Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute bei meinem Vater noch einen P3 mit 500 Mhz gefunden.
Mit aufsteck CPU :d :hmm: :)

CPU Lüfer war im arsch und den hab ich noch ersetzt und installiere gerade ubuntu 8.04 LTS drauf, 512MB Ram sinds geworden :d 122GB Platte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute im Keller beim Aufräumen auch wieder etwas gefunden.

Originalverpackt und nie benutzt ;)

zu geil
war grad bei nem freund quatschen und ich traute meinen augen nicht.
er hatte unmengen an alter hardware in seinem tüftelzimmer.
glaub nächstesmal bring ich meine cam mit und lichte ein par sachen ab.
da stehen schachtelweise hardware von PI angefangen rum. sind auch nette controllerkarten, mainbaords, grafikkarten und co dabei
ratet mal wo die alten eproms hinkommen..........die werden umgeflasht und kommen ins steuerkastl :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen auf ATX gemoddeten 486er wieder zu Leben erwecken können. Unglaublich dass das dingen schon 14 Jahre alt ist.

06012010392.jpg

06012010393.jpg

06012010394.jpg

Mir fehlt jetzt noch ne passende Soundkarte und ne IO Karte für PS/2 Ports. Hat da zufällig jemand was?

gruß

Uarg, kauf dir mal ne Packung Schrumpfschlauch, das sieht ja furchtbar aus^^

Jop, in Planung. Wollte erstmal schauen obs auch wirklich funktioniert hat...

Ein Tip aus Erfahrung: Tesafilm als Schrumpfschlauch ersatz: ganz schlechte Idee. Wirkungsgrad = 0 :) :fresse:

Ich würde einen Kühler mit Lüfter auf die CPU setzen, sonst ist bald die CPU oder das Board hinüber.

Mein altes P4 bord mit gepimmten Freezer drauf :fresse:

@Atropin
Wie haste das denn gemacht?

ja und?
hab auch nen scythe ninja mini auf nen sockel-a geschraubt? ;) geht alles
allerdinsg wäre bei so nem mod eher die halterung interessant, wie das bord und de rkühler aussehen wissen wir auch so ;)

Na hier sieht man ja Sachen!
da ich auch nichts entsorgen kann, stehen bei mir inzwischen rum:
Celeron 466MHz auf Gigabyte GA-6BA, 440BX Chipsatz mit CD-Brenner (den ich sogar manchmal benütze wenn ich viel Zeit habe); P3 600MHz auch 440BX Chipsatz, und ein P3 933MHz (mit ersatz CPU 800MHZ) auf einem ASUS CUSL2 mit 815e Chipsatz.
Der letztere ist zum Surfen sogar noch geeignet, mit Einschränkungen. Alle Rechner funktionieren einwandfrei, sind halt richtig schön langsam!
:)

Auflösung PCI-Power-Card:
Die saß in meinem letzten 1 Euro Schnäppchen aus der Bucht (Pc ohne Festplatte für Bastler)

pc_p54np4.jpg

Das ASUS-Board P54NP4 hat zwei AT-Stromanschlüsse (für 5V und 3V). Bei Verwendung des 5V Anschlusses
läuft das Board nur mit der ominösen Power-Card, die die fehlende 3V Schiene erzeugt.
Man beachte auch das AT-Netzteil (war ja grad Thema):
Linkworld 230W, aber dreimal so groß wie ein normales Netzteil.

Mittlerweile läuft der Rechner wieder. Da hat wohl jemand versucht, eine Karte mit Gewalt einzustecken.
Dadurch hat sich der MoBo-Träger durchgebogen und alle anderen Karten saßen schief!

Eigentlich habe ich ja nur ein AT-Gehäuse gesucht für meine andere Hardware. Jetzt läuft die
Kiste wieder und kann natürlich nicht ausgeweidet werden. Wieder ein Projekt mehr :) , ein 2ter P90 muß her ...

...

Sehr schön, Tom.
Ein nettes Asus-Spielzeug ... und besorg Dir die zweite CPU. ;)

Ich habe neben dem PCI/E-P54NP4(D) noch eine zweite Variante: PCI/I-P54NP4D - beide arbeiten mit der P-Card.

dualp16796172.jpg

Gruß
LOM

Dachte schon das nen P4 Bord mit ner TNT2 eine Rarität ist vor allem alles in einer Farbe .......... *nun gut das scheint wer anders zu sehen

als ich den Pohst sah ,dachte ich das passt gut dazu nur das ich das ohne Kabelbinder gemacht hab :

Habe grade wieder meine Voodoo5 5500 am laufen bekommen.juhu

Habe keinen Kühler mehr gehabt für den Sockel 478 habe dann einfach einen 775 Kühler genommen^^:banana:

Wie ich das gemacht hab ganz einfach mit ich hab auf das P4-Bord ne Sokelhalterung von einem AMD 754 befestigt mit Schrauben die Löcher passen fast zu 100% . Dann hab ich die Anpressklammer von dem Boxküler abgemacht und damit den Freezer auf dem CPU zu halten der Anpressdruck ist mehr als bombe . So hab ich den für sokel 775 Küler auf ein 478 Bord bekommen .

@LOM: Jetzt fällts mir auch auf - E=EISA - I=ISA

Ich überlege noch, ob ich einen zweiten P90 SX879 mit FDIV Bug nehme oder gleich auf 2xP100 aufrüste.

Warum werden die PCI-Slots immer so gelb. Bei meinem P6NP5 fängst auch schon an ...

asus_p6np5.jpg

Das ist der Gang allen weißen Plastiks. Je billiger, desto schneller. Und spröde wirds dabei wohl auch.

Wenn es Dich arg stört, dann kannst Du sie mit Wasserstoffperoxid nachbleichen. Dazu müsstest Du sie aber temporär auslöten.

Moin,
@LOM: Jetzt fällts mir auch auf - E=EISA - I=ISA

Ich überlege noch, ob ich einen zweiten P90 SX879 mit FDIV Bug nehme oder gleich auf 2xP100 aufrüste.
....

Natürlich auf 2x P1xx aufrüsten! :d

Gruß
LOM

Nachtrag:

Ich habe mal nachgeschaut: auf dem PCI/I- habe ich zwei P133Mhz (SK106) - auf dem PCI/E- ebenso zwei P133MHz (SY022).
Es geht also noch mehr als 100MHz!

Nachtrag 2: beim Stöbern habe ich sogar ein zweites PCI/I- inkl. P-Card gefunden. Beide mal schnell getestet: funzen mit P-133 MHz. Leider funzt aber das PCI/E-P54NP4 irgendwie nicht.:o

Es gibt übrigens noch einen Unterschied des PCI/E-P54NP4 zum PCI/I-P54NP4D: ersteres hat 3x 2 RAM-Bänke - letzeres nur 2x 2.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch LOM, lang ists her! Immer noch im Nostalgie Wahn? :)

Moin,

ja und nein - das bringt wohl die Winterzeit mit sich (reichlich Schnee hier und es wird ja noch "besser"!).
An sich fehlt mir nur noch das P/I-P65UP8 - ansonsten ist die Galerie für mich rund. Es nimmt zuviel Platz weg und ich kann kaum noch treten. :d

Eventuell werde ich doch mal abtrünnig und besorge mir ein halbwegs aktuelles Teil (weiß nur nicht was), da die ollen Kisten irgendwie nicht nur gefühlt zu lahm sind.

Gruß
LOM

Werde dir gerne helfen bei der neuen Anschaffung. Muss unbedingt mal wieder bei dir vorbei kommen... Bin aber nur noch sooo selten in der Euregio... :(

gruß

Und noch ein Unterschied von PCI/E-P54NP4 zum PCI/I-P54NP4D, bzw kleines Detail:
Dallas Clock und Batterie getrennt, Batterie mit Sockel und - natürlich mit aktuellem Datum und Uhrzeit!

dallas_clock.jpg

(leider nur Ausschnittvergrößerung)

Maaan, das wollt ich gerade machen :((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh