Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Scharrlatan da ist doch ram drin (edo) und ein Pentium 2 oder 3 kann das auch net sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler runter und dann weißt du es. Wird entweder nen Pentium (MMX) oder nen AMD K6 drin sein.
 
Wenn ich passende Peripherie hab werd ich erstmal im bios schauen. Hab ja kA wie ich den Kühler hier abmach und wieder drauf :d
 
p2 gabs nur für sockel 8 und slot 1, und p3 gabs nicht für AT glaube ich
auf jeden fall is das KEIN 370 ^^

denk mal super sockel 7 , k6-2 oder sowas.. sonst wär die v2 sinnfrei
 
öhm leute, das hier ist ein thread für bilder und evtl ein paar kommentare dazu.

für gelaber rund um die alte hardware haben wir ja unseren treff :) bitte dann dort auch posten.
 
mdramco9.jpg
 
Gästern bei nem College gefunden. Gleich mal mitgenommen und ausprobiert.

P4 1500Mhz Sockel 423
Asus P4T
2x128MB Infineon Rdram 800

Hoffe das es nicht zu neu ist für hier?

dsc04122hwj.jpg

dsc04124fxi.jpg


mfg
Julian
 
@TM30
Schau mal was ich schönes hab:
ayxfded0dt7qri3iu.jpg

Haben auch MDRAM^^. Code:SJ-5-100.
Weiteres ist das Bios in der Version 0.16. Vll beides ein Hinweiß auf ein Prototyp?
ayxferl2h1zcppsgm.jpg

Ein AMD Bios Chip.
ayxffy9zysd8a46s6.jpg

35. Kalenderwoche 1996.
 
Zuletzt bearbeitet:
elianda, hast du zufällig passenden MDRAM für mich übrig?
 
Was habe ich den hier denn aus der Schule mitgebracht?

dx4-board.jpg


dx4-board-cpu.jpg


dx4-running.jpg


dx4-bios.jpg



Läuft soweit, nur hab ich keinen plan wie man den SCSI controller dazu bringt die Festplatte zu erkennen (nicht auf dem Bild)
 
Hmm... im Bios auf jeden Fall nicht, wenn du einen Controller mit eigenem Rom drauf hast. Windows 98 wirst du da aber eh nicht zum Laufen bekommen.
 
386er mit 8MB Ram ... whow das war teuer damals :)
 
@TM30: Nein, dann waeren ja die zwei freien Sockel bestueckt auf der Karte ;).

@T.Lancer: Ganz nett als Retro System. Win98 wuerde gehen mit einem gesteckten Koprozessor, macht aber bei 8 MB kaum Sinn. Da ist eher MS-DOS 6.22 mit Windows for Workgroups 3.11 angebracht. Was den SCSI Controller angeht. Entweder er hat ein Bios ROM drauf oder halt einen Treiber laden in der Config.Sys.
Ich haette gern noch ein Bild von der Cirrus Logic? Grafikkarte.
 
hab mal etwas rausgekramt.... :d


Intel Celeron 466Mhz

resizeofsd530717je0.jpg


resizeofsd530719nl9.jpg


Beide im höhenvergleich ;)

resizeofsd530720wv4.jpg


AMD K6-2 400Mhz

resizeofsd530728we3.jpg


resizeofsd530732xy4.jpg


Intel Celeron 766mhz

resizeofsd530729cn6.jpg


resizeofsd530731bd8.jpg
 
@Crash and Burn
Oh oh oh du besitzt einen Intel :(
Und dabei dachte ich du bist ein Amd -Fan :lol:
 
Ach das sind alte Zeiten:fresse:habe die schön gequält*:lol: ich finde wenn man von etwas anderem überzeugt ist sollte man das andere schon ausgetestet haben**naja ich kann doch net bestreitet das ich noch nie Intel hatte*war von denen garnet überzeugt und bin zu AMD umgestiegen*AMD Rulez**lach
 
Ach das sind alte Zeiten:fresse:habe die schön gequält*:lol: ich finde wenn man von etwas anderem überzeugt ist sollte man das andere schon ausgetestet haben**naja ich kann doch net bestreitet das ich noch nie Intel hatte*war von denen garnet überzeugt und bin zu AMD umgestiegen*AMD Rulez**lach
dann steig mal auf einen quad auf 3.4 um und dann wirst du schon sehen wie viel power intel hat:coolblue:
 
@egaRim
Sieht nach einem Sockel 7 Board mit Intel VX Chipsatz aus. Dazu noch 72Pin EDO oder FastPage RAMs (schätze mal 8 oder 16MB), CPU wird irgendwas zwischen einem Pentium 1 non MMX (75MHz - 200MHz) / MMX (166 - 233MHz) / AMD K5 / K6 ~ 166 - 300MHz oder einem Cyrix PR xxx irgendwas sein. K6-II/III/+ wären (je nach Board) auch möglich - denke aber nicht daß da einer drin ist.
Grafikkarte ist wie gesagt eine Voodoo² Add-On Karte und eine S3 Virge (mit 2 oder 4MB EDO RAM) als 2D Karte (die jedoch auch etwas 3D kann - aber ziemlich langsam).
Ansonsten steckt da noch ne ISA Soundkarte drin - schätze mal eine Soundblaster Vibra 16 oder eine mit ALS 100/120 Chip oder sowas in der Art.

@TM30
Hab Dir in Deinem "Suche ET6000/6100 MDRAM Thread geschrieben ..."

@T.Lancer
Schicker 386DX40 !!!
Der SCSI Controller sieht nach einem Adaptec aus - der sollte eigentlich ein eigenes BIOS haben (wird nach dem Mainboardbios angezeigt). Mit STRG+A oder STRG+S (wird meist angezeigt) kommst Du ins SCSI BIOS und solltest dort die Festplatte einstellen können.
---
Schicke Tseng ET3000 Karte!
Hat noch die klassischen Anschlüsse für einen VGA und einem EGA Monitor.
 
Heyho :)

Hab auch ein paar Raritäten ;)

Nummer Eins: mein Pentium II Overdrive für den Sockel 8 (Pentium Pro Sockel) + ASUS P/I-P6NP5 Sockel8 MoBo das nativ sogar bis 333MHz ginge, man also garkeinen Overdrive bräuchte :d








Und Nummer Zwei: mein Fujitsu Siemens Celvin x86 PC
Er war relativ wenig verbreitet da Thinclients besser und leiser (!) waren
Hab die lauten Lüfter getauscht :d
Bald kommt eine 500GB HDD rein, 256MB RAM und ein K6-III+ 450MHz @ 600MHz mit 2V :)



Bei einem Klick auf die Bilder gibts die Monstersize :d
 
Geil, den Overdrive sogar mit OVP. Könntest du mal bitte ein Detailfoto (frontal) von dem Logo rechts mitte auf der Packung machen?
 
Samstag per Post gekommen, ich hoffe mal der Kram geht noch :)

Die Ecke der Karte hat doch wer abgesägt..oder nicht ?

rar2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh