[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Unser Kater ist jetzt ca. 15 (weiß man nicht genau) aber noch ziemlich aktiv, frisst auch die meiste Zeit, kaum mehr Zähne, aber wirkt nicht krank, hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid audianer.

@ buxtehude,
Hunde können manchmal so betröppelt kucken, einfach herrlich :haha:.
 
Ich war jetzt Freitag bei der Hundeschule und es sind täglich Fortschritte zu sehen.

Habe einiges gelernt und konnte einfache Sachen anwenden. Manchmal ist bei ihr noch kleine Verunsicherung bemerkbar, aber sie geht nach und nach weg. Dieser Tipp war also schonmal sehr gut :)
 
Ich war jetzt Freitag bei der Hundeschule und es sind täglich Fortschritte zu sehen.

Habe einiges gelernt und konnte einfache Sachen anwenden. Manchmal ist bei ihr noch kleine Verunsicherung bemerkbar, aber sie geht nach und nach weg. Dieser Tipp war also schonmal sehr gut :)

Das klingt doch sehr gut :)

Rein aus Neugier: Was für Tipps hast du denn in der Hundeschule bekommen?
 
Ich war jetzt Freitag bei der Hundeschule und es sind täglich Fortschritte zu sehen.

Habe einiges gelernt und konnte einfache Sachen anwenden. Manchmal ist bei ihr noch kleine Verunsicherung bemerkbar, aber sie geht nach und nach weg. Dieser Tipp war also schonmal sehr gut :)

Freut mich zu hören :wink:
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Das klingt doch sehr gut :)

Rein aus Neugier: Was für Tipps hast du denn in der Hundeschule bekommen?

Es war Verunsicherung von Ihrer Seite aus da. Die Trainer waren der Meinung, dass der Hund wohl das Gefühl hatte Verantwortung übernehmen zu müssen. Warum das so sei, kann verschiedene Gründe haben, auch die Sachen die ich bereits in diesem Thread erwähnt habe.

Tipps waren zuerst mal das Futter nicht die ganze Zeit stehen zu lassen. Hinstellen, wenn sie nach 2 Minuten nicht rangeht wegstellen. Bisher stand es den ganzen Tag da. Dasselbe mit Spielzeug, das sollen wir auch wegstellen und zu Spielstunden rausholen. Tenor hier war: sie erzieht uns und sieht somit keine Souveränität bei uns.

Für mich im Umgang folgendes: eine kleine Leine ranlassen. So kann ich sie, wenn sie sich versteckt langsam zu mir ziehen und sie dann mit Leckerli belohnen. Das hat sehr gut geklappt, mittlerweile versteckt sie sich gar nicht mehr. Und ich soll übertrieben Freude zeigen, wenn ich nach Hause komme oder sie zu mir ziehe. Sie haut auch kaum noch ab. Und wenn sie das tut, rufe ich sie und freue mich übertrieben und tobe mit ihr.

Bei der Spielstunde in der Schule ist sie die ganze Zeit hinter mir hergelaufen obwohl meine Freundin auch da war. Als ich dann was zu Trinken holen wollte und mich entfernt habe, fing sie an zu quietschen.

4 Wochen habe ich selber probiert, nix hat geklappt. 1 Tag Hundeschule, und fast alles ist wieder gut.

Werde da jetzt regelmäßig hingehen, weil ich der Meinung bin, dass ich wirklich wenig über Hunde weiß und es auch bei ihr noch Verbesserungsbedarf gibt im Verhalten.

Des Weiteren habe ich den Tipp bekommen auf ein Geschirr zu verzichten und die Leine nur an das Halsband zu machen. Das würde beim langfristigen Tragen der Wirbelsäule des Hundes schaden. Die traurige Ironie ist: der Hund der Mutter meiner Freundin war vor kurzem beim Arzt. Lebenslang Geschirr getragen. Diagnose: Wirbelsäulenschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Argumentation, die ich so noch nie gehört habe, und ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Aber ich kenne ja den Sachverhalt und die Diagnose nicht.
 
Kann man sicherlich auch nicht pauschalisieren. Die einen sagen es so, die anderen wiederum anders.
Für mich ist nur wichtig, dass alles wieder läuft :)
 
Nene alles gut, ich freue mich für dich, dass das mit der Hundeschule funktioniert und eure Beziehung sich verbessert.
Ich bezog mich auf den letzten Absatz, denn ich habe es immer anders rum gehört (Halsband schlechter als Geschirr), vor allem in Zusammenhang mit Hunden, die öfter mal (aus welchem Grund auch immer) zerren. Ich habe aber auch keinen konkreten Fall in meinem Umfeld hierzu.
 
Fim, kommt drauf an, ob der Hund schon hört oder nicht.

Mit dem Halsband ist der Hund einfacher zu kontrollieren, das Geschirr ist besser für den Kehlkopf.
 
Ich habe auch schon oft gehört, dass ein Geschirr schlecht für den Rücken sei. Außerdem ist ein kleines leichtes Halsband angenehmer zu tragen, als so ein "ganz-Körper-Korsett", zumindest mMn. Wenn der Hund stark an der Leine zieht, sieht das natürlich wieder anders aus.
 
Wenn wir lange Spaziergänge machen dann ziehen wir unserer das Geschirr an denn die zieht schon. Anders wenn ich eben nur ne kleine Runde gehe dann nur das Halsband.




Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Wir haben unserem Hund das wie folgt beigebracht:

Am Geschirr darf er so viel ziehen wie er will, am Halsband darf er es nicht. Klappt inzwischen auch wunderbar :d
 
Wir haben unserem Hund das wie folgt beigebracht:

Er darf nie ziehen :d

Und ein Geschirr hat er fast nur zum Autofahren an, wenn er bei mir mitfährt und angeschnallt werden muss.
 
Gute 11 Monate liegen zwischen den beiden Bildern. :shot:

 
Mein Ball und mein Loch.
5122b0a5efda6e37052a9027c50834d9.jpg


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Unsere hat sich wohl gestern beim Rennen mit Ball werfen an dem Ballen ihrer daumenkralle / Wolfskralle verletzt. Haben wir Grade erst sehen können da sie sich sowieso ungern an den Pfoten anfassen lässt.

Sie leckt das öfter ab und Grade konnte ich ein Bild machen immerhin


Sollen wir damit zum Tierarzt oder heilt sowas i.d.R von alleine ?
3adb4934db7f0d52c928c69a39f27b7e.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ich würde zumindest mal sicherheitshalber beim Tierarzt anrufen und nachfragen ... nicht, dass sich sowas nachher noch irgendwie infiziert.
 
Der Arzt wird auch nur sagen, dass er aus der Ferne keine Diagnose geben kann.
Daher: ab zum Arzt.
 
Ja der hat erst um 15 Uhr wieder auf. Dann rufen wir direkt da an und fahren hin. Besser so


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Sowas heilt normalerweise gut an der Luft ab, aber nur der Tierarzt kann entscheiden, ob Weiteres (Desinfektion/Verband) erforderlich sein sollte.

Viel Erfolg und gute Besserung :)
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Dankeschön

Ist ja auf eine Art und weise schon gut das es weiter oben ist und nicht direkt die ballen wo sie mit Auftritt.


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei desinfektionsspray immer gut ist da zu haben, hatte unser brauner auch die tage, es war aber nur die Kralle.

ecf5fc4da8eabbae3ed10d68820fee74.jpg
53e2c690288d723362cb0d9c2b708cc4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh