[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Gelangweilter und resignierter Frustblick, den Wazlàw nur bei mir macht...

IMG_20200515_132758-01.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Charly ist da. Langer Ritt von 800 kilometer hin und zurück . Fahrt verlief gut, nur 1 mal Theater nach gut 1 Stunde Autobahn wo er meinte seine Transportbox zerlegen zu wollen, aber er hört tatsächlich auf "Nein" , ok musste mehrfach die Stimme anziehen. Und als er es erneut versuchte nach 5 Minuten, nächsten Parkplatz angesteuert und ihn in meine große Transportbox umgeleitet wo eine Kuscheldecke dann herhalten musste. Den Rest der Strecke war dann Ruhe und er hat geschlafen. Toll gelaufen. Jetzt Erkundungstour in der Wohnung inklusive unter die Küchenzeile und Computertisch. Wußte gar nicht das am Ende eine Sockelleiste nicht festgeschraubt war. Aber jetzt behoben und er liegt auf dem Sofa unter zwei Kissen welche zu einer Art Höhle gebaut sind. Aber sonst stimmt die Chemie. Scheinbar war es wohl doch mein Karlo der mir Charly aufs Auge gedrückt hat. Karlo vermisse ich immer noch und liebe ihn. Das wird auch so bleiben. Nun kann ich dieses aber an Charly weitergeben.
WhatsApp Image 2020-06-20 at 18.41.12.jpeg
WhatsApp Image 2020-06-20 at 18.42.21.jpeg
WhatsApp Image 2020-06-20 at 20.04.53.jpeg
 
Schön das der Transport gut gelaufen ist, ist bei fremden Tieren ja keine Selbstverständlichkeit.
Kommt er mit dem Geruch von Karlo klar, sowas geht aus den Möbeln ja nie wirklich raus, selbst wenn wir das nicht riechen, die Tiere nehmen sowas wahr.
 
Schön das der Transport gut gelaufen ist, ist bei fremden Tieren ja keine Selbstverständlichkeit.
Kommt er mit dem Geruch von Karlo klar, sowas geht aus den Möbeln ja nie wirklich raus, selbst wenn wir das nicht riechen, die Tiere nehmen sowas wahr.

Ja der Transport hatte mir auch erst Kopfzerbrechen bereitet. Aber soweit wie gesagt ok. Und wegen dem Geruch scheinbar kein Problem. Habe ja auch das alte Katzenklo ( logischerweise gereinigt ) weiter in Gebrauch. Genauso wie die Transportbox. Er liegt auf dem Sofa da wo Karlo auch manchmal lag. Alles Tutti
 
Der Monsterkratzbaum ist da. 185cm hoch, 70cm tief und 120cm breit. Bei Ebay Kleinanzeigen gekauft inkl. Lieferung bei uns aus dem Nachbarort. Alter Falter ist das ein Oschi, der sah auf den Fotos gar nicht so groß aus. Jetzt muss ich das Büro umräumen damit der in die Ecke passt.


WhatsApp Image 2020-06-21 at 14.33.26.jpeg
 
IMG_20200623_203905~2.jpg
als Kopfpolster geht die Katze noch durch 😬
 
Meine Katzen konnten allesamt nichts mit einem Kratzbaum anfangen, waren aber auch alle Gärten gewohnt
 
meiner auch nicht, klettert nicht, schläft zu 90% immer auf gleichen Platz... Turm und Co, komplett ignoriert

Tja, hier bisher das gleiche. Obwohl die Vorbesitzerin meinte bei ihr ist er permanent durch die Gegend geflitzt. Baum rauf und runter. Ansonsten habe ich 320€ für die beiden Megabäume umsonst investiert. Sowieso mal gucken wie es in den nächsten Tagen wird. Er frisst mir zu wenig. Keine 50 Gramm Trockenfutter am Tag. Nassfutter lehnt er ab, egal ob teuer oder billig. Nur am ersten Tag hat er 1 Tüte verputzt.
 
Das wird schon, gib ihm Zeit (bzw euch)
 
Das wird schon, gib ihm Zeit (bzw euch)

Heute Nacht hat er mehr gefressen als sonst die Tage. Auch eine halbe Tüte Nassfutter. Sowieso mal abwarten. Habe mal die Vorbesitzerin gefragt ob er bei denen auch so scheu war und jetzt kam sie damit raus das es so war. Also ein Schmusekater war er nicht. Immer mit Distanz. Hm. Naja, mal abwarten ob ich ihn dazu bekomme wie vorher Karlo ( der fehlt mir ganz besonders mit seinem verschmusten Wesen :cry: ) Und ich muss Charly abgewöhnen das er überall draufspringt. Selbst mein PC muss herhalten was ich nicht so toll finde. Aber zumindest hört er auf das Wort "Nein" und geht dann runter.

WhatsApp Image 2020-06-26 at 16.11.22.jpeg
 
AK0511

Was das Fressen betrifft. Probiere doch einfach einmal Barfen aus. Ich kann das nur empfehlen. Es ist am Anfang etwas schwierig aber auf dauer ist es besser als das ganze Fertigfutter. Trockenfutter geht auf die Nieren, Zucker im Nass und Trockenfutter usw.

Was ich an Kohle verbrannt habe in den letzten 15 Jahren ist schon erschreckend. Von Günstig bis Schweineteuer alles ausgiebig getestet.

Wenn kein Freigang möglich ist, dann gibt es nicht besseres als Barfen, Entweder selber Herstellen oder fertig kaufen. https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenernaehrung/katzen-barfen
 
@AK0511 Versuch bitte nicht aus deinem neuen Tiger einen Ersatz oder eine Kopie deines Karlo zu machen. Da wirst du enttäuscht und unglücklich. Es gibt Katzen, die schmusen und mögen es am Bauch gekrault zu werden...
Meiner würde da toeten, wenn man den Bauch kraulen will. Schon immer.
Nimm sein Wesen und gib ihm ein schönes zu Hause als Nachfolger mit eigenem Willen, Wesen und Eigenarten.
es wird vieles anders sein als du gewohnt warst. Einfach weil er jünger ist, anders ist und nicht Karlo.

Und dann genieß doch, dass er Sachen macht die du nicht kanntest, da kann man neue Sichtweisen entdecken
 
Und das zum Thema Schreibtisch :unsure: Lösung: Du brauchst einfach nur einen größeren Schreibtisch. Lustig wird es wenn die kleine Trulla ankommt... die legt sich immer mit dem Kopf auf die Tastatur....:devilish:

 
@AK0511 Versuch bitte nicht aus deinem neuen Tiger einen Ersatz oder eine Kopie deines Karlo zu machen. Da wirst du enttäuscht und unglücklich. Es gibt Katzen, die schmusen und mögen es am Bauch gekrault zu werden...
Meiner würde da toeten, wenn man den Bauch kraulen will. Schon immer.
Nimm sein Wesen und gib ihm ein schönes zu Hause als Nachfolger mit eigenem Willen, Wesen und Eigenarten.
es wird vieles anders sein als du gewohnt warst. Einfach weil er jünger ist, anders ist und nicht Karlo.

Und dann genieß doch, dass er Sachen macht die du nicht kanntest, da kann man neue Sichtweisen entdecken

Ja, du hast recht das weiß ich. Vielleicht war es zu früh oder meine Erwartungshaltung war / ist zu hoch. Aber es ist ok, ich akzeptiere Charly so wie er ist und sein wird in Zukunft. Karlo ist sowieso unersetzbar, er war ein Unikat wie alle anderen es auch sind. Und ja Charly ist jünger und allein. Karlo war mit seiner Mom bis er 11 war und in der Zeit schon 3 Jahre fast täglich 24 Stunden mit mir und meiner Frau. Als Karlo so klein war wie Charly war ich ja fast jeden tag im Dienst und habe seine Kapriolen nicht mitbekommen. Und er konnte mit seiner Mom toben und die musste teilweise leiden wenn er spielen wollte :rolleyes2: Ich hoffe das ich Charly zumindest abgewöhnen kann mich 3 x mal in der Nacht wachzumachen ( geht so ab 4 Uhr los ), manchmal klappt es wenn ich sage "ich will schlafen" und ich liegen bleibe. So langsam klappt es ab und zu. Er leg sich dann auf die andere Bettseite und schläft dann auch oder springt auf den Kleiderschrank wo er dann schläft. Aber ist ja ok, er ist erst 6 Tage hier. Dauert halt seine Zeit. Am liebsten mag er unsere Terrasse, in Berlin hatte er ja gar keine Möglichkeit nach draussen. Das wird schon. Ich glaube Karlo wollte es so. Nach dem Motto: Hey Digga, jetzt schicke ich dir einen frechen Kater wie ich es war. Nur diesmal bekommst du es mit weil du jeden Tag zu Hause bist 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AK0511

Was das Fressen betrifft. Probiere doch einfach einmal Barfen aus. Ich kann das nur empfehlen. Es ist am Anfang etwas schwierig aber auf dauer ist es besser als das ganze Fertigfutter. Trockenfutter geht auf die Nieren, Zucker im Nass und Trockenfutter usw.

Was ich an Kohle verbrannt habe in den letzten 15 Jahren ist schon erschreckend. Von Günstig bis Schweineteuer alles ausgiebig getestet.

Wenn kein Freigang möglich ist, dann gibt es nicht besseres als Barfen, Entweder selber Herstellen oder fertig kaufen. https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenernaehrung/katzen-barfen

Habe mittlerweile Futter ohne Zucker und so gefunden was er auch so langsam frisst.
https://www.reico-vital.com/
Von 3,5 Jahre nur Trockenfutter umstellen auf Nass ist nicht von heute auf morgen drin. Zumindest nicht laut Katze lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ @AK0511 Und nun das Doppelpack. Du siehst dein Schreibtisch ist einfach nur zu klein. Schreibtische sind zum rumgammeln da (siehe Max), bevorzugt wenn der Dosenöffner gerade arbeiten will.



Kater Felix hat sich jetzt auch auf den Tisch geknallt...... und du meckerst über einen Kater auf dem Tisch. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagdhund und Haustier 🥰
 

Anhänge

  • IMG_20200627_144510.jpg
    IMG_20200627_144510.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 155
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh