Mein alter Kater war der Meinung, wir sind fertig mit essen, dann kann man sich auch Mal bräsig auf den Tisch Pflanzen.
Da sind die Pfoten noch etwas geschoren zur Blutentnahme. Er ist ja schon 15 Jahre alt und zwischen durch hat er etwas abgebaut und hat nur noch gekotzt. Vor 4 Wochen waren wir schon einmal beim Tierarzt und da wurde in der erste Blutkontrolle Pankrias Bauchspeicheldrüsenentzündung entdeckt. Der Wert geht normalerweise bis 5 und er war bei 24. Also eigentlich sein Todesurteil weil das wohl immer zum Tod führt.
Der Arzt hat uns erstmal Massenweise Medikamente verschrieben.
Meine Frau hatte zum Glück bei dem Tierarzt ihre Lehre als Tierarzthelferin gemacht gehabt. Ist zwar schon 20 Jahre her aber der Tierarzt gibt meiner Frau immer noch die Spritzen mit damit wir die selber verabreichen können. Dadurch sparen wir hier schon ganz gut Geld.
Zusätzlich haben wir noch Gastrofutter gekauft auf Anraten vom Tierarzt.
Am Montag hatte mein Kater wieder sehr viel gespuckt gehabt und ihm ging es wirklich übel, er hat nichts fressen wollen, durchgehend nur am schlafen und total benebelt.
Da dachten wir schon, ok jetzt ist es soweit. Also wieder ein Termin beim Arzt gemacht und am Dienstag wurde er wieder in Narkose gelegt um Blut abzunehmen. So ohne weiteres Blut abnehmen geht bei ihm nicht, dann brauchst du 3 Helfer 10 paar Leder-Handschuhe und bevor beim Kater nur ein Tropfen Blut geflossen ist, fehlen dir selber schon 2 Liter. Deswegen die Narkose.
Das ist ca 4 Stunden nach der Narkose.
Das ist nochmal ca 4 Stunden später
Gestern Abend um 22:10 hat der alte Chef von meiner Frau angerufen, wir dachten schon, wenn er noch so spät anruft dann ist es echt ernst.
Aber zum Glück nicht, alle Werte sind wieder normal, bis auf das er nur etwas dehydriert ist. Schon mal ein Stein vom Herzen gefallen.
Eben gerade kurz aufgestanden um den Grill abzudecken, schon wird der Moment ausgenutzt.
Und ich darf wieder zusehen wo ich Platz nehme kann.