[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ja das stimmt wohl. Hab ein besseres Bild machen können. Sieht schon nicht schön aus. Normal laufen tut sie aber noch
51243530436211fe7069232c83541334.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich unsicher ist, lieber einmal mehr zum Tierarzt.

Wobei das auf dem Bild aussieht wie "nur" den Ballen bisschen angeratscht. Sollte das so sein, ist eher das Lecken des Hundes und eine eventuelle Infektion das Problem, und nicht die Verletzung. Wie oben bereits gesagt ist für solche Fälle ein Wunddesinfektionsspray hilfreich. Kratzer säubern, desinfizieren und dann eine ungestörte Wundheilung ermöglichen, indem der Hund am lecken gehindert wird ;)

Aber traue keiner Ferndiagnose übers Internet. Lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.
 
Ja das machen wir morgen früh auch direkt. Um 8 Uhr dahin. Sicher ist sicher. Lieber so als wenn man abwartet und es sich nachher entzündet


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Unsere "kleine" Fressmaschine! :fresse:

 
Was macht Ihr eigentlich gegen Zecken?
Bei all unseren Tieren ist es dieses Jahr anscheinend besonders schlimm, der Großen hab ich bisher schon gute 12-15 gezogen.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ein spezielles Mittel für Hunde gibt, da ich keinen hatte, aber der Tierarzt hatte ein Mittel zum Einreiben in den Nacken des Tieres. Das hat bei meiner Katze damals sehr gut gewirkt.
Mit Zecken ist absolut nicht zu spaßen. Die sind richtige Überlebenskünstler und eine Fehldiagnose bei Borrelien wäre ganz große Schei....
 
Je nachdem, woran man glaubt oder was man präferiert:

Anti-Zecken-Halsband (mit chemischen oder pflanzlichen Wirkstoffen)
Tablette mit chemischem Wirkstoff
Einreiben mit Kokosöl
Bernsteinhalsband
usw.
 
Bei den Katzen nutzen wir in der Regel auch Frontline Spot-Ons und für die Hunde Halsbänder von Scalibor.
Mit beidem waren bzw. sind wir eigtl. zufrieden, wollte nur mal Eure Meinungen/Erfahrungen hören, wer weiß evtl. findet man ja was besseres.
 
Unsere 3 Hunde bekommen Tabletten vom Tierarzt,frag mich aber jetzt nicht wie die heissen.


Mfg Purzelbaum9876
 
Wahrscheinlich Nexguard.

Haben wir bisher auch gemacht, hilft aber erst nach dem Biss.

Wir versuchen aktuell etwas p flanzliches zum Einreiben/Auftragen. TickFree nennt sich das. Scheint tu wirken, ist aber alle 2 Wochen nötig, dafür nicht so belastend für den Hund.
 
Wir haben früher Tabletten gegeben (Bravecto), ohne Nebenwirkungen. Sind dann vor zwei Jahren auf Halsband umgestiegen, weil alle inneren Anwendungen erst wirken, wenn die Viecher schon sitzen und ihre Keime übertragen.
Nutzen aktuell Scalibor (auch ohne Nebenwirkungen), das hilft leidlich. Bis jetzt geht es aber bei uns auch noch, die letzten beiden Jahre waren furchtbar. Da war es von März bis Juni furztrocken und in der Zeit hab ich täglich 2-4 an meinem (weißen) Rüden abgesammelt, trotz Halsband - nur von einer Runde durch den Garten, Rasen kurz usw. Und das in Hamburg, wo eigentlich gar keine Zecken weiter sein sollten. Das war echt übel.

Prinzipiell kontrolliere ich die Hunde aber nach jeder Runde draußen, oft auch zwischendurch, und sammle die Viecher ab, denn trotz des hohen Aufwandes haben es letztes Jahr eine Hand voll Viecher ins Haus geschafft, weil die z.B. aus den Pfoten erst später raus gekommen sind.

Bernstein hatten wir auch, steht unseren Hunden sehr. Zecken kamen trotzdem.


Es gibt ja noch zig andere Möglichkeiten, von denen ich auch immer wieder lese - Kokosöl oder Schwarzkümmelöl z.B.. Haben wir beides noch nicht gemacht.
 
Unsere Tiere sind fast den ganzen Tag draußen, daher ist einfach nur absuchen eher keine Option sonst würde ich den halben Tag nichts anderes machen und dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Außerdem hat die Große ein so dichtes Fell das absuchen eh sehr Mühselig ist.
Ich denke ich werde dann bei Scalibor bleiben und schauen wie das Jahr wird, bisher habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht.
 
Unsere haben kurzes Fell, da geht das dann tatsächlich. Bei Langhaar hat man natürlich auch keine Chance.
 
Bei einer Eurasier-Dame (nicht meine, aber eine mit der ich sehr viel Zeit verbracht habe) stand 1x im Monat ca Frontline an.
 
Sooft Frontline... klingt sehr gesund. Ich suche meine Biester ab - die chemische Keule gibt es nur bei Flohbefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Garfield :fresse2: :love:
 
Da ist jemand ganz verrückt nach Bälle.
8259232ac238f0ac1aa72af33aa96afe.jpg


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Ohh, das sieht ja aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh