[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Die Katzen bekommen das was sie mögen. Trockenfutter fressen Kater und Katze von Purina One und Nassfutter Purina Gourmet. Es gibt aber auch mal Zeiten, da gucken sie ihr Nassfutter garnicht an und begnügen sich mit Trockenfutti. Auf Tests geb ich garnix, das ist genau wie bei unserem Essen und da dürften wir so gut wie garnix mehr essen. Ich eß auch was mir schmeckt und gut ist. So hatten wir das auch schon bei unserem ersten Katzenpaar und die sind Beide sehr alt geworden und haben viel gesunden Nachwuchs in die Welt gesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei mir nicht böse, aber gewöhn dich dran! :fresse2:
Unsere drei kriegen das Gleiche, aber ich kann dir nach 9 Jahren genau sagen welche der drei Viecher gerade einen Haufen abgestoßen hat.
 
Glaubst du,das das nur am Futter liegt?!
Beide fressen das Gleiche, beim Kater stinkts wie bei mir und bei der Katze riechts fast garnicht.
 
Danke für die bisherigen Antworten, ich suche hauptsächlich ein Futter, wo die kacke der Katzen nicht so stinkt. Ich hab aktuell Nassfutter von pro Life aber naja was soll ich sagen? Die Tapeten kommen bald von der Wand.
Teste mal globus nassfutter natur +liebe, sehr hochwertig aber noch bezahlbar. Das nutze ich.

Purina und felix is echt nix, trockenfutter generell nicht gut..da katzen ihren wasserhaushalt hauptsächlich ueber futter decken und bei trofu zu wenig trinken, immer. Schadet dann auf dauer den Nieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal verschiedene Sorten geholt, mal schauen was die mögen und was Besserung bringt. Trockenfutter bekommen die täglich nur zwei Hände voll nach dem Nassfutter, wenn ich das Haus verlasse. Hilft ja auch gegen Zahnstein. Die ängstliche hatte gestern nen flotten Otto, was ich aber denke, daran lag, das sie gestern mehr zu erkunden hatten, weil sie in den Rest der Wohnung durften. Die ersten 5 Tage durften die nur ins Wohnzimmer und in die Küche/Esszimmer zum einleben.
 
Danke für die bisherigen Antworten, ich suche hauptsächlich ein Futter, wo die kacke der Katzen nicht so stinkt.


Jetzt im Sparset für den geruchsempfindlichen Katzen-Vaddi. o_O

 
Zuletzt bearbeitet:

Schon zum Zucker-Junkie gemacht. :oops:
Oha, so schlecht abgeschnitten :oops: Wir haben das schon mal probiert, ihn umzustellen, aber er hat kein anderes Futter angerührt. Als wir ihn bekommen haben, war er schon an Felix gewöhnt. Ich habe jetzt mal das bestellt:


Hat ja auch nicht so schlecht abgeschnitten. Vielleicht schaffen wir den Umstieg. Gibt es hoffentlich bei Fressnapf auch.
 
ich habe eine grosse Kiste von ikea als katzenklo, durch den hohen Rand gibts keine Sauerei durch Scharren und durch das Volumen an Streu stinkts auch weniger.
 
Meine Frau meinte, dass es vielleicht eine gute Idee ist, wenn man das neue Futter am Anfang unter das alte mischt, damit er sich vielleicht auch an den Geschmack gewöhnt. Mir tut er dann wieder so leid, wenn er nichts frisst (weil wieder nicht das richtige dabei ist) und er meckend und maunzend durch die Wohnung schleicht, solange, bis man ihm das richtige aufmacht.
 
Meine Frau meinte, dass es vielleicht eine gute Idee ist, wenn man das neue Futter am Anfang unter das alte mischt, damit er sich vielleicht auch an den Geschmack gewöhnt. Mir tut er dann wieder so leid, wenn er nichts frisst (weil wieder nicht das richtige dabei ist) und er meckend und maunzend durch die Wohnung schleicht, solange, bis man ihm das richtige aufmacht.

Das kann man machen, zum teil bekommen die auch mal Durchfall bei Futter Umstellung.
Vielleicht kommt es auch gut an, da muss man schon etwas Hart bleiben. In dem Billigfutter ist auch sehr oft Lockmittel was die Katzen dann schon irgendwo abhängig vom dem zeug macht.

Meinem Kater gebe ich schon von klein auf nur hochwertiges Futter, einmal aus der Not raus im Rewe solche kleinen Stangen geholt. Der ging total auf das zeug ab -> Lockmittel drin.
Die Folgen kommen dann meist erst im Alter. Als unsre letzte Katze gestorben ist hab ich mich mit der Frau von Tierbestattung unterhalten und Sie meinte das die meisten Tier an Krebs und ähnlichem Sterben. Will da keine Behauptungen aufstellen aber so bissel hab ich da schon das Futter im Verdacht.

Das Bessere Futter gibt's ja in jeder Tierhandlung oder Online gibt es auch viele Anbieter. Man muss halt gucken was die Fressen und ne Preisfrage ist das ja auch.
Allgemein Kostet das Futter mit Hohem Fleischanteil aber auch einiges mehr. Das zeug macht auch nicht so schnell Dick.
Kommt aber auch vor das die Selbst auf's beste Futter irgendwann keine Lust mehr haben, Katzen sind ganz fiese Feinschmecker und wollen auch immer mal wieder was anderes.
Mal Gekochtes Huhn oder Fisch als Leckerbissen kommt auch immer sehr gut an.
 
Loki will einfach nicht verstehen das man seit 45 anders Grüßt :hmm:
Weisst du warum ich Kalle ab und an Adolf nenne wenn er permanent Scheiße baut ? Er ist am 20. April geboren und seine fette schwarze Nase könnte als Oberlippenbart durchgehen. :ROFLMAO: Wusste ich aber seinerzeit gar nicht weil mir das Datum nichts sagte bis man mich darauf aufmerksam machte. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die bisherigen Antworten, ich suche hauptsächlich ein Futter, wo die kacke der Katzen nicht so stinkt. Ich hab aktuell Nassfutter von pro Life aber naja was soll ich sagen? Die Tapeten kommen bald von der Wand.
Nimm als Katzenstreu das Premiere mit Zitronengrasduft vom Fressnapf. Hier riecht nix wenn die beiden kacken. Gefüttert wird Purina One ( Charly. Bin froh das er überhaupt Nassfutter frisst da er das bis zu seinem 3. Lebensjahr gar nicht kannte, genauso wenig wie Kratzbaum und Zuneigung. Könnte die Züchterin heute noch auf die Glocke hauen das Charly nur als Deckmaschine herhalten musste. Gut das er durch seine Vorbesitzerin von der ich Charly habe da rausgeholt wurde. Alex ist mittlerweile glücklich darüber wie sehr Charly hier aufblüht. Aber sie hatte den Grundstein gelegt. Obwohl Charly hier fast 3 Jahre ist sind wir immer noch in Kontakt per Telegram ) und Barf / Sheba ( Kalle )
 
Zuletzt bearbeitet:
Animonde habe ich früher immer verfüttert. Allerdings scheinen die auf einmal etwas geändert zu haben, da alle 3 Katzen (1 Kater 2 Katzen) das nicht mehr angerührt haben. Da eine meiner Katzen eine Futterallergie hat (richtig schlechte Sache das), habe ich dutzende Futter (auch mit Zucker und Getreide) probieren müssen aber alles hat nicht geholfen.

Blieb mir nur noch Übrig zu Barfen. Erst selbst (kannste knicken habe ich keine Zeit für), und dann verschiedene Anbieter probiert. Bei einem fressen nur 1 oder 2 davon, bei anderen keiner. Alle 3 das gleiche keine Chance. Und wenn dann einer das das nicht frisst haste ein Problem, da einer beim anderen dem anderen nichts gönnt ^^ Und schon haste du wieder eine kotzende Katze weil die Futterallergie zugeschlagen hat. Bis das wieder weg ist dauert Wochen.

Jetzt bzw. schon 4 Jahre habe ich mit dem Barf Anbieter eine stabile und vor allem Gesunde Futterversorgung. 2 fressen Frischfleisch und meine Allergie Tante nur Gegartes.

Alles in allem kostet das Zeug zwar gut Geld, aber wayne. Ich kann nur Empfehlen wenn sie noch klein sind gewöhne sie gleich ans Barf und du wirst später viel weniger Sorgen mit den Tieren haben.

Und was die Würste betrifft, da riecht bei allen 3 nichts, außer wenn ich zu faul war das Klo sauber zu machen. Als Streu nehme ich schon seit Jahren Golden White Katzenstreu. Im Allgemeinen kann ich Zooplus nur Empfehlen.

Das elektrische Katzenklo triggert mich gerade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze isch verdreht

PXL_20230128_111324357.jpg


PXL_20230128_125156388.jpg
 
Animonde habe ich früher immer verfüttert. Allerdings scheinen die auf einmal etwas geändert zu haben, da alle 3 Katzen (1 Kater 2 Katzen) das nicht mehr angerührt haben. Da eine meiner Katzen eine Futterallergie hat (richtig schlechte Sache das), habe ich dutzende Futter (auch mit Zucker und Getreide) probieren müssen aber alles hat nicht geholfen. Blieb mir nur noch Übrig zu Barfen. Erst selbst (kannste knicken habe ich keine Zeit für), und dann verschiedene Anbieter probiert. Bei einem fressen nur 1 oder 2 davon, bei anderen keiner. Alle 3 das gleiche keine Chance. Und wenn dann einer das das nicht frisst haste ein Problem, da einer beim anderen dem anderen nichts gönnt ^^ Und schon haste du wieder eine kotzende Katze weil die Futterallergie zugeschlagen hat. Bis das wieder weg ist dauert Wochen.
Jetzt bzw. schon 4 Jahre habe ich mit dem Barf Anbieter eine stabile und vor allem Gesunde Futterversorgung. 2 fressen Frischfleisch und meine Allergie Tante nur Gegartes.

Alles in allem kostet das Zeug zwar gut Geld, aber wayne. Ich kann nur Empfehlen wenn sie noch klein sind gewöhne sie gleich ans Barf und du wirst später viel weniger Sorgen mit den Tieren haben.
Ja, das hatte die Züchterin von der ich Kalle habe auch direkt gemacht. Charly rümpft nur die Nase wenn da Barf steht. Er guckt einen an nach dem Motto: Alter sehe ich aus wie ein Kanibale ? Das kannst du alleine essen.

Meine beiden vorher da hat nur Smoky immer frisches Fleisch gefuttert obwohl sie nie Barf kannte und nur ab und an was bekam wenn wir was abgeschnitten hatten von unserem Fleisch was zum Braten war. Karlo hat da auch nur die Augen verdreht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt im Sparset für den geruchsempfindlichen Katzen-Vaddi. o_O
500€ ? Boah. Würde es ja ausprobieren aber der Preis schreckt doch gewaltig ab. Und wir haben hier fast die gleiche Größe mit Haube. Ok, muss man halt jeden Tag mit der Schaufel ran und ab und zu komplett auswaschen, aber ok. Dafür hat das Ding nur 35€ gekostet und ist seit über 10 Jahren in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge Du Ar.... :shot:
Bestellübersicht

KatzenRobo™ Sparset 2: KatzenRobo + 5 x Toilettenbeutel + 3 x Katzenstreu × 1 529,00 €

Zwischensumme 529,00 €
Versand 0,00 €
Steuern 84,46 €
Gesamt 529,00 €


Andererseits, wer sich eine Grafikkarte für 2500€ kauft, sollte auch für anderen (Ihre) Kacke Geld haben.
a014.gif
 
Oha, so schlecht abgeschnitten :oops: Wir haben das schon mal probiert, ihn umzustellen, aber er hat kein anderes Futter angerührt. Als wir ihn bekommen haben, war er schon an Felix gewöhnt. Ich habe jetzt mal das bestellt:


Hat ja auch nicht so schlecht abgeschnitten. Vielleicht schaffen wir den Umstieg. Gibt es hoffentlich bei Fressnapf auch.
Hat der Fressnapf auch. Karlo hat es seinerzeit gerne gefressen. Er war aber auch pflegeleicht was Futter betraf. Ich muss auch versuchen Charly von dem zuckerhaltigen wegzubekommen. Wird schwer da er immer was in Soße mag.
 
Nimm als Katzenstreu das Premiere

Das zeug ist wirklich gut, hatte erst das 0815 Graue und jetzt das Weiße, Fressnapf hier hat zu gemacht dafür ist da jetzt Zoo&Co drin aber die haben genau das gleiche mit anderem Namen drauf.
Bindet super, stinkt fast gar nicht und der 12Kg Sack reicht bei mir echt ewig

Da eine meiner Katzen eine Futterallergie hat (richtig schlechte Sache das), habe ich dutzende Futter (auch mit Zucker und Getreide) probieren müssen aber alles hat nicht geholfen.

Kennst du vet-concept? Unser Hund hat auch ne Futtermittelallergie und mir wurde das vom Tierarzt vorgeschlagen. Das zeug mit Pferd drin hat super geholfen. Das Spezialfutter muss man sich aber mit nem Code Freischalten lassen bzw. das über den Tierarzt machen. Der Hund hat damit auch ohne Zwang ein gutes Kilo Fettpolster verloren. Mein Kater bekommt schon ne ganze weile das normale Futter von da. Im Moment will er zwar mal was anderes aber das hat der gut 1 Jahr rein geschaufelt wie blöd. :fresse:
Dem bekommt das auch super, der würgt nicht mal Haare hoch und hat ein Super Weiches glänzendes Fell. Ach, und die Würste stinken auch nicht sonderlich Stark. :LOL:

Und noch ein, Kauft mehr Katzenfutter Foto. :fresse:

IMG_4736.JPG
 
Ja, unser Kater will auch nur Futter mit Sosse.
 
Meine Frau meinte, dass es vielleicht eine gute Idee ist, wenn man das neue Futter am Anfang unter das alte mischt, damit er sich vielleicht auch an den Geschmack gewöhnt
Bei Hunden macht man das definitiv so.
Da sollte man über mehrere Tage umstellen, mindestens 3.
Erst 25/75, dann 50/50, 75/25 und erst dann komplett das neue.
Wir haben bisher immer über rund eine Woche umgestellt

0DA9F511-377C-4005-845A-44161D1110E1.jpeg


Warten aufs Frauchen:
8FE89261-F4AE-47A4-8716-79C2AE805FFA.jpeg
 
Siehst du doch auf dem Bild, andere Hunde :fresse:
Jetzt chillen die wieder nur rum und wehe ich gehe gleich ins Bett, dann springen die wieder auf mir herum. Ich rieche eine Verschwörung:fresse:
 
Meine Katzen sind da auch speziell. Im ersten Jahr gab es Animonde Kitten. Nassfutter frisst unsere Katze allerdings gar nicht, nur Trockenfutter - da füttern wir seit Anfang an das von Sanabelle.
Unser Kater frisst alles und viel. Aber als wir dann nach dem Jahr auf Animonde Adult gewechselt haben, hat er es nicht mehr angerührt. Seit dem bekommt er Lucky Cat aus den Beuteln von Penny. Da frisst er aber nur die in Gelee gerne, die Stückchen in Soße nicht…

Streu haben wir von Felicity, das ist gut weil es den Geruch auch sehr gut bindet. Unser Kater ist allerdings viel draußen und viel bei meinen Eltern nebenan, daher macht er bei uns nicht so oft ins Klo. Unsere Katze allerdings schon - traut sich nicht zu den Eltern weil andere Katze und Hund (ist dem Kater egal).

Beide sind gesund und ich hoffe doch auch glücklich 😻
 
Klar das die neuen Esszimmerstühle auf Bequemlichkeit getestet werden müssen 🤣

20230202_193714.jpg
 
ne katze wäre was schönes , aber zulegen möchte ich mir keine mehr :-)

man weiß nicht was das schicksal für einen geplant hat

ich bin im moment zufrieden wenn jeden tag nachbars katze ans fenster kommt ( freiwillig ) 😁
ums sicher wurst und andere leckerlis holt
 
Persönlich wäre mir ein Hund lieber gewesen aber mangels Zeit wurden es die Katzen. Die sind ja auch hauptsächlich für die Kinder meiner Freundin, da die sonst außer uns niemanden hier haben, wenn sie kommen. Aber Spaß machen die beiden, scheisse bauen die auch nur, wenn ich zu Hause bin. 10 Stunden Arbeit und die stellen nichts an, bin ich zu Hause machen die irgendeinen Mist:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh