Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil ne Vodoo 6000 ... hatte nur ne vodoo 2 (gestorben), ne vodoo Banschee oder wie die hieß (auch tot), dann ne vodoo 2 sli (verkauft und dafür ne soundkarte gekauft) und zum schluss ne Vodoo 5 (die ist auch tot).

naja wie man sieht lebten allg. grakas sehr kurz bei mir.. egal welche marke (nvidia, ATI oder 3dfx, ok matrox lebte am längsten --> G400):bigok:

nackterrambus.jpg

mein NES sieht schon um einiges schlimmer aus, wegen staubschicht :(

meine ist wie neu :)
mit antenneneinspeisung, 2 controller, netzteil und ~10 spiele
alles noch da :)
bin froh dass wir die mal gekauft haben ^^
war zu zeiten der xbox/ps2 etwa :fresse:

^^ meine hab ich 1988 gekauft :fresse: (da hast du noch gar nicht gelebt wie ich grad sehe :xmas:)

Hui, zieht man damit als Röhrenverstärker-Reparierer durch die Städte wie eins die Scherenschleifer? ;)

Eigentlich weniger ;) Für Selbstbauprojekte hab ich mir jedenfalls nen ordentlichen Vorrat angelegt ;)

Sowas hat hier Garantiert keiner, ein Ferritkernspeicher...

CIMG1214.JPG

Dann habe ich noch ne alte Festplatte...

CIMG1221.JPG

und zu allerletzt noch eingeschweiste Floppy´s...man waren das große dinger!

CIMG1218.JPG

Naja nett sind die Röhren schon, aber in einem Hardware-Forum hat das doch wenig zu suchen ... Sobald das Audio-Forum aber da ist, kannst du dich gerne darin auslassen!

In der Zwischenzeit beschränken wir uns hier drin aber bitte auf HARD- und SOFTWARE-Raritäten :)

Sowas hat hier Garantiert keiner, ein Ferritkernspeicher...

ach, hat hier keiner? :fresse:

ich geh heut mittag mal innen keller und mach n paar bilder für dich :)

Zuletzt bearbeitet:
ach echt, woher haste die, die gibt es seit ende der 70er Jahre nicht mehr!

ach echt, woher haste die, die gibt es seit ende der 70er Jahre nicht mehr!

jopp ich weiss :) ich habe den kernspeicher (mehrere platten mit afaik je 16kBit) aus einer alten elektronischen schreibmaschine ausgebaut, die defekt war. die schreibmaschine kam wohl aus den anfängen der digitaltechnik ... sie war ~50kg schwer und dementsprechend groß :fresse:

Definitiv!

Ein Kernspeicher ist was ganz seltenes .. sieht man auch an den Preisen, die die Dinger ab und an bei den 4 bunten Buchstaben erreichen :)

naja den ich hier habe leider kaum, ist leider gebrochen, und mehr als 30€ gehen die auch nicht weg, auch wenn in guten zustand!

Sers,

habe hier noch ne alte ISA "Aztech" Soundkarte gefunden :

sn850613c6i.jpg

sn850614al6.jpg

I30R6

langweilig, die ist ja sogar kürzer als der slot :fresse:

hehe .. ich wollte die ja nur mal gezeigt haben :d .. so habe noch was

eine PCI Modem Karte
sn85059287m.jpg

sn850595fac.jpg

und eine alte Gameport Karte

sn850591af7.jpg

I30R6

ach, hat hier keiner? :fresse:

ich geh heut mittag mal innen keller und mach n paar bilder für dich :)

Mich wuerde interessieren ob jemand einen funktionierenden hat. Ein freund hat einen, der aber leider einen Bitfehler hat. Muss ich ggf. auch mal Foto machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bilderquote entfernen :wink:

is ne Voodoo2 ... :)

oO

Was für einen Zweck hat der gedrehte Chip bitte?

Der ICS GenDAC ist ein Digital Analog Converter Chip, der hilft den Framebuffer zu einem analogen VGA Signal zu konvertieren.

Nee, das ist klar, ich meinte den 3dfx Chip links oben (TMU?), der ist doch sonst immer gerade angeordnet wie die anderen auch.

Hat wohl mit dem Chip für den TV-Out zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ne Voodoo2 ist, fehlt aber der 2te VGA Ein/Ausgang, oder? Ich denke es ist eher eine Voodoo Rush. Der Sli-Stecker da verwirrt mich allerdings. Eine Voodoo2 hatte aber definitiv einen VGA-Eingang und einen VGA-Ausgang und den sieht man auf dem Bild nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh