[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

die guten alten gelben seiten. gibts die noch? unter tierarzt oder veterinär suchen.
was stimmt denn nicht bei dem tierarzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja hier auch ne Tierklinik, so ist das nicht :)
Es ist nur irgendwie dämlich, wenn ich den Tierärzten vorschlagen muss, was sie machen könnten/sollten.

Meine beiden hatten ja im Sommer Salmonellen. Alleine bis das rausgefunden war, war ja ein ewiger Tanz... "es wird nur ein harmloser Infekt sein...", "Fieber haben sie keins", "Nee, Giardien haben wir ja jetzt negativ getestet"...

Die Symptome sind jetzt aktuell die selben wie damals: einen Tag Durchfall, zwei Wochen OK, wieder ohne Vorwarnung Durchfall. Da die sich gegenseitig immer wieder anstecken, abwechselnd bzw. mit zwei Tagen Versatz.

Wenn man dann drei oder vier solcher Zyklen rum hat, bevor die auf die Idee kommen, da mal ne Probe ins Labor zu schicken (und nur die können z.B. Salmonellen feststellen), sind gut 1,5 Monate rum, in denen man quasi permanent nur Gerenne hat (Teppich reinigen, alle (!) Sachen mit denen die Hunde Kontakt hatten waschen/kochen, Schonkost zubereiten, und während der vier Tage, wo die Durchfall haben, dann halt auch nachts mit jedem mindestens einmal raus --> kaum schlafen). Mal ganz davon abgesehen, dass das die Hunde physisch und psychisch belastet, die leiden darunter.

Und jetzt sind es wieder die selben Symptome, und ich war gestern das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen genau deswegen bei denen - und die kommen von alleine nicht auf die Idee, zur Sicherheit mal ne Probe ins Labor zu schicken. Das ärgert mich schon - nicht weil ich gerne wieder 150€ an das Labor schicken will, sondern weil es eigentlich naheliegend ist. Salmonellen können immer mal wieder kommen, auch wenn sie nach dem Antibiotika nicht mehr nachweisbar waren.


Das ärgert mich halt.
 
Leider nicht meine [emoji6] gefunden in einem ethno shop in Bratislava
acac31ec81571a98528ab76570b9e023.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Diese Listen sind doch mindestens Ländersache, wenn nicht gar auf Kommunenebene... da kann der Bund doch eh nix festlegen, ohne die komplette Struktur zu umgehen.
 


Ganz unschuldig... Zumindest schauen sie so, wenn man ins Zimmer kommt. :d
 
Goldig :)

Kenne ich... Waaaas? Wiiiir? Niemals! :d
 
Von den Eltern meiner Freundin:

4707d2f633d3f092681361335b01db38.jpg
f34e0a75f27515687cd7c58384daf625.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe zufällig ein paar Bilder von einem meiner früheren Becken aus meiner Studentenzeit gefunden, das einem schönen apistogramma agassizi Pärchen als Unterschlupf diente.

index19sws.jpg


Das Bild hat mich mal wieder so angefixt, dass nach knapp achtjähriger Abstinenz mal wieder ein neues Becken (ca. 500 Liter) in Planung ist. Mal sehen ob ich das in diesem Jahr noch umgesetzt bekomme :fresse:
 




3,5 Jahre alt und immer noch Ball verrückt.
 
3,5 Jahre ist ja auch nichts. Kenne keinen Hund der nicht verrückt nach Bällen ist, egal welches Alter :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Darfst gern vorbei kommen und meine Beiden kennen lernen, die schauen dich dann wie folgt an:

Herrchen: Hier schau mal, ein Ball.
Herrchen wirft, der Hund guckt dem Ball nach; Ball liegt, Hund guckt dich an und du siehst seinen Gedanken:
"Tatsächlich, ist n Ball."
 
"Ok, wenn Du das wegschmeißt kann es ja nicht so toll sein"
--> Geht lieber nach Igeln in der Hecke oder übrig gebliebenen Leckerlis im Rasen suchen
 
Wollt damit auch nur sagen dass das Alter eines Hundes nichts damit zu tun hat, ob er noch Bällen hinterher rennt oder nicht. Das kam so halt rüber in dem post...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Darfst gern vorbei kommen und meine Beiden kennen lernen, die schauen dich dann wie folgt an:

Herrchen: Hier schau mal, ein Ball.
Herrchen wirft, der Hund guckt dem Ball nach; Ball liegt, Hund guckt dich an und du siehst seinen Gedanken:
"Tatsächlich, ist n Ball."
Kenn ich, im Haus gegenüber die haben auch ein Labrador. Der kommt wenn man ein Ball in der Hand hat. Wenn man den Balll dann wirft dreht er sich um schaut dem Ball nach schaut einen selber wieder an mit einem Blicke wie wenn er sagen würde: Du hast geworfen dann hol du ihn auch wieder.
 
Darfst gern vorbei kommen und meine Beiden kennen lernen, die schauen dich dann wie folgt an:

Herrchen: Hier schau mal, ein Ball.
Herrchen wirft, der Hund guckt dem Ball nach; Ball liegt, Hund guckt dich an und du siehst seinen Gedanken:
"Tatsächlich, ist n Ball."
Macht der Ridgeback aus der Familie genauso, beim ersten mal ist es noch cool beim zweiten Mal denkt er sich nur... Hol doch selbst.
Unser Entlebucher hört von allein erst auf wenn er tot um fällt. Der wollte selbst mit ner gebrochenen Pfote und sichtbaren Schmerzen noch spielen.
f31b3c39bcf707079bdf2cec5ca47dfd.jpg


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Puh, wie findet man denn einen guten Tierarzt, wenn man mit dem bisherigen unzufrieden ist? Per Google Maps den Standort einkreisen und dann nach Bewertungen? :confused:

Ich empfehle voller Überzeugung die Kleintierklinik Dr. Kilian. Die haben relativ gute Öffnungszeiten für Leute die berufstätig sind und auch einen Samstags- und Sonntags-Notdienst, der nicht viel teurer ist.
Der Doc hat wirklich Ahnung, geht mir den Tieren wirklich gut um und hat nach 4 anderen Tierärzten meiner Katze erst richtig helfen und feststellen können was sie hat. Unter den anderen Tierdocs war auch die sündhaft teure Tierklinik Norderstedt - ich bin immer noch am fluchen wegen der Rechnung.:wall:
 
Danke, werd ich mir direkt mal ansehen :bigok:

Ich bin jetzt (noch?) bei der Tierklinik Alstertal, u. A. weil die zu Fuß erreichbar sind. Die sind auch super nett und alles, auch mit den Tieren klappt alles. Leider ist es, wie oben beschrieben, leider so, dass die nicht so recht zu Potte kommen. Wenn ich vier mal im Monat zu denen gerannt komme weil mein Hund immer wieder Durchfall hat, und ich die Nächte nicht durch schlafen kann, dann kann der Arzt nicht sagen "ach, das wird nur ne bakterielle Infektion sein, bisschen Schonkost und dann wird das schon...".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh