Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen ob ich noch irgendwo die passenden Bausteinchen für die Hercules finde..würde viel schöner aussehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja schneller wird der 3D Decelerator dadurch aber nicht. ;-)
Kannst die Karte ja bei Freespace 1 in Hardware vs. Software Mode vergleichen.

img_7630-b9ou.jpg

zwar nicht rar aber alt

@jippel
nett
vor allem der aufdruck 1st MEG, 2nd......

die gute alte Rage3D... war meine erste "3D"-Grafikkarte :d für 199 DM bei Escom 1997 gekauft. Kurz danach habe ich mir noch ne Voodoo1 angeschafft

ich habe glaube ich noch ne AGP-Version rumfliegen

Irgendwie finde ich das die Hardware von früher "was hat".
Alleine der Karton den Citizien One verlinkt hat vermittelt das, heute steht überall drauf wie geil unf toll neue Grakas sind, da ist nur etwas Werbung drauf und schön schlicht...

Ihr wisst bestimmt was ich meine ;)

MfG,
chrissi

Edit:
Ich poste gleich Bilder meines MMX :)

hier mal einer meiner lieblinge :love:

Anhänge

• DSCF0047.jpg
    DSCF0047.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF0048.jpg
    DSCF0048.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 47
So ein K5 fehlt mir noch. Wer einen abtreten kann weil zuviel, bitte PM!
Ich war eben im Keller und war kurz davor was P5A-B zu holen und mal wieder zu "spielen".

EDIT: Habe mir eben meinen Dremel genommen und einen Pentium MMX 200 geköpft. War recht einfach. Außen rum geschnitten und dann mit einem ganz kleinen Flachschraubendreher und Hammer die Kappe angemeißelt und abhebelt.

Der DIE ist so sauber, dass sich der Schriftzug CANON spieglt obwohl ich noch nicht poliert oder gereinigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mein ersten eigener Rechner:

Mainboardschachtel:

Das Handbuch:

Beipackzettel 200mmx:

Beipackzettel vom 20-fach Toshiba (ist eines der guten stabilen die noch als Cupholder funktionieren):

Treiber CD Matrox 220 und Original Intel Chipsatztreiberdisketten für den TX:

Der Rechner selbst:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habe mir eben meinen Dremel genommen und einen Pentium MMX 200 geköpft. War recht einfach. Außen rum geschnitten und dann mit einem ganz kleinen Flachschraubendreher und Hammer die Kappe angemeißelt und abhebelt.
Der DIE ist so sauber, dass sich der Schriftzug CANON spieglt obwohl ich noch nicht poliert oder gereinigt habe.

Was willst du damit denn machen? Das DIE herausnehmen und mit der Logikseite in die Vitrine legen?

@Elianda Ja, das habe ich vor. Das ist ein 200er MMX, den ich doppelt habe, neben dem 233er und dem 266er Tillamook. Lockert das Ansehen etwas auf als wenn nur blanke Heatspreader von MMX'ern und Celis auf dem Regal liegen.

Da find ich doch einen K5 wesentlich schöner vom DIE her .. ;)

k5_die.jpg

k5_die_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja ma geil aus....boah...ich würd mich das nich trauen...aber es reizt mich :fresse:

Das ist wohl wahr. Der K5 ist schon schön! Habe mir von dem MMXer auch mehr erwartet. Heute Abend öffne ich mal nen P133. Davon habe ich mehr als genug.

wie hast du den k5 so schön aufbekommen?

der IHS ist kein IHS, sondern nur ein deckel auf dem boden des Prozessors.

der war nur gelötet. kleines loch reinbohren, dann raushebeln, war einfach.

Ich glaube, dass wir das schon Mal hatten. Dummerweise weiß ich auch nicht mehr wie TBird das gemacht hat. Glaube, dass er einfach unter das Blech gegangen ist und es aufgehebelt hat.

EDIT: LOL Ich sollte nach dem Klogang erst mal F5 drücken und dann schreiben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^

die kunst bei diesem aufhebeln ist lediglich, das DIE und die hauchfeinen golddrähtchen alle in ruhe zu lassen und es zu schaffen, keine oder möglichst wenige füsschen von der CPU zu verbiegen ;)

//gegen OT:

Intel 80286
286er_rear.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AMD DX4 40mhz :bigok:
irgend ne ISA VGA karte, der älter ist als alles andere. :hwluxx:
8MB SIMM RAM
Adaptec Scsi controller mit Floppy
4GB IBM Platte
12x CD-ROM
Terratec Gold 16/96 Soundkarte :hail:
super I/O karte, 2x COM, 1x LTP 1x Gameport
10Mbit ISA LAN-Karte :bigok:

Maus geht ohne Probleme unter PC-DOS 7 und doshell, jedoch unter 3.11 gar nicht. :(

gut, mittlerweile schwirren einige von den K63+ 400 im ebay rum...

Heute auf der Arbeit einen Pentium und einen Celeron vor dem Schrott gerettet

Zwei Bilder vom Pentium...auf die schnelle gemacht
cpu001kleinvm3.jpg

cpu002kleingy7.jpg

@ T.Lancer

Atari 2600 richtig ? :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh