Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch diverse andere alte Sachen, die ich demnächst in den MP reinstelle. Bei Interesse schonmal PN.

etliche FP/EDO-Rams, bissel SDRAM, P60 mit Intel Mercury-Board, paar CPU´s, alte VGA´s, alte Platten 40MB,52MB,paar 250er, 520MB etc. alles muss raus ! Die Fotos alleine machen schon Arbeit, diverse Handbücher aus der AMIGA-Zeit, 64´er, AMIGA-Zeitschriften, etliche Tastaturen, Nadel-Drucker, Commodore Drucker, 286er von AEG Olympia etc. :fresse:

Auch etliches zum Verschenken, lediglich die Versandkosten müssen getragen werden.

Damit es nicht OT wird: wenn das Bios keine SD-Rams über 32MB erkennt, ist alles drüber verschenkt. Hatte auch mal ein 16MB PS/2, der nur als 8er erkannt wurde, war aber wirklich defekt. Ein anderer baugleicher wurde richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Immer diese neumodische PC-Krams :fresse:

Wie wäre es mal mit wirklich guter, alter Hardware, die teilweise 26 jahre alt ist und voll funktioniert?



Von unten nach oben:
C16, +4, VC20, C64 Brotkasten von 1983, C128

Leider funktionieren die Floppies (man sieht sie teilweise links) nach ~20 Jahren nicht mehr so dolle - aber damit bin ich groß geworden :)
Habe sogar noch ein paar Cartdriges (Action Replay MK V, MK IV und Final Cartdrige 1).

Ja, ich liebe Commodre und zocke lieber direkt an den Kiste als am EMU ;)
1MHz Power :coolblue:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sag bescheid wenn du mal längere zeit von zuhause weg bist, lass die haustüre offen und befülle deinen kühlschrank mit bier :d

n +4 war meine allererste eigene kiste!!! (mit 5 jahren wohlgemerkt:fresse:)
 
Sowas ist nun wirklich Kult .

wie war das noch mal :

LOAD"$",8,1
LIST
usw. ;) ich hatte zwar keinen sondern mein Bruder aber damit habe ich auch immer gezockt besonders die Joystick Killer Games :bigok:


I30R6
 
Moin!

@towatai
Never ever, meinen Commodore-Schrein verteidige ich mit meinem Leben.
Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man seine alten C64 Releases im Netz findet und dann auf diesen alten Rechnern nach ca. 17 Jahren wieder laufen lässt :bigok:

Vor kurzem lief übrigens eine Spezialsendung auf 3Sat, die Sendung "Neues".
Um diese zu sehen:

1.)www.zdf.de gehen
2.)dann oben auf zdfmediathek klicken
3.)neues Fenster ganz oben recht im Suchfeld 'neues' eintippen und suchen lassen
4.)dann den ersten Beitrag im Ergebnisfeld anklicken und Wiedergabe starten,
5.)evtl noch Player und Qualität auswählen...
Schauen und Spass haben !:banana:

Bei der Sendung hatte ich fast Pipi in den Augen..

@I30
Genau, aber dafür gabs eben die o.g. Module mit der F-Tasten Belegung.
Allerdings waren das noch amerikanische Tastaturen ohne Umlaute und vertauschten Y/Z - das fällt mir dann beim tippern immer wieder mal auf :fresse:

Auch ca. 19 und 14 Jahre alt:


Die guten alten Amigas! Weiter unten der A500, oben dann A1200.
Gott habe ich lange davor gesessen, bis ich Depp 1996 meinen damaligen A1200 dann verscheuert habe :heul:
Die DFÜ-Zeiten mit Mailboxen werde ich nie vergessen :wink:

Naja, wenn ich meinen Nostalgischen habe schliesse ich die Rechner an und erlebe Spielspaß pur ohne Patches oder www ;)

MfG
 
Schon mal gesehen, wie viele A500 in diesem limitierten "Stefanie-Tücking-Design" derzeit bei Ebay drin sind? Nur von den Jeans-Amiga gabs anscheinend noch weniger.

Ich hab dooferweise meinen A1200 auch für fast nix über Ebay verkloppt - im Infinitiv-Tower, mit 68030+Copro, 32MB Ram, HD, CD-Brenner usw...
Könnte inzwischen schreien, so wie die Preise wieder angezogen haben.
 
Moin!

@Jackknife
Habe ich gesagt, daß meine Amigas selten sind :hmm:
Habe selbst 5 Stück von den A500 rumfliegen, davon 3 Stück einsatzbereit..

Mir gehts nicht um die Preise und wie sie anziehen, sondern um den damaligen Kultstatus von Commdore.. Leider hat die Firma die Zeichen der Zeit nicht erkannt, aber ich habe die Blütezeit miterlebt und schwelge bei meinen Rechnern in Erinnerungen ;)

MfG
 
Moin!

@Jackknife
Habe ich gesagt, daß meine Amigas selten sind :hmm:
Habe selbst 5 Stück von den A500 rumfliegen, davon 3 Stück einsatzbereit..

Mir gehts nicht um die Preise und wie sie anziehen, sondern um den damaligen Kultstatus von Commdore.. Leider hat die Firma die Zeichen der Zeit nicht erkannt, aber ich habe die Blütezeit miterlebt und schwelge bei meinen Rechnern in Erinnerungen ;)

MfG

Uii. Willst du mir nicht einen abgeben? :fresse:
 
So ... nächste Evolutionsstufe in Sachen Netserver steht an:

DSC01387k.JPG


HP Netserver LH4

Aktuelle Config:
2 Stück Intel Xeon III CPUs 550MHz 1MB Cache
8 Stück 36GB Ultra 2 SCSI HDDs
1GB Ram
4 Netzteile


Geplant sind 4 Stück 700MHz P3 Xeons mit je 2MB Cache und 4GB Ram ... :)
 
ja, das frag ich mich auch manchmal xD

aber die alten dinger fliegen ja meist wieder raus ... so wie aktuell zwei dual p2 server, die nun im keller sind ... :)
 
Klar. Sind ja die letzten P3 Prozessoren. Und wenigstens was besonderes, weil man sie nicht so häufig sieht. P4 Prozessoren würden schon wieder nicht hier rein passen.

MfG

Fragman
 
Den bekommt man von netten Leute, die sowas einfach rauswerfen :d

Wenn er sauber is mach ich mal ein paar Pics, okay? :)
 
Aber den 500er kann man ja anscheinend sowieso nicht an einen normalen Monitor anschließen?

doch, du bräuchtest dann aber einen sogenannten "flicker-fixer", der einen VGA ausgang bereit stellt.

ansonten -> PC mit TV-Karte und die Sache läuft!
 
Moin!

Naja. Oder an einen Fernseher. :fresse:

An einen normalen TFT kann man das teil nicht anschliessen. An einem normalen TV-Modulator aber schon, gibt ein paar gerade auf Ibäh.
Ich habe mir für 15 Euronen einen echten A1084S Monitor ersteigert..
Emu ist doch was für Luschen...

MfG
 
Du meinst also, man kann das Ding an die normale Antennenbuchse hängen?

@XNR: der Zeichensalat in meiner Sig ist ein Perl-Script, kannst es ja mal ausführen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh