Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ecke weg hatte ich auch schon sehr oft. aber das ding schaut einfach nur FERTIG aus ... auf einer seite komplette abgebröselt, und auch sonst etwas mitgenommen ...

^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein alter 1000er TB sah auch so aus, obwohl der nur verbaut wurde und dann für 2Jahre lief. Kann nur von den leichten Schwingungen des Lüfters gekommen sein. Auch Kantenfraß aber lief. Mein 700er Duron hatte eine viel kleiner Schadstelle und ist jetzt - RIP.

schöne sammlung, einige seltene stücke dabei!

Find ich auch. Vorallem sehr sauber. Meine CPU-Sammlung liegt seit Samstag in einem gedämmten Karton weil das Regal bald mit Babyutensilien befüllt wird.

Die Sammlung ist auch sehr schoen aufbereitet. Eine Sache, die ich vermisse ist der 6502 und die Motorola 6800 und 68K. Es sind ja nicht nur die seltenen Stuecke, die eine Sammlung ausmachen. (und vielleicht der 8051)

Danke an alle für die Kommentare :wink:
@elianda
Du hast recht, es fehlen noch etliche Stücke. Selbst soetwas banales wie ein Cyrix MII, ein SX2 oder ein K6 mit dem großen Logo. In der Sammlung fehlt eigentlich auch alles was vor dem 80186 war. Das liegt aber größtenteils daran, das die Erweiterung der Sammlung derzeit aus finanziellen gründen auf Eis liegt.

Wirklich nicht schlecht :) . Als Pentium III würde ich aber ein Exemplar mit Schriftzug auf dem schwarzen Feld nehmen, wie z. b. den.

img_2547-bcw81.jpg

img_2543-bf8o6.jpg

img_2542-bdn4e.jpg

img_2544-b78xk.jpg

Voodoo1 mit 3TMUs und SLI und das selbe nochmal als Voodoo2
und dazu gesellt sich bei der einen noch eine MIPS CPU für die Geometrieberechnung

img_2950-br4f3.jpg

Braucht noch jemand Hilfe für sein aktuelles IBM System ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr. Hab ich irgendwie mal geschnappt. Fand ich klasse und habs dann behalten.
Gerade mal gegoogelt, das Teil ist ca. 25 Jahre alt und stammt von den ersten IBM Computern die gebaut wurden für Firmen.

Wie waere es denn mit einem Scan des Covers und einem Disk Image?

Der Typ, der da im duennen Eis eingebrochen ist und mit seinem Rechner kaempft, ist doch sehr stylisch.

Ach und warum soll man die zuruecksenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich waren Disketten damals mächtig teuer denke ich mal.

@exxe
Nice!

Was sind denn das für Karten?
Sind keine Quantum 3D, oder? Da dort die meisten Karten schwarz sind.

Wo waren die im Einsatz? Die V² mit einer MIPS CPU?

@TM30
Danke vielmals für die Info ... die DodgeGarage Seite kannte ich eh, aber den Artikel über Primary Image noch nicht. Sehr interessant. Coole Karten - 3 Textureunits pro Voodoo / 2 Chip ist echt wohl einzigartig. Würd' gerne mal so ein voll ausgebautes Barracuda System sehen. Auf einem "Industrieboard mit 20 PCIs" mit mehreren Barracuda und Cruncher Karten sieht das bestimmt wirklich mächtig aus.

Interessant, wie man bei den Pentiums schon gespart und nicht mehr mit Golddraht gebondet hat.

diodenmann ist das wirklich Gold?
Und bei Pentium, vielleich ist das Platin?

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Pentium, vielleich ist das Platin?

welchen vorteil hätte platin denn? gut, es gibt keine korrosion, was im tropisch-feuchten innenklima einer cpu von vorteil wäre... :lol:
von der leitfähigkeit her spielts in einer liga mit z.b. eisen....preislich dagegen nicht. dann doch lieber mit gold, alu oder kupfer bonden. sofern das damals schon möglich war, kupferbonds klappen doch noch gar nicht so lange, oder?

btw, wie kriegt man 486er denn auf? mein 25sx hat sich auch nach nem wellnessaufenthalt im backofen (auf volle möhre) geweigert, seinen kern freizugeben :(

Zuletzt bearbeitet:
da is nur gold drin, sonst keine edelmetalle.

wenn du ne cpu in königswasser einlegst, bekommste nachher das reine gold raus.

Bzzz Mit Metallen kenne ich mich nicht so gut aus
Die CPUs habe ich einfach auf eine Kochplatte gelegt und dann diese auf 3. Stufe geschaltet. Ein bisschen gewartet bis Lötzinn flüssig geworden ist und dann den Deckel mit Pinzette hoch gehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :fresse:
Mit Stufe 3 war zwar kein Blumentopf zu gewinnen, aber bei 5 ging die Post ab. Sogar die Handschuhe waren Feuer und Flamme :d
Aber nun ist das gute Stück offen. Danke für die Idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh