[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wàzlâw in da Feldhouse...

IMG-20200629-WA0003-01.jpeg
 
Unsere Labrador Dame kann seit gestern Abend hinten links nicht mehr auftretet und hält das Bein immer hoch.
Wir mussten Sie gestern Abend schon die Treppen Hochtragen. Und heute Morgen wollten sie gar nicht mit raus.

Fahren gleich zu Tierarzt und hoffentlich ist es nicht so schlimm.
 
Hoffentlich nichts Wildes. Das haben unsere aber auch oft. Geht nach 1-2 Tagen dann meist wieder. Aber wenn sie das Bein garnicht mehr verwendet, ist der Tierarzt die richtige Anlaufstelle.
 
Seit ca. nem Halben Jahr kommt sie sowieso schlecht hoch. Laut Tierarzt ist das eine Labrador Krankheit und hängt mit der Hüfte zusammen.
Sie Springt und hüpft aber auch viel. Besonders wenn es ums Essen und Ballspielen geht.
 
Fazit: Wahrscheinlich Kreuzbandriss. Montag müssen wir nochmal zum Arzt und dann wird entschieden was gemacht wird. Kosten ca. 2000€ und wir fahren nicht in den Urlaub. Heilung dauert ca. 10Wochen und die ersten 2 Wochen am besten nicht bewegen.
 
Kommt mir bekannt vor, sowas kann dir immer passieren. Hat meine Schwester auch ähnliches mit ihrem Boxer, so Probleme mit der Hüfte.

Gute Besserung an den besten Freund, Urlaub kannst du immer wieder machen, aber ein gesundes Tier ohne Schmerzen, gibt dir soviel zurück...
 
Zumindest finanziell lohnt sich für sowas ne OP-Kosten-Schutz-Versicherung. Haben wir für unsere beiden auch gemacht, jeweils schon mal benutzen müssen.

Ist zwar immer noch keine Lösung bzgl. Bewegungsverbot, usw. Aber es hilft etwas gegen die Finanziellen Folgen.
 
So eine OP Hilft aber nicht wenn der "schaden" schon da ist.
 
Wir haben Zuwachs bekommen 😊
IMG_20200707_054043_copy_3000x2250.jpg

Pipi und Peking auf Erkundungstour im Garten
 
Ach, die zwei verstehen sich gut, die reden auch mit dem Hund und der Katze und mit uns :)
 
Boah Charly der Drecksack. Habe extra einen 1 Meter hohen Einstabmetallzaun + 20 cm Netz ( nachträglich angebracht nach den ersten Ausbrüchen ) um die Terrasse gezogen damit er allein draussen sein kann und was macht der Sack ? Benutzt die Stäbe als Leiter. Ausbrecherkönig schlechthin. Soviel zu allein auf die Terrasse lassen. Shit.
Nächste Woche kommt der Baumstumpf erstmal komplett weg. Mal sehen wie es dann aussieht mit abhauen, denn dann ist da ja nichts mehr auf der anderen Seite wo er drauf kann. Vorher wo das Netz nicht da war ist er einfach rübergeklettert. Jetzt mit Netz zwar nicht mehr, nur da habe ich Angst das er da hängen bleibt und sich verheddert da er es immer noch versucht wie man sieht. Gestern noch zusätzlich an der Seite eine 1 Meter Sichtschutzplane angebracht. Bisher kein neuer Ausbruchsversuch. Nur mal angedeutet, aber da war ich dabei und konnte es unterbinden das er es versuchte. Ist nur keine Dauerlösung. Will ja nicht permanent dabei sein.


WhatsApp Image 2020-08-01 at 00.43.46.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kater zwischen den Blumentrögen

IMG_20200809_195937_Bokeh~2.jpg
 
Shit. Selbst der jetzt 2 Meter hohe Metallstabzaun auf der einen Seite hält diesen frechen Kater nicht davon ab seine Ausbruchsversuche zu unterbinden. Gestern saß er tatsächlich ganz oben auf dem Metallgitter und schankte wie eine Fahne im Wind. Runterspringen wollte er nicht weil es so schwankte so das ich ihn runternehmen konnte. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Er versucht immer wieder über den Zaun zu klettern und die Schmetterlinge im angrenzenden Strauch zu fangen, egal ob ich daneben sitze oder in China platzt ein Sack Reis.
Karlo war da komplett anders. Der blieb auch ohne Zaun auf der Terrasse.
 
Das sind Katzen, die haben ihren eigenen Willen und ihren eigenen Charakter, damit darf man sich abfinden, deshalb sollte man sich eine Katze niemals als "Ersatz" für eine Andere holen. Das klappt einfach nicht.

Ich würde ihm einfach seinen Willen lassen, solang er nicht vergiftet wird oä. sollte das ja kein Problem sein, eventuell einfach das Gespräch mit dem Nachbar suchen,
 
Das sind Katzen, die haben ihren eigenen Willen und ihren eigenen Charakter, damit darf man sich abfinden, deshalb sollte man sich eine Katze niemals als "Ersatz" für eine Andere holen. Das klappt einfach nicht.

Ich würde ihm einfach seinen Willen lassen, solang er nicht vergiftet wird oä. sollte das ja kein Problem sein, eventuell einfach das Gespräch mit dem Nachbar suchen,

Der Nachbar ist kein Problem. Es geht mir nur darum das Charly nicht komplett abhaut und ich ihn suchen muss. Wir wohnen an einem angrenzenden Park mit vielen Möglichkeiten die er als Neugier empfinden könnte bzw. empfinden wird.
Aber als Ersatz sehe ich Charly nicht, denn ich wußte ja das ich so einen wie Karlo nie wieder haben werde.
Mal sehen wie ich da noch was machen kann damit dieser Ausbrecherkönig auch allein auf der Terrasse bleiben kann.
 
Ich kann nur sagen, ich hatte schon einige Katzen (du eventuell auch) und sie waren alle unterschiedlich zueinander, sie setzen ihren Willen durch, das zeichnet sie aus, wenn er sich bei euch zuhause fühlt, kommt er sowieso wieder zurück, egal wie schwer du es ihm machst (was im übrigen nur dir Energie kostet) er wird sich seinen Weg suchen.

Ich würde ihn wohl einfach lassen, aber das ist nur meine Meinung :)
 
Mal sehen wie ich da noch was machen kann damit dieser Ausbrecherkönig auch allein auf der Terrasse bleiben kann.

Entweder die Einfassung von oben verschließen (quasi ein Gehege), oder den Zaun nach oben mit einem Abschluss versehen über den der Kamerad nicht drüber klettern kann. Google mal nach "catproofgardens".
 
IMG_20200830_101459~2.jpg

Hauptbeschäftigung neben Essen 🤣
 
Donnerstag steht die OP vom Hund an. Es sind leider Beide Kreuzbänder jetzt betroffen. Normalerweise sollte zwischen den beiden OPs 12 Wochen liegen jetzt möchte der Arzt das ganze nach 8 Wochen versuchen weil es akut ist. Und gestern hatten meine Frau und ich den Gedanken den Hund einschläfern zu lassen weil die Kosten von insgesammt mit der Voruntersuchung und bis beide Kreuzbänder wieder Ok sind rund 6000€ sind. Aber den Gedanken haben wir verworfen. Alles Geld zusammen gekratzt und ausgerechnet so das es passt. Den die Tierklinik bietet keine Ratenzahlung an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh