Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K7M-RM mit Athlon 750 und 640mb Ram im Schrottplatzgehäuse ;)

Netzteil mit 150w, war auch in dem Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? Paint, nö is so vom Handy hochgeladen

Der strich kommt davon, wenn man dem Teil nicht genug Zeit zum auslösen gibt

Mach ich nächstesmal anders ;)

Das Teil braucht 3 Sekunden oder so zum auslösen, wenn der blitz drin is, dann gehts innerhalb von ein paar Milisekunden, komisch

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab alles mal mit Blitz gemacht

Sonne is schon wieder fast weg

Tada:

Savage 4 Pro 16mb

2,5" auf 3,5"

da is ne Toshiba 12 gb Notebook Platte drin, weil ich keine andere hab

edit: Richtig

Noch was:

n Aopen AX6C mit 128mb Rdram und nem P3 500

foto660ra2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@conrad

sowas macht man doch nicht :/

die arme cpu ...

Warum? Ist doch nurn wertloses Stück Hardware...

Vor 10 Jahren vielleicht, aber ganz bestimmt nich heute :rolleyes:

Er ist und bleibt materiell wertlos, mal von den Goldschürfern und Sammlern abgesehen.

Das schrotte Ding ist/war aber kein K6.

Sieht eher wie ein P1 aus...

Ein schoenes Foto ist es trotzdem nicht, da die CPU durch massive Gewalteinwirkung foermlich zersplittert ist.
Da sieht sowas mit sauber geoeffneten Die besser aus, wo man die Funktionsbloecke auf dem Chip noch erkennt.

ist eigentlich ein Powermac G4 schon Nostalgie? Habe letzte woche einen Sawtooth 400Mhz als Tausch für einen Windows-PC bekommen...

Bei all dem, was hier an x86-Hardware schon als Nostalgie gewertet wird, zaehlt ein G4 sicherlich auch dazu.

Bei der Gelenheit habe ich hier noch ein paar Bilder von meiner Sun Ultra1 hochgeladen. Damals hat das Ding 50k DM gekostet. (17k US$).

Ultra1. Von den Kisten hatten wir mal 15Stück. Zwei laufen immer noch. Allerdings mit Multipack für die Festplatten. Dazu total unnötige 1gig RAM in der Kiste. Weiterhin sind bei den Kisten die NVRAMs mittlerweile tot. Daher muß ich ihnen immer erst per STOP+A ihre MAC und System-ID beibringen und die nvaliase neu setzen, damit sie auch wieder booten :fresse:
Von einer habe ich auch per Heißluftfön meine "Haltebolzen-CPU" geholt.

Ja ich habe den Pentium 1 mit dem Hammer "geöffnet"

Ich habe es mit einem schraubenzieher versucht, doch da war nicht zu machen, also wurde er in den schraubstock gespannt und mit dem hammer geöffnet.

Ich hab noch nen Pentium 100, wenn mir jemand verraten könnte, wie man den richtig öffnet wäre ich sehr dankbar und wprde das mal versuchen.

mich würd mal interessieren obs ne möglichkeit gibt ältere GPUs zu knacken so das der die frei liegt und auch ganz bleibt

Ja ich habe den Pentium 1 mit dem Hammer "geöffnet"

Ich habe es mit einem schraubenzieher versucht, doch da war nicht zu machen, also wurde er in den schraubstock gespannt und mit dem hammer geöffnet.

Ich hab noch nen Pentium 100, wenn mir jemand verraten könnte, wie man den richtig öffnet wäre ich sehr dankbar und wprde das mal versuchen.

An den Seiten mitm Dremel und Trennscheibe vorsichtig aufmachen oder auflöten.

@ exxe: Das sollte imho nur duch Abtragen der Vergussschicht des Chips (per schleifen) möglich sein.

abschleifen
das geht mit o nem IHS aber wenn ich das mit so nem chip mache ist sobald ich nur n hauch zu tief gehe die schöne Struktur weg

habs vor ner weile mal mit nem feuerzeug versucht, aber das plastik schmilzt nicht wirklich gut

hallo? :stupid: warum sehe ich in den letzten tagen vermehrt immer wieder bitmap datein im Forum? Ist Jpeg irgendwie putt oder uncool weil man daurch die bilder schnell laden kann? Firefox und IE will dann immer das ich's runterlade. hallo?

nichts gegen dich... aber es nervt langsam...

bei den geilen bildenrh ier mahc ich mal ein paar von meinen kleinen stücken, die btw zum verkauf stehn (siehe sig)

hmmm, sind 46 Bilder, soll ich nur den Link der Abload Gallery reinstellen und mal kurz hier schreiben was zu sehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh