[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Unsere Maus Queeny :love:


2013-02-26 18.07.32.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes mal, wenn ich mal wieder mit Rückenschmerzen aufwache, möchte ich seine Wirbelsäule. :d

Katzen_2.jpg
 
meine Schlafmützen mal wieder :)

nopa7lyone.jpg
 
Yep, Queeny ist eine weisse schweizer Schäferhündin, aber trotz ihres Gewichtes aufgrund ihrer Größe richtig schön schlank. Gewichtsmäßig werden BBS-Hündinnen zwischen 25kg und 35kg schwer, und das bei einer Größe von 55cm bis 61cm. Queeny ist mit 9 Monaten 58cm groß und 28kg schwer, also eigentlich optimal :)
 
aha, gut zu wissen. dann ist sie wohl früh in der größe und gewicht "fast ausgewachsen", so verstehe ich das :)
 
Quasi ein voller Hund und nicht eine Teppichflitzerin wie meine Lucy mit ihren äh.. 2,5 kg glaub ich. :wink:
Solltest nur aufpassen, dass du nicht zu lange das Welpenfutter gibst. Das hat ja mehr Rohasche und Proteine damit der Hund "besser" wächst. Wenn sie jetzt schon so groß ist würde ich vllt. etwas früher schon umstellen. Oder barfst du?

Wenn ich mal eine Bleibe etwas außerhalb der Stadt habe steht ein Tamaskan an, also auch ein "echter" Hund. ;)
 
Wir barfen, weil die weissen Schäferhunde ja meist recht empfindlich sind, was den Magen anbelangt. Allerdings schaut sie, seit sie frisches Fleisch und Gemüse bekommt, ihr Trockenfutter mit dem Ars.. nicht mehr an ;)
Zum Klickern und für die Spiele kriegt sie jetzt getrocknete Lunge, die liebt sie.

Ui Tamaskan, wunderschöne Tiere :love: , ich steh sowieso auf alle Rassen die dem Wolf noch ähnlich sind.
Die Maus ist ja schon mein zweiter Weisser...wenn man sich einmal in die Rasse verliebt hat, kommt man nicht mehr davon weg. Ich kenne wirklich keine Rasse die so extrem anhänglich ist wie die BBS, allerdings kann das hin und wieder auch nerven, wenn du nicht mal alleine auf die Toilette gehen kannst, ohne sofort verfolgt zu werden :coolblue:
 
Ja das glaub ich gerne. Barfen finde ich auch eine super Sache, allerdings war das in meinen bisherigen Wohnungen mangels großem Tiefkühlfach eher schwierig. Ich hab daher nur ab und an wenn sie krank war oder das Futter aus war gebarft. :)

Welches TroFu hast du denn? GranataPet nimmt meine nach wie vor gern als Leckerli, ansonsten muss man nur so tun als würde man ihr das Futter klauen wollen, dann frisst sie eigentlich alles. Als Hauptfutter bekommt sie Platinum Chicken und das jetzt eigentlich schon seit Jahren, sind recht zufrieden damit. :bigok:

Ja, ich finde Wolfshunde auch total schön. Der Tamaskan hat ggü. Tschechoslowakischer bzw. Saarloos Wolfshund den Vorteil, dass kein Wolf eingekreuzt wurde, d.h. er ist leichter zu erziehen und demoliert nicht ganz so wahrscheinlich die Wohnung.. :)
 
Barfen ist auch nicht schlecht, allerdings macht es schon etwas mehr Arbeit. Wobei das portionierte Fleisch aus dem Gefrierfach nehmen und auftauen lassen nicht wirklich Mehraufwand bedeutet. Das Gemüse und Obst pürieren, portionieren und dann ab ins 0°-Fach 2 mal die Woche macht schon ein bisschen mehr Aufwand, aber es schmeckt ihr und das ist das wichtigste.

TroFu hatten wir auch Platinum, allerdings Lamm und Reis, da im Chicken Mais enthalten ist. Leider gibts das Puppy nur als Chicken, aber wir haben mit knapp 6 Monaten auf Adult umgestellt, damit Queeny nicht so schnell wächst. Du weisst ja, bei den großen Rassen ist das gar nicht gut für die Gelenke.
Es kamen eh nur 3 TroFu in die engere Auswahl: Wolfsblut, Orijen oder Platinum, und da ich mit letzterem bei meinem ersten Weissen schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, blieb es dann auch dabei.

Tja...und seit dem 8ten Monat wird gebarft, und jetzt kann sie es schon gar nicht mehr abwarten wenn der Mixer läuft, die Maus weiss genau das ihr Futter zubereitet wird :bigok:

Was das Haus demolieren angeht haben wir richtig Glück, bis auf ein Lautsprecherkabel musste bisher noch nichts leiden :hail:
Ich mag ja fast alle Hunderassen, aber alle Rassen die dem Urvater aller Hunde, dem Wolf, ähneln haben etwas...ich weiss nicht wie ich es erklären kann...ich finds einfach Klasse :love:
 
Mein Hund wiegt 2,5 kg... so ein 5 kg Sack hält bei uns Monate. Also nein, bei der Größe überhaupt kein Problem. Bei einem großen Hund würde ich allerdings barfen (Großes Tiefkühlfach vorausgesetzt), das ist günstiger.
 
aso, barfen ist günstiger, aber aufwändiger. habe ich das richtig verstanden? was ist dann am platinum von vorteil?

sry, habe aber noch nicht so viel erfahrung damit.
 
Der Vorteil ist, dass du keine Arbeit hast, keine Sauerei und es trotzdem ziemlich gutes Futter ist. Dafür zahlst du natürlich entsprechend mehr. Barfen ist meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn man eine Möglichkeit hat Portionen einzufrieren, deswegen meine Aussage mit dem Tiefkühlfach. :wink:
Du kannst für den Hund ja z.B. Hühnerklein, Pansen, Innereien allgemein usw. kaufen. Die kosten eigentlich nicht so viel. Manche gehen auch direkt zum Metzger mit eigener Schlachtung und fragen da nach für den normalen Kunden nicht mehr ansprechender Ware.
Knochen fressen Hunde z.B. auch sehr gerne (nie gekocht geben, splittergefahr! Immer roh :))
 
aha. das sind viele wichtige infos für mich. würde das barfen dann gerne probieren, wenn alles glatt geht. danke schon mal :)
 
Hmm...wie soll ich das erklären ohne das es falsch verstanden wird...
Als Queeny noch Platinum bekommen hat waren es um die 500gr/Tag. Der 5 Kilo-Sack war nach 10 Tagen leer, aber da wir sowieso immer die maximale Menge bestellt hatten (30Kg zu 117,96) kann man von Kosten in Höhe von 60€/Monat ausgehen, ohne Leckerlies wie Ochsenziemer, getr. Lunge etc.
Mir ist es halt wichtig das der Hund ein hochwertiges Futter bekommt, die paar Euro mehr sind mir das Wert.
Bei meinem ersten Weissen hab ich mehrere Sorten probiert, über Eukanuba, Royal Canin, Hills etc., da kostet ein 15Kg-Sack auch ab 40€ Aufwärts. Die knapp 20€ mehr im Monat sind mir da persönlich egal.

Barfen ist eventuell etwas günstiger, wobei man das nicht generell sagen kann. (Darf man eigentlich gar nicht erzählen....meine Frau hat, als wir umgestellt haben...Rinder-Rouladen gekauft, weil se gerade "im Angebot" waren :fresse: ) Was man sicher sagen kann, es macht mehr Arbeit als TroFu. Aber Braten mit Knödel macht ja auch mehr arbeit als ne TK-Pizza in den Ofen werfen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere weisse Schäferhündin Queeny bekommt eine Spielgefährtin :love:

Imara, ein 3 Monate altes Groenendael-Mädchen zieht bei uns ein :love:

Imara.jpg
 
cool, dann könnt ihr ja noch viele schäferhundparties veranstalten :d

@tree-: hab´s noch nicht probiert. aber hundefutter soll man ja essen können :fresse2:
 
was hat denn die halbe katze gekostet? :fresse: hoffentlich nicht den vollen preis.

optische täuschung wohl. sieht aus als wenn der hintere teil unter dem hund liegt.
 
@seppelchen

Sehr nice, hast du das evtl. noch ohne die Namen? Würde das gerne als Hintergrundbild verwenden wollen, echt süß :)

Mfg.
 
@seppelchen

Sehr nice, hast du das evtl. noch ohne die Namen? Würde das gerne als Hintergrundbild verwenden wollen, echt süß :)
die beiden Schmuser... welche Größe brauchst Du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh