[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ja da scheiden sich die Geister irgendwie. Mein Onkel hat fast zeitgleich mit uns, seinen jetzt 2. Entlebucher bekommen. Der geht morgens immer 2-3std und dann mittags nochmal, das finde ich auch zuviel.
In Literatur und im Netz haben wir immer wieder die Aussage : pro Lebensmonat 10 min laufen gefunden. Pauschal für alle Welpen... Kann ja nicht sein und dann würde der auch am Rad drehen. Jetzt hat die Dame aus der hundeschule gesagt nicht pro Monat sondern pro Woche. Das wären 4std.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui, große Schlange :d

Ich hab nur Kornnattern, 1x 1,30m und 2x sagen wir mal 60cm
aber die Terrarien nehmen zu viel Platz weg also müssen sie weg.. zumindest die große
 
Katzen sind viel pflegeleichter als Hunde, günstiger würd ich auch sagen und allgemein halt viel besser /cooler :d

Wir hatten 2 Katzen, eine Thai-Dame und eine Abby-Kater, dazu noch 2 Hunde, einen Aussie und einen BBS-Rüden. Wenn die Katzen draussen ihr "Geschäft" verrichten sind sie Pflegeleichter. Wenn ich aber reine Haushaltung habe und täglich das Streu säubere...nuja :p
Günstiger? Kommt drauf an was ich füttere, aber im allgemeinen sind sie ein klein wenig günstiger.
Im allgemeinen besser und cooler....Hunde haben Herrchen und Frauchen...Katzen haben "Bedienstete" :fresse: und ich liebe Hunde UND Katzen.

Aktuell haben wir eine BBS-Hündin und eine Groenendael-Hündin. Das Groenendael-Mädchen ist jetzt seit Karfreitag bei uns, aber unsere weisse Maus liebt sie schon und passt auf sie auf als wäre es ihr eigenes Welpi :love:

2013-04-01 12.53.11.jpg


Die beiden Kampfschmuser

2013-04-04 08.34.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@massa: bin jetzt voll neidisch wegen deiner beiden süßen und echt tollen hündinnen :)

hast du noch mehr fotos von dem "Groenendael-Mädchen"? woher habt ihr sie und wie alt ist sie? fragen über fragen...:d


@postbote: hehe, der kann dir die sachen von den hohen regalen holen :lol:

welche rasse ist das eigentlich und werden die echt immer so lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is n Main Coon Kater: Maine-Coon-Katze

Er is grad ca. 2 1/2 (glaub ich, genau weiß ich das nicht mehr :shot: ) Bis 3 können die ca. wachsen.

Türen bekommt er auf so lange sie nur angelehnt sind (Also nicht verschlossen/eingerastet)

Bei normalen Türen kommt er allerdings schon an die Klinke :fresse:

Er kann aber auch klein :p

olUTElh.jpg
 
@massa: bin jetzt voll neidisch wegen deiner beiden süßen und echt tollen hündinnen :)

hast du noch mehr fotos von dem "Groenendael-Mädchen"? woher habt ihr sie und wie alt ist sie? fragen über fragen...:d

@buxtehude: Imara, unser Groenendael-Mädel ist von einem ganz tollen Züchterehepaar aus Nordhessen, sie ist am 23.12.2012 geboren und somit etwas über 3 Monate alt.

Bilder...abba sischa dat ;)

2013-03-30 16.22.51.jpg2013-04-01 14.35.13.jpg2013-04-03 10.46.58.jpg2013-04-03 10.49.03.jpg2013-04-04 21.10.29.jpg
 
vielen dank für die infos und die tollen bilder :) ihr scheint ja viel platz für die mädels zu haben.
 
Der ist von den Spritzen k.o. :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365194694019.jpg
    uploadfromtaptalk1365194694019.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 120
Ja, Katzenschnupfen und zusätzlich eine Antibiotika-Spritze, da das Zahnfleisch leicht entzündet ist.
 
Danke :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365197872673.jpg
    uploadfromtaptalk1365197872673.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 132
ich weiß noch unsere Katze nach der Sterilisation, mein Gott hab ich geweint und Sorgen um sie gemacht, sie ist von der Narkose hin und her getorkelt und einmal auf den Boden einfach so Pipi gemacht :( dieser Anblick tat mir so leid..
 
Na das Kätzchen kuckt grade mit Hagen durchs luxx, das tut der besten Erkältung gut:fresse:.
 
Er hat nichts :fresse: War alles nur Vorsorge ;)
 
Unsere alte. 10 ist sie inzwischen schon. :)
Die Bilder sind vom letzten Sommer.

dsc010725vukc.jpg


dsc01081bwuep.jpg


dsc01091nsu81.jpg
 
@Masterchief79: Ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde, eine Thai-Maus auf 42m² zu halten. Ich hoffe du weisst was man von Thai-Katzen sagt:"Aussen Katze, innen Hund" ;)
Die Süßen sind genauso anhänglich wie Wuffels, verfolgen dich auf Schritt und Tritt, und sie sind wie die Siam-Katzen bzw. Abby´s sehr gesprächig.
 
@Masterchief79: Ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde, eine Thai-Maus auf 42m² zu halten. Ich hoffe du weisst was man von Thai-Katzen sagt:"Aussen Katze, innen Hund" ;)
Die Süßen sind genauso anhänglich wie Wuffels, verfolgen dich auf Schritt und Tritt, und sie sind wie die Siam-Katzen bzw. Abby´s sehr gesprächig.

Das klingt an sich sehr gut, ich brauch in dieser Wohnung kein Tier was mich nicht mit dem A**** anguckt ^^
Hab die heute auf der Magdeburger Heimtiermesse zum ersten Mal gesehen und ich find die Rasse unheimlich schön. Diese Augen... Gleich verliebt :love:
Ich bin Student und wohne seit nem halben Jahr alleine (bzw. gelegentlich mit Freundin) hier in der Wohnung, über etwas tierische Gesellschaft hatte ich von Anfang an nachgedacht. Hat besonders in diesem Fall natürlich auch irgendwo was von Dekadenz :d Aber was solls. Ich weiß dass man für die Kätzchen fast nen Tausender hinlegt, das wärs mir dann natürlich auch nicht wert. 2-3 Jahre alte Thais für ~250€ kämen schon eher in Frage - vielleicht aber auch erstmal eine gewöhnliche Wald- und Wiesenkatze, wird bestimmt billiger. Rein pflegetechnisch würde ich mir das zutrauen, ich kann gut mit Tieren.

Bleibt allerdings noch das Problem zu lösen, was ich mache, wenn ich einmal im Monat nach Hause fahre. Spontan will mir da keine Lösung einfallen. Aber die Anschaffung hat auch noch Zeit - mal gucken wies in einem Jahr aussieht.

PS: Alibi-Bild - unser spanischer Mischlingshund auf seinem Schlafsofa^^
 

Anhänge

  • P1010057.jpg
    P1010057.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 107
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh