Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die Matrox PCI hab ich mich auch am meisten gefreut, hab da insgesamt 7 ältere GraKas abgegriffen, da er nur 50 Cent je Karte haben wollte, hab ich einfach alle genommen, wuselten in nem Grabbelkarton rum :fresse:

Die beiden ET4000 (eine W32i, beide je 1 MB) und die Matrox laufen zum Glück noch, die Spea gibt leider nur komische Zeichen aus, da ist mir aber auch eine kleine Lotbrücke entgegen gesprungen, die werd ich noch versuchen zu richten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grad bei VESA Speas sind:

23092009294.jpg

23092009297.jpg

23092009300.jpg

23092009302.jpg

keine Elektronik, aber passt hier trotzdem ganz gut, finde ich:

habe hier auch mal was älteres ausgegraben: PC meldet Texas instruments Cardbus/PCMCIA Controller. Hab das Dingen vom Sperrmüll, dachte, es sei aufgrund der Anschlüsse nen SCSI-Controller, nur bei genauerem Hinsehen sehen die Anschlüsse aus wie "inverted-U160 Ports" in nen bissel größer.

Vllt wisst ihr ja genaueres darüber.

PS. is mein Einstand hier in der Nostalgie Ecke.

GreetingZ

Laauitz

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 118
Eine unbekannte Karte habe ich auch:

sdc97.jpg

Sitzt immerhin ein Zilog Z80 drauf :d
Irgendwas mit Messen/Steuern / BTX ???

Zuletzt bearbeitet:
Das 8529 könnte das Produktionsdatum sein. 29. Woche 1985? Sieht nach Erweiterungskarte für irgendeinen Anschluss aus.

@ Laauitz

sieht aus wie die Anschlüsse meiner alten SCA Platten, ich mach mal fix ein Bild.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

so:

hat doch gewisse Ähnlichkeiten.

Hier mal wieder was aufgetrieben...
Gibt es auch nicht an jeder Straßenecke.

Grüße

Hui gleich zwei davon ... NICE!

hey das is doch ne Voodoo karte, eine von denen die man vor die normale VGA karte gesetzt hat, oder?!? 3dfx hiess das wohl ..,. boar is das lang her.
Da kommen ja Jugenderinnerungen hoch :wink:

das is ne voodoo2 mit sli-anschluss,
leider nur ne 8mb, keine 12er
so eine wollte ich nal bestellen, bin dann aber nur mit ner miro highscore 3d gegangen, reichte aber auch lange

hier meine 12 MB Voodoo2 ;)

von Creative, hatte damals mit meinem P2 266 @300 MHz (dank Jumper OC) gute Dienste geleistet und in Unreal einige, eigentlich schnellere, PCs locker weggesteckt.

werkelte später noch zusammen mit einer Riva TNT 2 Ultra, welche heute immernoch tadellos läuft ;)

Steckt in meinem Koffer-PC zuhause ;)
Allerdings auch erst nachträglich gekauft. Damals (P 200 MMX, so die Liga) hat auch eine einzelne Karte mehr als genug Bumms gehabt.
Wenn Triple-SLI ginge, PCI-Slots und Karten hätt ich genug *G*

nützen mir die ram`s on sound was wenn die kiste nur mp3`s abspielt,oder macht das kein unterschied ob mit oder ohne ram?

Gibt für den Winamp ein Plugin (Aweamp) für die AWE32/64.
Damit wird die Karte für die Mp3 wiedergabe herangezogen und es klingt sogar besser als bei einer audigy (+ 0% CPU Last).
Der Onboard ram wird dann zum zwischenspeichern genutzt.

die Miros nennen sich immernoch HiScore
die 12MB Diamond hab ich aber auch hier :fresse:

3dfx ist übrigens der Entwickler der Chips
mehr infos gibts auch auf meiner homepage, bald (also vor 2012) mit nem grösseren update

Naja ne Z80, SIO und PIO, dazu ne Firmware. Koennte eine SDC97 Terminal Emulationskarte sein mit Port zum Grossrechneranschluss über seriell?

Ja, der Anschluß sieht sehr nach seriell aus.
Dann fehlt mir jetzt nur noch der Großrechner ...

zählt ne g400 von matrox auch zu den raritäten? oder ist das massenwahre? ;)

warum? Raritäten ist hier sehr dehnbar
aber nicht die Zeit!

ach des dauert eh noch ein paar tage dann ;) noch ist die verbaut in nem system, das ich demontieren werde,
ein duron 800-morgan, 256mb-sdram ... ;)

ne Monster 3D2 revA mit patchwork
8 oder 12MB?

und was ist hinten in der AMD box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh