Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sehr wohl eine Voodoo 2 (von Miro). Bei der Karte hat man ein anderes Adapterkabel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch diese Voodoo2 von Miro, die hat auch dieses S-Video Loop Kabel, aber trotzdem keinen gedrehten Chip und andere V2 Karten hab auch so auch noch nicht gesehen. Naja...

jab so is das richtig schöne röhren :)
da bekommt gleich warme finger beim basteln ;)

ich liebe röhren..ich glaub ein MBP oder ein Röhren Pre-Amp ..beides kostet etwa gleich das eine gebraucht das andere neu (MBP) oh man

2x Voodoo

img_9984-b6ow.jpg

Hab aus meinem Rollcontainer etwas extrahiert:

Diamond Monster 3D
Trust Voodoo Dragon 2
Videologic DVD-Player (Hardwaredecoder für MPEG2)

Anhänge

• Monster3D.jpg
    Monster3D.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 64
  • Voodoo2.jpg
    Voodoo2.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 69
  • Videologic DVD-Player.jpg
    Videologic DVD-Player.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 73

Hab grad mal einen uraltrechner von einem Kollegen zerlegt :shot:
Funktioniert sogar noch obwohl die Batterie ausgelaufen ist :eek:

Zuletzt bearbeitet:
interessanter kühler ....
ich hatte viel größere immer ... :O

was is denn das da links ? :hmm: modem?
und wie war das angeschlossen?

Ist ja nur ein Celeron 333 :)
Das links ist eine Netzwerkkarte die am board mit 2 Flachbandkabeln angeschlossen war.
War aber anscheinend nicht original dabei....

des must du mir etz erklären, wo war die genau angeschlossen?, das wär evtl eine problemlösung vür meinen kleinen pc ^^
hab da nur einen pci ...

Ganz unten an der Karte (wo normal die Pins fürs Board sind) ist so eine kleine Anschlußbox wo man eine Adapterplatine aufstecken kann von dort aus gehen dann 2 Flachbandkabel zum Board.... da steckte auch noch irgend so ein PCI-Adapter drin und einer unten (keine Ahnung wie die Langen Ports heißen) da war die karte angeschlossen. Funktioniert aber auch mit dem PCI Adapter.

kein plan ob das jetzt rarität ist.
SLI ready ?

Und das soll eine ?

Die Garfikkarte ist wohl genau so eine wie diese: http://82.114.193.227/vga/image/sbirka/wd/wd90c90-jkf.jpg

Vermutlich eine von Paradise. Steht da zufaellig ueber den Oscillators 'PVGA' oder sowas?
Und guckst du da:
http://www.peteweb.com/ftp/mirrors/hardware_specs/v/U-Z/50039.htm

Die VGA PLUS ist also die 8 Bit Version der Paradise PVGA1A (auch VGA PLUS 16).
Offensichtlich hat deine Karte alle 3 Oszillatoren aufgeloetet und koennte damit 800x600er Modus, was sie zu einer Super-VGA Karte macht ;).

Die Filecard ist insofern interessant, da die WDC Platte schon AT ist und damit eigentlich auch an einem modernen Rechner mit P-ATA Anschluss funktionieren sollte. (Nur als alleiniger Master, da sie AT und nicht ATA kompatibel ist)
Die 8 Bit ISA Karte im Gehaeuse wird eine AT-Controller Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es eine rarität ist, aber ist auf jeden fall schon was älter:

b1qmg6mkqcjsf771d.jpg

Kennt den noch einer? :love:

PS: schon einige schätze hier im Thread dabei, schöne Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
@Celtic

Sieht echt geil aus.

im internet stand läuft sogar in 16bit isa noch o_O

8 Bit ISA Karten laufen auch normal in 16 Bit Slots, nur andersherum muss es unterstuetzt werden. Nicht jede 16 Bit ISA Karte laeuft in einem 8 Bit ISA Slot.
Deshalb sind die ISA Slots auch so aufgeplittet. Aehnlich wie 32 und 64 Bit PCI Slots.

Stratotanker & DonGeilo: Vielen Dank ;D

Topic:

Nicht selten, nicht schön, aber zuminest schon etwas älter:

b1qphjwo4yb8q71pd.jpg

Ich finde diesen Intel Boxed Kühler echt nice, wenn ich nicht 2 SilverOrbs hätte würde ich mir den auf mein BP6 schnallen.

Wie gesagt, ich finde die cool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh