[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Danke euch allen.

Natürlich wäre das theoretisch möglich. Aber wir sind alles abgelaufen wo sie sein könnte. Wir haben Nachtwache gehalten. Wir wohnen verkehrsmäßig ruhig. Ich habe in alle möglichen Gebüschen geschaut. Ich behaupte ein wenig die Katze zu kennen und ihren sehr reduzierten Bereich zu kennen. Ich glaube nicht das sich das Tier tagsüber bewusst verstecken würde, wenn sie nach Hause kommen wollte.

Die Terrassentür war den ganzen Tag offen und ich habe nichts gehört. Ich würde wirklich sehr gerne Wissen wo sie ist. Einfach auch um Gewissheit zu haben. Ich schließe es auch aus, dass Sie in einer Garage etc. ist. Ist hier einfach nicht gegeben.

Um das klar zu stellen, wir habe die letzten 5 Monate alles möglicher versucht. Es ging nicht das Tier permanent im Haus zu behalten. Ich bin anfänglich mit der Taschenlampe ihr nach, nachts um 3 usw. Anfangs probierte sie auch einen größeren Radius. Das ging nicht mehr von der Orientierung. Das hat sie selber eingesehen. Aber ums Haus war ein muss! Schlussendlich bin ich viele Bereiche heute mehrfach abgelaufen und habe überall geschaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Erklärung, so kann man das besser nachvollziehen.

Solche Geschichten von kranken Tieren berühren mich schon sehr.
Nach dem Satz blieben halt Fragen bei mir im Kopf aber die haben sich jetzt erledigt.

Das ist eine schwierige Situation gewesen und ich denke das ihr da euer Bestes gegeben habt, mehr als nach ihr suchen könnt ihr ja auch nicht.
 
Danke euch allen.

Natürlich wäre das theoretisch möglich. Aber wir sind alles abgelaufen wo sie sein könnte. Wir haben Nachtwache gehalten. Wir wohnen verkehrsmäßig ruhig. Ich habe in alle möglichen Gebüschen geschaut. Ich behaupte ein wenig die Katze zu kennen und ihren sehr reduzierten Bereich zu kennen. Ich glaube nicht das sich das Tier tagsüber bewusst verstecken würde, wenn sie nach Hause kommen wollte.

Die Terrassentür war den ganzen Tag offen und ich habe nichts gehört. Ich würde wirklich sehr gerne Wissen wo sie ist. Einfach auch um Gewissheit zu haben. Ich schließe es auch aus, dass Sie in einer Garage etc. ist. Ist hier einfach nicht gegeben.

Um das klar zu stellen, wir habe die letzten 5 Monate alles möglicher versucht. Es ging nicht das Tier permanent im Haus zu behalten. Ich bin anfänglich mit der Taschenlampe ihr nach, nachts um 3 usw. Anfangs probierte sie auch einen größeren Radius. Das ging nicht mehr von der Orientierung. Das hat sie selber eingesehen. Aber ums Haus war ein muss! Schlussendlich bin ich viele Bereiche heute mehrfach abgelaufen und habe überall geschaut.
Ich vermute, sie wusste einfach dass es nun Zeit ist und wie es Katzen halt so machen, gehen sie weg zum sterben.
Hatte ich auch schon, die Katze war von einem Tag auf den anderen weg. Einen weiten Radius abgesucht, nie mehr gefunden.
 
Wenn ich drei Katzen hätte, dann müsste Papa jetzt aufm Boden sitzen.. :fresse:
20210224_151306.jpg 20210224_151302.jpg

"wat willst du denn hier, fatz blos ab.." :d
 
Auch son süßer Fratz :love:
 
Unsere frisch eingetroffenen Brahma Hühner
IMG_20210226_110131~2.jpg
 
Sehr schön, die Rasse fehlt uns auch noch.
 
Aus dem Archiv zum Thema "Guck mal was ich kann"

IMG_1580.jpg
 
Grüß dich, da ich in Österreich lebe, kann ich dir da vermutlich nur bedingt Auskunft geben
 
@Ashampoo Was willst Du denn wissen, vllt. kann ich da etwas Licht ins Dunkel bringen?
Als mindestens erforderliche Maßnahmen würde ich persönlich aussreichend Platz (unsere aktuell 6 Mädels haben knapp 1000qm) im Freigehege mit Versteckmöglichkeiten, einen sicheren Schlafplatz und Brutplatz sehen.
Futter muss passen, ist aber oft ne Glaubensfrage, haben wir jedenfalls festgestellt, frag 10 Leute bekommste 15 Meinungen.
Die Tiere müssen in D beim Veterinäramt und der Tierseuchenkasse angemeldet werden, kostet (meine ich) 10€ im Jahr. Dann muss vierteljährlich gegen Newcastle Disease geimpft (Schluckimpfung übers Trinkwasser) werden, ist bei uns in NRW inzwischen recht umständlich da man selbst nur noch schwer an das Mittel kommt, wir beziehen das ganze dann über einen Zuchtverein.
 
Hauptsache genug Freiraum, alles andere ist einfach nur ekelhafte Tierquälerei.
 
Evtl. noch nette Nachbarn, wenn man noch einen nicht gerade leisen Hahn dabei hat. :d
 
Evtl. noch nette Nachbarn, wenn man noch einen nicht gerade leisen Hahn dabei hat. :d
Darum freue ich mich auf mein neues Haus, der nächste Nachbar wohnt ~2 Km Luftlinie entfernt und keine Beschwerden mehr über laute Tiere, laut Musik usw.
Keine Anrufe mehr wie "Dein Kater hat schon wieder das Futter von unserem Hund gefressen....!" Herrlich 😍
 
So schöne Hühner 😍

Wenn man die aus den Farmen immer sieht, bricht es einem fast das Herz, kaum noch Federn, vom allgemeinen Zustand darf man gar nicht sprechen, wird heute aber fast schon als normal angesehen.

Mit 1000 qm ist das ein riesiges Hühnerparadies Skandaloes(y)


taeddyyy,
Der Blick vom Wuff ist lustig, da kam bestimmt noch ein Bellen hinzu, guck mal was ich kann😬🐶
 
Das stimmt @DARK ALIEN unseren Damen fehlt es hier eigtl. an nichts. Sind auch für uns keine Nutztiere sondern Haustiere (haben auch alle einen Namen) und gehören zur Familie.
Wir schlachten auch nicht und halten nicht wegen der Eier selbst, die sind einfach nur ein postiver Nebeneffekt.
 
Von den Hühnern würde ich vielleicht sogar mal wieder ein Ei essen.
Ansonsten hab ich nur noch Bio-Eier zum Backen genommen, ist aber auch schon wieder Jahre her.
Selbst bei Bio-Eiern muss man genau hingucken, auch die werden teils auf winzigem Raum gehalten.
 
Wir haben die Hühner eigentlich nur, statt einem Kompost 🤣
 
@Tonmann , kann man bei deinem neuen Haus auch Montag schon sehen wer Mittwoch zu Besuch kommt?
So abgelegen ist es auch wieder nicht :fresse:
Ist halt ein ehemaliger Bauernhof der etwas abgelegener liegt!
Dank TNG bekomme ich da trotzdem Glasfaser und mit eigenem Quellbrunnen und Solaranlage ist man da praktisch Autark :bigok:
Da drumherum fast nur Weiden sind die nicht bebaut werden können/dürfen, brauche ich auch nicht zu fürchten das mir da irgendein Investor eine Neubausiedlung vor die Nase klatscht :shot:
 
Weedy,
Die Blicke sind immer grandios, ich war heute wieder sooo fleißig, bekomme ich jetzt ein Leckerli🐶 :ROFLMAO:


Das liest sich echt schön, wo ihr da lebt Tonmann.
Vielleicht schaffe ich ja eines Tages auch den Absprung aus der Stadt, ist eigentlich nur noch anstrengend, viel zu viele Menschen auf viel zu wenig Platz.
 
Das liest sich echt schön, wo ihr da lebt Tonmann.
Noch leben wir da leider nicht, das Haus ist noch in der Sanierung und da muss noch einiges gemacht werden.
Komplett neue Strom-, Heizungs- und Wasserinstallation inkl.
Es gab eine alte Scheune die aber leider nicht gerettet werden konnte :(
Dafür gibt es dann einen Neubau den wir von der Raumaufteilung frei planen können, der aber Optisch an die alten Bauten angeglichen werden soll...
Da haben wir noch ein paar Monate vor uns :(

Aber Vorfreude ist die schönste Freude :d
Wenn ich bedenke das ich über 30 Jahre meines Lebens nur in Großstädten verbracht habe :ROFLMAO:

So sieht es übrigens bei meinem Kater aus wenn er eine Leckerlietüte gefunden und zerfetzt hat und man ihn darauf hinweist das er böse war....
IMG_20201011_233847.jpg
 
Der kleine wäre vor mir nicht sicher, würd den glaub ich ständig belästigen :fresse:
 
Die Augen von Katzen sind schon abgefahren, ich wüsste nur zu gerne was sich in so einem Moment dahinter abspielt o_O

Habt ihr den Tiger in den Nachrichten gesehen, der kein vernünftiges Brüllen hinbekommt, hab mich ja echt weggeschmissen:ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh