließen -> dem hund gegenüber so normal wie möglich verhalten, kein super extra theater für ihn/sie veranstalten.

(also auch nicht mit leckerlies "einschleimen" und alles urplötzlich mega belohnen oder auf dem boden rumkriechen; ansonsten verunsicherst du den hund nur noch mehr.)

er/sie brauch gradlinige, zuverlässige und v.a. berechenbare menschen, die ihn/sie führen und notfalls schützen.
 
Gut, dann verhalte ich mich neutral und werde eine Schule aufsuchen. Hoffe, das wird wieder.
 
Würde dann aber erstmal auf ruckartige Aktionen wie aufs Bett zu springen verzichten.
Rest haben die anderen ja schon geschrieben.
 
☀️
5c1999d868cc691ddf4b8d475899bdb9.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Best of unsere Pleppi Cat aka Wutzi :P

ca 4 Jahre alt. Herzkrank. Bekommt 5 Tabletten am Tag

attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1954.JPG
    IMG_1954.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_2509.jpg
    IMG_2509.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 348


Jessy

Ist heute im Alter von 12 Jahren gestorben.

Vor einem Jahr ging die Epilepsie los, alle paar Wochen ein Anfall. Tierärztin konnte nichts feststellen, auch die Tierklinik nicht.
Gestern hatte er viele Anfälle und wurde heute Früh von seinem Leiden erlöst.
 
:heul: tut mir echt leid. Mag mir nicht vorstellen wenn unser mal gehen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh