Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ecke der Karte hat doch wer abgesägt..oder nicht ?[/IMG]

Jepp... da war wohl beim Vorbesitzer ein IDE Kabel oder ähnliches im Weg...
Sehr mutig sowas, denn selbst wenn auf der obersten PCB Schicht keine Leiterbahn ist, kann eine auf einer der anderen PCB Schichten drauf sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv Nostalgie, den sowas kann ich mir bei CPU´s heute nicht mehr vorstellen.

1jw4ua.jpg

2sbygi.jpg

3ixau9.jpg
 
ach die guten alten AMD-Athlon DIE Schützer... die Athlons hatten die angewohnheit, bei schlampiger Kühlermontage sich mit einem leisen Knacken der Kanten des DIEs in den Prozessor-Himmel zu verabschieden :d

Die Durons waren da weitaus besser, ich habe viele zerbröselte Durons gesehen, die anstandslos liefen. Aber die Athlons waren im Regelfall sofort tot. Deswegen gibs die meisten aktuellen CPUs nur noch mit DAU-Kappe
 
So habe mir vom wertstoff Hof mal nen Dual Slot 1 Board geschnappt was verschrottet werden sollte:hmm:.

Der name des boards is Gigabyte-GA686LX2 und hat 2x Pentium MMX 266MHZ parat dabei gehabt und habes zuhause erstmal gereinigt alle kontakte mit spiritus gereinigt und dann kam die stunde der warheit. NT Dran, Geforce 2 GTS als graka und dann mal den hobel angeschmissen und siehe da es funktionierte. Für 4€ keine teure investion :hwluxx:
 

Anhänge

  • DSC01037.jpg
    DSC01037.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01038.jpg
    DSC01038.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01039.jpg
    DSC01039.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 93
was is denn auto park?

dass die köpfe automatisch in eine sichere position gebraucht werden?

also von der scheibe weg

is ja high tech:banana:
 
An solchen Teilen sieht man immer wieder wer die Anfänge des PCs kennt und wer nicht.

Ich fand die MFM Platten immer lustig damals. Die waren so robuste wie sonnst was. Leider habe ich keine mehr da. Aber wenn man das alles aufheben würde, müßte man ja nen Antikzimmer hosten.
Finds aber immer wieder toll sowas zu sehen, so vergisst man die alten Zeiten nicht.

Die ST-225 hatte ich damals auch sehr oft in der Hand. So viel auswahl gabs da ja net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MFM Platten waren cool damals ... das komisch quietschende Geräusch wenn sie auf Daten zugegriffen hat. Ich hab' noch ne funktionstüchtige ST-251 hier liegen samt Kabel und Controller:

MFM_Seagate_1.jpg


MFM_Winchester_Controller_1.jpg


Und soviel ich mich erinnere musste man die Platte bzw. die Leseköpfe der Platte im DOS nocht mit dem PARK Befehl in Sicherheit bringen, zumindest bevor man die Platte / den PC bewegte.
 
Ja, nur was ich ein wenig nervig finde ist, dass die Controller jeweils nur bestimmte Platten koennen. Manchmal koennen sie auch RLL, manchmal nicht. Das ist immer ein ziemliches Lotteriespiel.
 
Nicht soo ungewöhnlich, aber ich mag Sie ;)

Meine XGI Volari Duo V8 Ultra:

volarixni.jpg


Legendär ist auch der Text auf der OVP :fresse:

volaribox70h.jpg
 
Die ist sicherlich ne ganze Ecke zu neu für diesen Thread ;)
 
Um hier mit dem "Die Geschichte der CPUs" Thread konform zu gehen, würde ich vorschlagen, dass wir hier nichts, was nach dem Jahr 2000 erschienen ist, posten sollten. Spielkonsolen sind freilich auch gern gesehen :bigok:

Ach jetzt wirds auf einmal nicht mehr so genau genommen?
 
Werd gleich mal Bilder von meinem C64 reinstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich will euch mal meine kleine Voodoo-Sammlung vorstellen.
Die Bilder sind zwar nicht optimal aber sollte nix machen^^


Hier: Voodoo 5 5500, V3 2000 PCI und 2x Voodoo 2 8mb SLi


Hier: Voodoo 4 4500 PCI und AGP


Hier: Voodoo 3 3000 AGP und 3500
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh