Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der legendaere 8 Bit Soundchip.

sid6581r3chipklein.jpg


Etwas herangezoomed:
sidklein.jpg



Und noch mal sehr stark herangezoomt:
http://mail.lipsia.de/~enigma/sid6581r3/sid6581r3_lowquality.jpg

Achtung, das Bild ist etwas groesser, besser speichern und mit einer vernuenftigen Applikation anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht ;)

Ich habe hier auch noch ne alte Festplatte. Leider habe ich keine Abdeckung dafür, hab ihn so bekommen:

compare1.JPG


compare2.JPG


disks.JPG


head.JPG


layers.JPG



der Läuft an dann wieder aus :( hatte aber mal 1GB Speicher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was von mir:


Diamond Viper V330 Rev.D:


S3 Virge 3D Surf Warrior:



Nicht ultra-alt, aber alt :haha:
 
jo wird nen Schutzmechanismus sein, wahrscheinlich weil der Lesekopf schon auf die Scheiben draufliegt... Wird aber teilweise noch von einer SCSI-karte erkannt, aber naja...
 
Naja, das sie noch erkannt wird ist ja nicht schlecht, allerdings wirst du sie nichtmehr (warscheinlich) ans laufen bekommen weil die Platter doch schon derbst dreckig sind...

Sieht man auf dem 4. Bild gut...
Vllt kann das ja nen spezielles Unternehmen... Wenns Geld dann reicht ^^

MfG,
chrissi
 
Hier meine alte Creative Soundblaster 16. Kann leider nicht überprüfen, ob sie noch heile ist, da ich kein ISA mehr hab :-[

 
Is egal. Sie hängt bei mir sowieso an der Wand ;)
Hinzugefügter Post:
Jetzt aber mal wieder :btt:;)


Abit AB-PH5:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kingston94

Ist das unterhalb des CPU-Sockels der CPU-Cache?


Hier zwei Quantum Bigfoot. Laufen noch einwandfrei. Eine müsste 2GB und die andere 4GB haben.

quantumbigfootrr6.jpg


Die linke ist ca. 1/3 höher wie die rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, von Winbond
Hinzugefügter Post:
Hätte noch PS2 und Soundkartenspeicher anzubieten ;)

Das unter der CPU ist genaugenommen der L2 Cache, der L1 Cache ist in der CPU.

Und auf dem Bild unten sehe ich nur PS/2 SIMMs und einen SIMM, wo ist der Soundkartenspeicher?
Wenn du sowas wie eine AWE32 meinst, da kommt ganz normaler SIMM drauf, nichts spezielles. AWE64 war proprietaer, wobei es da Adapter gibt. Hmm ich kenne keine andre Soundkarte, die Spezialspeicher braucht.
 
Alt trifft neu,

23btg8.jpg


Wenn ich noch nen 2ten 512er DDR266MHz REG. riegel finde, kann es losgehen.

Mehr gibts HIER
 
@Kingstone,
das silberne über dem CPU Sockels deines Abit AB-PH5, was ist das genau?
Mein Elitegroup hat das auch, das wird verdammt warm... Was ist das?

MfG,
chrissi
 
hab hier mal aufgeräumt. bitte in zukunft ein bisschen mehr on topic bleiben :)
 
Soundkartenspeicher ist der 2te von oen rechts

Hmm der Riegel ist ein ganz normaler SIMM, die wurden etwa von 286er bis 486er Systemen verbaut als Speicherriegel.
Spaeter gab es auch Soundkarten, die SIMM-Sockel als Wavetable Speicher hatten, z.B. die AWE32. Das war aber eher eine Anpassung an die weit verbreiteten SIMM Riegel als andersherum.
 
WEiß garnicht ob ich es schonmal gezeigt habe.

img_04520cb.jpg


img_0453zou.jpg


img_0454jgu.jpg


img_0455q7z.jpg


img_0456ovu.jpg
 
Hab mal Bilder von nem "enthülltem" Pentium II MMX 266 MHz gemacht. Sry für die schlechte Quali :wink:. Hatte nur das Handy rumliegen ;).




 
Naja, wenn die Lüfter auf 100% laufen, ist es wirklich nicht schön, aber mit Speedfan kann man das ein paar minuten ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzt aufm Flohmarkt für 2€ ergattert, auch noch ne 3D Terminator von Hercules für den gleichen Preis :)

 
Zuletzt bearbeitet:
so ne banshee steckt bei mir in ner Jetway OVP
und sparkle hat sie wohl auch verkauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh