[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Immer wieder schön zu sehen wie viele Tierfreunde es hier gibt.

Auch wenn es nur bedingt zum Thema gehört möchte ich eine Site verlinken über die Spenden für kranke und misshandelte Tiere gesammelt werden, die von Tierschutz- und Vermittlungsorganisationen aufgefangen wurden.
Ich hoffe das ist für die Mods ok. Wenn nicht meldet euch einfach bei mir via PN.
Hier die Site: Betterplace.org

Vielleicht gibt es ja hier noch einige Tierfreunde die das unterstützen können und möchten.
Besonders krass sind die Hintergrundgeschichten über einige der geretteten Tiere auf der Homepage von ProTier.
Hier z.B. die Story über die kleine "Abby", welche grausam und vorsätzlich misshandelt wurde und nun dauerhaft gepflegt werden muss.
Abby
Bei solchen Erzählungen mischt sich bei mir immer Traurigkeit mit unglaublicher Wut auf solche "Menschen".

Durch die oben verlinkte Spendenplattform betterplace.org oder direkt über die Website von ProTier kann man wie gesagt schon durch kleine Spenden viel helfen.
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Aviator: Ist doch voll ok das es viele verschiedene Geschmäcker gibt. Stell dir mal vor jeder hätte den gleichen Geschmack, und es würden z.B. nur Pudel oder Perserkatzen rumrennen, wäre ja auch nicht so toll ;)

Hier mal ein Bild von unserem Abby (Abbessinier) Diavolo, der leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist :(

DIAVOLO7.jpg

Eigentlich wollte ich schon immer eine Ägyptische Mau, da das eine der wenigen Rassen ist die noch direkt von der Falbkatze abstammen. Leider gab es damals noch nicht viele Züchter, und aus dem Ausland wollte ich mir keine holen.
Noch mehr faszinert mich eigentlich nur eine Rasse, die Savannah. Eine sehr sehr junge Rasse, eigentlich ein Hybrid zwischen Serval und anderen Haus-oder Rassekatzen. Die sind allerdings noch schwerer zu kriegen und der Preis ist...naja, sagen wir...ähh...recht hoch ;)
 
Al3X4 ♥ DSC05257_900.jpg DSC05277_600.jpg
 

Anhänge

  • bautznersnef-albums-tiere-von-bautzi-5134-picture633197t-al3x4.jpg
    bautznersnef-albums-tiere-von-bautzi-5134-picture633197t-al3x4.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
gestern war ja endlich mal nen brauchbarer Frühlingstag... Peter und Heidi fanden das ganz toll

pic162.png

pic161.png

Und danach waren auch die Katzen platt... So nen ganzen Tag hinter Vögeln und Bienchen herflitzen ist schon anstrengend.

pic163.png

pic164.png
 
Ihr habt zwei Ziegen? Sehr cool. :d

Hier noch ein kurzes Video von einem unserer Flauscher:
 
Die ganze Gang. :d Und Co...
 

Anhänge

  • DSC05133_900.jpg
    DSC05133_900.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC04674_900.jpg
    DSC04674_900.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSC04446_900.jpg
    DSC04446_900.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03769_900.jpg
    DSC03769_900.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Links = Aik
Rechts = Zara
:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365753688749.jpg
    uploadfromtaptalk1365753688749.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 108
Ziegen haben aber keine Wolle! (Ok meine Beiden haben auch nicht den dicksten Wollpelz, aber das liegt wohl daran, dass sie jetzt erst 1 Jahr alt sind. So nen dicken Wollpelz wie die von BautznerSnef bekommen sie aber nie).

2 Gründe warum wir 2 Schafe haben:

a) Ich wollte nicht, dass irgendwer den armen Bock verspeißt. (eigentlich wollt ich 2 Böcke haben, weil die werden ja selten am leben gelassen)
b) Ich habe keine lust Rasen zu mähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) offiziell laut Bezeichnung ein Europäer, also ganz normale Hauskatze :wink:

edit: europäische Kurzhaar heißt das :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20470570 schrieb:
danke :) offiziell laut Bezeichnung ein Europäer, also ganz normale Hauskatze :wink:

sah vom Aufnahmewinkel aus wie das Fell einer BKH. Trotzdem süß. Ich hoffe das unser Karlo noch sehr lange lebt, mittlerweile ist er 12,5 Jahre alt. Muss jeden Tag seine 1/2 Tablette fürs Herz bekommen und das seit 4 Jahren, aber er ist sonst fit. Etwas pummelig, verwöhnt ohne Ende, aber egal :) Morgens nach dem Aufstehen ist sein Ritual nach dem Fressen erstmal bei mir ins Büro und mindestens 30 Minuten auf meine Beine liegen und Kraulen ist angesagt :)

Seine Mutter ist leider letztes Jahr im Juli mit 13 verstorben, sie hatte Nierenprobleme. Bin da immer noch sehr traurig, da sie beim Tierarzt während der versuchten Therapie gestorben ist und nicht bei uns zu Hause in ihrer Umgebung. Jetzt ist sie hier bei mir im Büro in der Urne. Wir haben sie im Tierkrematorium "Rosengarten" bei Osnabrück verbrennen lassen.

Karlo
 
Zuletzt bearbeitet:
unser Kerle ist auch so ein verschmuster... Wenn man heimkommt, dann pflanzt er sich auf die Schuhe und will geknuddelt werden. Morgens kommt er einem zur Toilette hinterher und dann will er geknuddelt werden. Geht man tagsüber mal für eine halbe Stunde aus dem Haus und kommt zurück, dann will er geknuddelt werden... usw und und so fort :)
 
unser Kerle ist auch so ein verschmuster... Wenn man heimkommt, dann pflanzt er sich auf die Schuhe und will geknuddelt werden. Morgens kommt er einem zur Toilette hinterher und dann will er geknuddelt werden. Geht man tagsüber mal für eine halbe Stunde aus dem Haus und kommt zurück, dann will er geknuddelt werden... usw und und so fort :)

Das kenne ich wie gesagt. Als ich noch bei der Polizei im Schichtdienst war ging es, zumal seine Mutter noch lebte. Aber jetzt seit dem Tod ist er noch anhänglicher, Badezimmertür zu machen ist ein NoGo für ihn. Aber nur bei mir. Meine Frau interessiert ihn weniger. Naja ich habe ihn ja auch seit dem er klein ist und meine Frau erst seit 6,5 Jahren :) Er weiß das er die Nummer 1 ist und immer bleiben wird. Meine Frau dürfte mich nie um eine Entscheidung fragen ob Kater oder sie. Da würde sie nur verlieren so hart oder unverständlich es für manchen klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
sah vom Aufnahmewinkel aus wie das Fell einer BKH. Trotzdem süß. Ich hoffe das unser Karlo noch sehr lange lebt, mittlerweile ist er 12,5 Jahre alt. Muss jeden Tag seine 1/2 Tablette fürs Herz bekommen und das seit 4 Jahren, aber er ist sonst fit. Etwas pummelig, verwöhnt ohne Ende, aber egal :) Morgens nach dem Aufstehen ist sein Ritual nach dem Fressen erstmal bei mir ins Büro und mindestens 30 Minuten auf meine Beine liegen und Kraulen ist angesagt :)

Seine Mutter ist leider letztes Jahr im Juli mit 13 verstorben, sie hatte Nierenprobleme. Bin da immer noch sehr traurig, da sie beim Tierarzt während der versuchten Therapie gestorben ist und nicht bei uns zu Hause in ihrer Umgebung. Jetzt ist sie hier bei mir im Büro in der Urne. Wir haben sie im Tierkrematorium "Rosengarten" bei Osnabrück verbrennen lassen.

Karlo

sieht auch sehr hübsch aus :wink:
graue Farbe gefällt mir richtig gut :)

also unsere lebt seit 15.05.2004, wird also bald 9 Jahre alt, haben sie damals als Babykatze bekommen, aber so allgemein ist sie sehr aktiv und sehr lebensfroh, bisher hatte sie Gott sei dank keine Krankheiten, nur ab und zu kommt halt so ein Kotzer mit ein wenig Haaren, aber das ist nicht weiter schlimm, unsere hat Medikamente oder Spritzen nie gesehen

unsere ist im Essen sehr verwöhnt, sie frisst nicht nur ihr Zeug, sondern auch das, was wir auch essen, u. A. Käse, Wurst etc. sie liebt Eis im Sommer bei heißen Temperaturen

aber da sie sehr beweglich ist, sieht man ihr z. B. ihr Winterspeck gar nicht an, im Sommer dagegen ist sie sehr leicht wenn man sie auf den Arm nimmt, ach und sie sitzt gerne bei mir in den Armen und schmust, leckt z. B. meine Nase ab oder Stirn ^^ voll süß xD

tut mir Leid, 13 ist ja noch wenig
ich will nicht an den Abgang meiner Katze denken..
 
Leider erst kürzlich verstorben. :(
R.I.P. Gedenkfotos.jpg DSC03410.jpg DSC03287.jpg
Der hatte immer die Ruhe weg, egal was man gemacht hat. Ruhe in Frieden mein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Ist immer schlimm einen treuen Weggefährten beerdigen zu müssen.
 
Das ist das Wichtigste, ja.
Wenn man guten Gewissens sagen kann, dass man seine Tiere immer geliebt und bestens versorgt hat hilft das zumindest ein bisschen um es verarbeiten zu können.

@ AK:
Wo habt ihr eure Kleine denn einäschern lassen? Über einen Tierarzt?
Auch dir natürlich mein Beileid für den Verlust.
 
Das ist das Wichtigste, ja.
Wenn man guten Gewissens sagen kann, dass man seine Tiere immer geliebt und bestens versorgt hat hilft das zumindest ein bisschen um es verarbeiten zu können.

@ AK:
Wo habt ihr eure Kleine denn einäschern lassen? Über einen Tierarzt?
Auch dir natürlich mein Beileid für den Verlust.

Danke. Nein, wir haben sie hier bei uns in Bad Salzuflen zu einer Zweigstelle vom "Rosengarten" gebracht wo sie auf Eis gelegt wurde. Dort wurde sie abgeholt und zum Krematorium gebracht. Wir haben dann innerhalb von 2 Tagen den termin zum Einäschern gehabt und sind dort hingefahren. Ich wollte es erst nicht, aber war nachher froh das ich da war. Das Schönste was anschließend war dieses als ich nach der Einäscherung zu unserem Pkw ging.



Es war so als wenn diese Katze sagen wollte: Hey es ist ok. Smoky geht es jetzt besser. Sie muss nicht mehr leiden.

Hier mal der Link falls es jemand genauso möchte wie wir: Tierbestattung im Rosengarten - Bundesweite berfhrungen zu unserem eigenen Kleintierkrematorium durch eigene Filialen oder Partnerbetriebe in den Grorumen Osnabrck,Lbeck, Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin,, Bochum, Wattenscheid, Saarbrcken, Bonn, Fra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh