[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

@thom_cat Da ist es von Vorteil wenn man einen Garfield Zuhause hat. :fresse: BARF roh, Uri (Garfield) und Sunny, Barf gekocht Trixi. Uri frisst eigentlich alles :ROFLMAO:, Hauptsache schnell rein damit.
Ich fange mit Uri an, danach die Sunny und am Schluss die Trixi. Alles an verschiedenen Plätzen, mit 30-60 Sekunden Unterschied.

Ich bin noch nicht bei der Trixi ist der Uri schon fertig und sitzt hinter der Sunny auf Warteposition. Der ist echt wie ein Hund, so schnell habe ich noch keine Katze fressen gesehen.
Die Sunny frisst in Etappen, daher stelle ich Ihr Futter immer kurz weg und wieder hin, wenn Uri nicht in der Nähe ist. Ist etwas lästig, funktioniert aber. Nur die Trixi kann in Ruhe essen, da ihr gekochtes Barf dann doch nur weggefressen wird wenn der Hunger zu sehr nagt. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie liebt es vor dem Kamin zu liegen.
0335DCE7-978F-49FD-9072-7E178B34EC2A.jpeg
 
Meinen konnte ich vorhin fast 25 Minuten mit einer Barilla Nudel beschäftigen... Spielzeug wird überbewertet :d

Ansonsten war ich am Donnerstag nicht der Einzige im Meeting, der gepennt hat :fresse2:
1705776399051.png

Extra Kissen auf den Schreibtisch wieder gelegt, um ihn wegzulegen. Kam aber einfach 2x wieder zum schlafen auf mich
 
Ein bisschen fehlen mir die zwei Chaoten ja schon 🥲 also irgendwas muss ich das Jahr wieder machen. Bin nur noch unentschlossen ob der Weg nicht doch zum Hund geht.

IMG_6265.jpeg
IMG_4178.jpeg
 
Ich bin da! Hallo ich bin‘s Hallo 🙋‍♂️
IMG_3607.jpeg



Geht doch…. 🐈‍⬛🤪

IMG_3608.jpeg

IMG_3609.jpeg

IMG_3612.jpeg

Hauptsache auf mir rumliegen 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum aber in Zukunft nicht Hunde versuchen? Würde ich sofort machen, würden mir meine Autos und das Reisen nicht so wichtig sein :d Lebensstil passt aktuell leider absolut nicht zu einem großen weißen schweizer Schäferhund :(
 
Bleib bei Katzen. Du hast gesehen was sie dir geben und was du ihnen gegeben hast. Hunde sind bestimmt auch top, aber deine Vergangenheit bedeutet Katze.
Und wieso dann keinen Hund? Ich hatte immer Hunde und jetzt halt Katzen. Wenn man die Zeit, die man für einen Hund benötigt hat, spricht nichts gegen einen Hund. Positiver Effekt, man bewegt sich automatisch mehr, da der Hund ja nicht ins Katzenklo scheisst.
 
Bleib bei Katzen. Du hast gesehen was sie dir geben und was du ihnen gegeben hast. Hunde sind bestimmt auch top, aber deine Vergangenheit bedeutet Katze.
Also das die Vergangenheit Katze bedeutet, nur weil man bisher an Katzen viel Freude hatte, würde ich nicht wirklich sagen.
Ich bin zwar absoluter Katzenmensch, aber wenn jemand weiß, was mit einem Hund auf einen zukommt, würde ich da nicht von abraten. Schon gar nicht so pauschal.

Würde ich sofort machen, würden mir meine Autos und das Reisen nicht so wichtig sein :d Lebensstil passt aktuell leider absolut nicht zu einem großen weißen schweizer Schäferhund :(
Ich versteh zwar jetzt nicht, was Autos damit zu tun haben, aber für Leute die viel Reisen sind weder Katzen noch Hunde geeignet.... falls überhaupt irgendein ein Haustier. Ganz bestimmt keine Tiere die Zuwendung brauchen, abgesehen davon das man sie Füttern und Ausmisten muss. Also keine Ahnung. Eine Schildkröte kann man wohl recht einfach mal jemanden überlassen der sie füttert.... Aber Hunde und Katzen sind da eher Herrchen- und/oder Ortsgebunden.

Wir hatten früher immer Katzen, aber da hab ich immernoch entweder ich oder eins meiner Geschwister zuhause gewohnt. Da wurden Urlaubsreisen schon so geplant, das immer mindestens einer daheim war um sich um die Katzen zu kümmern. Später als das nicht mehr so war, aber noch Katzen da waren, haben meine Eltern auch versucht die in Pflege zu geben, aber das war bei wenigen Versuchen immer ein Drama und die Katzen nachher monatelang verstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Zeit, die man für einen Hund benötigt hat, spricht nichts gegen einen Hund. Positiver Effekt, man bewegt sich automatisch mehr, da der Hund ja nicht ins Katzenklo scheisst.
Das ist tatsächlich auch einer der positiven Punkte, ja. War auch über Weihnachten erstmal hier im örtlichen Tierheim zum Gassi gehen, überstürzt wird das definitiv nicht. Bin jetzt auch seit nem Jahr zu 100% im Home Office, sonst würde ich da gar nicht überlegen.
 
Und wieso dann keinen Hund? Ich hatte immer Hunde und jetzt halt Katzen. Wenn man die Zeit, die man für einen Hund benötigt hat, spricht nichts gegen einen Hund. Positiver Effekt, man bewegt sich automatisch mehr, da der Hund ja nicht ins Katzenklo scheisst.
Ich bin mit Hunden, Katzen, Pony und Hühnern/Enten groß geworden. War zwar kein Bauernhof, aber meine Oma hatte da Gefallen dran, genauso wie mit dem Garten. Gemüse, Obst usw gab es immer frisch. Mein Vater hat damals Boxer gezüchtet. Somit immer reichlich Tiere um einen herum. Ok, ist mittlerweile 50 Jahre her. Oh man wie die Zeit vergeht.
 
Hund und Reisen schliesst sich ja nicht per se aus. Hund und Fernreisen schon eher. Habe, Hund sei Dank, in den letzten 11 Jahren nicht einmal im Flieger gesessen sondern passe die Urlaubsdestinationen dem Hund entsprechend an. Ob in den Bergen im wunderschönen Inland, Nordsee oder Mittelmeer, die Fellnase war immer dabei und hat es immer sichtlich genossen.

Man muss sich halt die Frage beantworten, was einem mehr wert ist. 20 entspannte Tage im Jahr irgendwo fern ab der Heimat oder 365 Tage im Jahr mit einem treudoofen Begleiter an seiner Seite. Für mich ist Letzteres ein deutlich grösserer Gewinn.

Arbeit ist halt auch ein Aspekt, der bei vielen gegen einen Hund spricht. Meine Keule ist zu 90% bei mir im Büro. An Tagen, wo es gar nicht geht (z.B. bei vielen Sitzungen) geht sie in die Tagesstätte und spielt da mit dem Rudel rum.

Aber keine Frage: ein Hund ist schon ein gewisser Klotz am Bein, der wahrscheinlich bei allen gewisse Kompromisse im gewohnten Lebensstil erfordert. Wichtig ist eben, dass man sich dessen bewusst ist.

Albi-Pic:
IMG_0701 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Er braucht immer ein Kissen oder vergleichbar - Er liebt es seinen Kopf höher zu haben
1705858858611.png


2. Wenn er schläft ist alles egal, kann man mit ihm machen was man will (z. B. Krallen schneiden, Sachen hinlegen, usw.). Maximal macht er halb die Augen auf und schläft direkt weiter :fresse2:
1705858930551.png
 
Ist es nicht schlecht, Katzen/Hunde direkt mit dem Fotoblitz ins Gesicht abzufotografieren? Ich meine, das soll nicht so gut sein.
 
Ist es nicht schlecht, Katzen/Hunde direkt mit dem Fotoblitz ins Gesicht abzufotografieren? Ich meine, das soll nicht so gut sein.
Ja, das stimmt. Sie sehen danach eine Zeit nur Lichtpunkte, Desorietierung und könnten verängstig sein. Normal aus der Nähe fotografiere ich ohne Blitz. Nur hier war er aus Versehen noch eingeschaltet.
 
Woran man es festmachen kann, dass das meine Katze ist? Gleiche Interessen :d

IMG_20240121_203845.jpg
 
Mal schauen ob ich das mit dem schlingen bei den beiden noch raus bekomme. Stell ich Futter hin, fressen die beiden wie die begasten, typisch Straßenkatzen halt, nur das mal die eine, mal die andere danach kotzt, nervt etwas.
 
Mein Kater hatte das in seinen jungen Jahren auch gehabt.

Wir konnten ihm das abgewöhnen indem wir immer weniger auf ein Mal gegen haben, dafür häufiger. Anschließend haben wir die Menge wieder auf normal gesetzt, dadurch daß er jetzt an die kleinere Menge gewöhnt worden ist, frisst er nicht mehr alles auf einmal auf, sondern lässt jetzt den Rest ein paar Stunden stehen.
Jetzt mit dem Alter (16 Jahre) frisst er sowieso nicht mehr so viel, dafür schläft er immer mehr, auch Tags über. Man merkt ihm das Alter schon echt gut an.
 
sondern lässt jetzt den Rest ein paar Stunden stehen.
Das geht aber nur wenn alle deine Katzen das so handhaben oder du nur eine Katze hast. Ich vermute Maddy würde das wie Uri sehen "Ihr lasst stehen... Pech :d".
 
Jepp, waren halt die ersten Lebensmonate Straßenkarten, das sitzt tief. Deswegen sind die beiden auch extrem ängstlich und bei Marge hat es gut 9 Monate gedauert, bis sie sich anfassen ließ.
 
Jepp, waren halt die ersten Lebensmonate Straßenkarten, das sitzt tief. Deswegen sind die beiden auch extrem ängstlich und bei Marge hat es gut 9 Monate gedauert, bis sie sich anfassen ließ.
aha. Neue Rasse ? :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh