Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pict00155y6.jpg

pict00163kk.jpg

Geil

So ein ähnliches Ding, vom Design her sogar 100% gleich steckt in meinem PC

Ein DVR-105, n Slot-In dvd Laufwerk 16x/40x

Echt geil die Teile

Deswegen hat er auch "so ähnlich" benutzt weil er erkannt hat, dass es ein CD-Rom ist. Ich hatte bzw habe auch noch das DVR-105 bzw 106. Bin mir nicht so sicher. Das streikte und wurde ersetzt. Liegt jetzt im Keller.

EDIT: Meine SB16 Vibra. Dank ISA PnP sehr unkompliziert. Ist die besser oder gleichwertig gegenüber einer Soundblaster16?

Zuletzt bearbeitet:
Ka ob das Raritäten sind, aber ich poste es trozdem mal.

0904182338ny9.jpg

0904182621hk3.jpg

0904182804xb9.jpg
0904182702yy5.jpg

0904182820wg6.jpg

Aber ein Sega Mega Drive oder ein altes Nintendo müsste doch auf jeden fall eine Rarität sein oder, wenn ich es finde kann ich ja mal bilder machen.

Aber ein Sega Mega Drive oder ein altes Nintendo müsste doch auf jeden fall eine Rarität sein oder, wenn ich es finde kann ich ja mal bilder machen.

Könnte man sich darüber streiten. Ich zocke noch ab und zu mitm Mega Drive. :d

Edit: Ich hab vor einer Weile bei Ebay mein Sega Multi Mega verkauft:

konsole_3kkw.jpg

Das ist eine Rarität! :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber immer, sowas kannste doch net verkaufen. Des hält man für seine Kinder damit man denen zeigen kann mit was sich früher die Augen kaputt gemacht hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Grand Prix 2. Da kommmen Erinnerungen hoch.
Habs damals geschafft mit der Tastatur, 100% Rennlänge und als Profi, oder wie der höchste Schwierigkeitsgrad damals hieß, Weltmeister zu werden. Einfach war das nicht. Das Setup war meistens auf Speed auf der Geraden ausgelegt.
Hmm waren das noch Zeiten. ... ;)

Hab heute mal die Neuen P2´s ausprobiert und hab auch zwei fotos die ich euch zeigen kann.

Mäckert aber net über die Qualität da die cam der letzte dreck ist.

Anhänge

• IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 112
Deswegen hat er auch "so ähnlich" benutzt weil er erkannt hat, dass es ein CD-Rom ist. Ich hatte bzw habe auch noch das DVR-105 bzw 106. Bin mir nicht so sicher. Das streikte und wurde ersetzt. Liegt jetzt im Keller.

EDIT: Meine SB16 Vibra. Dank ISA PnP sehr unkompliziert. Ist die besser oder gleichwertig gegenüber einer Soundblaster16?

Keine Ahnung, ich habe so eine auch. Gegenüber meiner SB2.0 war sie damals jedenfalls eine gewaltige Steigerung :fresse:

hier nochmal mein extra langer viererpack
rest vom System siehe Signatur

img_9799-b43x.jpg

Lust auf ne Runde Crysis? :fresse:

Hier steht übrigens noch ein kompletter Rechner aus gleicher Zeit rum ;)

Hat die schon 1MB RAM? In meinem 486DLC-40 werkelte eine OAK Karte mit erstaunlichen 1MB während die Schulkumpels mit 512k unterwegs waren.
Allerdings war sie dann für "The last Dynasty" zu langsam, was ich damals überhaupt nicht verstanden habe :fresse:

BTW: Schaut mal in meinen Verkaufsthread.

Hat die schon 1MB RAM? In meinem 486DLC-40 werkelte eine OAK Karte mit erstaunlichen 1MB während die Schulkumpels mit 512k unterwegs waren.
Allerdings war sie dann für "The last Dynasty" zu langsam, was ich damals überhaupt nicht verstanden habe :fresse:

BTW: Schaut mal in meinen Verkaufsthread.

Ich hab keine Ahnung. Meine Mutter war Schülersprecherin und hat den PC vor ner ganzen Weile bei mir abgeladen, selbst die Berliner Grundschule hatte dafür wohl keine Verwendung mehr.
Ich weiß nichtmal, was genau in dem Rechner werkelt. Ich weiß nur daß es PCI damals wohl noch nicht gab und ich mir beim Ausbau der Karte in den Finger geschnitten habe :shot:

Einmal kurz bei V53C104AP80 bei Google eingetippt ergibt, dass es sich um einen 256K x 4 Bit FAST PAGE MODE DRAM handelt.
Das sind also 128 KByte pro Chip, macht bei 8 Chips 1 MB.

Zur SB16 Vibra. Die Vibra ist die neueste Version der SB16, wo sie stark ueberall gespart haben, damit die Karte billig wird. Also weder WaveBlaster noch IDE Anschluss. Auch beim Chip fehlen soweit mir bekannt Treble usw.
Als SB16 ohne Extras tut sie aber sicher ihren Dienst.
Es gibt da ja auch wieder von Creative verschiedene Versionen, die C, die VX und bestimmt noch paar andere.

Einmal kurz bei V53C104AP80 bei Google eingetippt ergibt, dass es sich um einen 256K x 4 Bit FAST PAGE MODE DRAM handelt.
Das sind also 128 KByte pro Chip, macht bei 8 Chips 1 MB.

Heißt das die ist noch was wert? :fresse:

Spaß beiseite. Der komplette Rechner steht ohne Seitenteile seit Jahren in der Kammer. Zu alt zum benutzen, aber irgendwie zu schade zum wegschmeissen.

Hab bei meinen Eltern meinen alten PC entmottet.
Heraus kamen eine schicke ELSA Victory Erazor 4 und ein AMD K6-III 450:

Anhänge

• erazor4.jpg
    erazor4.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 71
  • erazor4 hinten.jpg
    erazor4 hinten.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 61
  • AMD K6-III.jpg
    AMD K6-III.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 84
Eine S3 Virge hab ich auch noch zu bieten:

11 Jahre ist es her, Hercules Terminator 3D/DX mit 4MB Speicher

Anhänge

• P1000358.jpg
    P1000358.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 72
Werden wohl schwer zu bekommen sein. Ich halte die Oringallüfter aber für eher suboptimal, die auf meiner Ex-Voodoo-5 (die ich vor Jahren hatte und wieder verkauft habe) klangen nicht sonderlich "gesund". Ich würd da eher Qualität verbauen, bei den kleinen Lüftern taugt nach meiner Erfahrung eigentlich nur Papst was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh