Zeigt eure zimmer/wohnung/...(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow echt schöne Wohnung, toll eingerichtet! Aber die Steckdosen find ich extremst hässlich wenn man mal ein wenig Kritik üben darf, aber scheint wohl auch nicht anderst zu gehn nehme ich an;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Bude auch sehr geil. Allerdings für meinen Geschmack etwas "Barock" eingerichtet. Ich mag es halt etwas minimalistischer/moderner. Ein bisschen viele Kissen, ein bisschen viele Sessel und Sofas, viele Bilder. Aber irgendwie muss man ja auch dem Gebäude gerecht werden.

Grad so alte Fabrikgebäude haben Charme ohne Ende, toll ! Du hast ne Menge Kohle reingesteckt, aber grad bei solchen Objekten kriegt man das ja am Ende auch irgendwo wieder, von daher Netto vielleicht auch ein gutes Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
extrem geile bude :) sowas wäre ideal für mich...da noch ein feiner Bösendorfer Flügel oder eine Steinway rein und perfekt ist es ..ok manche möbel müssen raus aber von der optik her wäre das einfach nur geil :)

Ich find eher, da muss man ganz andere Dinge aufgreifen. Anstatt der Bahnhofsuhr vielleicht eine Audemars Piguet / Panerai Wanduhr. Das Metall des Treppenaufgangs der Maisonette würde ich entweder bei Stühlen oder Tischen wieder aufgreifen.
An einigen Stellen würde ich mit Granit, bzw. dunklem Marmor arbeiten, Kirschholz, etc... Nicht zuletzt hätte ich dann aber auch technische Spielereien.

Man kann aber auch nicht immer alles auf einmal machen. Das merkt man im Kleinen, wie auch im Großen. In so ein Objekt kann man durchaus über eine Million Euro stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@extremeoc:

wie schaffst du es im Winter auf 21°C? Ich heiz hier mit den Steinänden alles was geht. Läuft bei dir von einer anderen Fabrik eine warme Leitung durch die Bude? :d

Ich find eher, da muss man ganz andere Dinge aufgreifen. Anstatt der Bahnhofsuhr vielleicht eine Audemars Piguet / Panerai Wanduhr. Das Metall des Treppenaufgangs der Maisonette würde ich entweder bei Stühlen oder Tischen wieder aufgreifen.
An einigen Stellen würde ich mit Granit, bzw. dunklem Marmor arbeiten, Kirschholz, etc... Nicht zuletzt hätte ich dann aber auch technische Spielereien.

Man kann aber auch nicht immer alles auf einmal machen. Das merkt man im Kleinen, wie auch im Großen. In so ein Objekt kann man durchaus über eine Million Euro stecken.

nun das stimmt..aber ich bin eher das typ, der schilchte und schöne ECHT holzmöbel im bereich DIY nehme als möbel die design mässig toll sind aber unpraktisch --> die instrumente waren nur ein beispiel, wie man so einen raum musikalisch erweitern kann ohne AV-Geräte oder ähnliches bzw. computer und co

Einfach nur ne coole Wohnung :)

Da würde sich glaube ich noch so'n schöner Kaminofen gut machen :)

Ich Wohn in einer Barockstadt da passt es, wollt extra nix modernes passt fürmich nicht zu einen Großen loft. Im eg bin ich mir noch unschluessig was ich draus mache

Die fehlende Außenanlage ist schade. Aber das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters. Ich persönlich hab andere Prioritäten. Beispielsweise, dass die Küche in einem separaten Raum sein muss. Ich hasse es, wenn die Küchengerüche in der ganzen Wohnung sind. Desweiteren geht mittlerweile nichts mehr über einen eigenen Garten mit Wiese und so. Schön draußen grillen beim Feuerchen im Sommer oder mit dem Hund toben macht tierisch Laune. Spätestens wenn Kids kommen wär das eh Pflicht :-)

Poste auch mal 2-3 Bilder:

Vor 3 Monaten alles neu gemacht, vorher war überall Teppich drin und alle Wände waren nur weiss.
Alle Möbel auch....

Bilder sind nicht ganz so gut Srry:

;)

Das braun finde ich gut, jedoch beisst es sich ein wenig mit deinen Möbeln.

Einfach nur ne coole Wohnung :)

Da würde sich glaube ich noch so'n schöner Kaminofen gut machen :)

Da ist ein Kamin schau mal hin mit 2 Sesseln davor:). Meine Wohnung ist halt mehr Marke chilllounge,schoen gemütlich und fürs Kind ist in paar Jahren dann noch Zeit ,Park Spielplatz ist ja alles in der Nähe Grossstadt halt. Und wegen heizen , Kamin feuert fast immer im Winter ist das beste was es gibt schöne harte Musik , nen kuehles Bier und entspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, garnicht gesehen :)

Kann ich mir vorstellen das so ein Kamin ordentlich heizt.

Es schaut auf den Bildern leider zu dunkel aus.

Aber wenn man es in Real/Live sieht finde es sehr angenehm mit dem Fensterlicht ;)

Nachts habe ja noch Leuchten hinter Sofa und Schränke sind auch beleuchtet schaut auch genial aus.

Muss aber noch hier und da noch was machen.

Wenn ich so die anderen Wohnungsbilder hier sehe einfach genial Leute :banana:

So wünsche euch schönes Weekend :bigok:

ich Finde es sehr schoen deine Möbel passen für mich gut zum Boden

Habe eben schnell noch 1 Bild gemacht:

Bin jetzt aber ma wech :d

War gerade beim XXL Lutz wieder und hab mir noch ein paar Couchetische angeschaut.

Da hab ich 3 nette von Rolf Benz gefunden ;)

Je nach Ausführung kosten die halt leider gleich mal zwischen 500-1000€ :(

Feichti

War gerade beim XXL Lutz wieder und hab mir noch ein paar Couchetische angeschaut.

Da hab ich 3 nette von Rolf Benz gefunden ;)

Je nach Ausführung kosten die halt leider gleich mal zwischen 500-1000€ :(

Feichti

Der Zweite gefällt mir sehr gut.:)

guter geschmack :)
3 muss echt gut zur restlichen einrichtung passen, sonst sieht der am ehesten sehr fehl am platze aus
1 und 2 schenken sich nicht viel, wobei ich 2 nehmen würde

Aber Studenten haben doch immer nur ein raum!?!?!?111ß1ß1ß :fresse: :d
Die WG hat noch ein gemeinsames Wohnzimmer.

So ein Poster bräuchte ich auch mal wieder.

fürs Topic:

2.etage ist maisonette , loft

Ja, die Poster sind schon sehr cool da.

Du hast aber mal eine echt geile Bude. Würde mir auch gut gefallen. Naja, bis ich mir Eigentum zulege, wirds wohl noch ein paar Jährchen dauern ;)

Mfg

guter geschmack :)
3 muss echt gut zur restlichen einrichtung passen, sonst sieht der am ehesten sehr fehl am platze aus
1 und 2 schenken sich nicht viel, wobei ich 2 nehmen würde

;) jo ich werde mich eh erst entscheiden wenn die couch drin steht und der rest ;). Aber ich denk der 3te würde bei mir gut reinpassen zu der Leder Couch. und dem flachen Sideboards für den TV ;)

Feichti

Da meine Wohnung noch recht steril eingerichtet ist suche ich noch etwas grünes.

Könnt ihr mir etwas empfehlen das nur relativ wenig wasser braucht und pflegeleicht ist (also am besten wenige und dafür große Blätter?)

Wäre auch super wenn es nicht direkt am Fenster stehen müsste.

Ich weiß das ist wohl eher ne Frage für Botaniker, aber ich habe bisher selbst nch keine optisch ansprechende Pflanze in den Läden gefunden und hier postet ihr des öfteren gute Beispiele :)

Gummibaum :d

Hält bei mir schon Jahre, steht nicht am Fenster und kriegt auch mal paar Wochen kein Wasser :d

Coole Idee, sowas hab ich gemeint :)

Gibt es denn noch vergleichbare Pflanzen? Gummibäume werden immer recht groß oder?

Naja ich kommt drauf an wie man ihn pflegt. Bei mir wird er kaum größer. Hatte ihn aber mal 1/4 Jahr bei meiner Mutter als ich umgezogen bin, da war er gleich doppelt so groß :d

Birkenfeige

Der Klassiker, hab 2 davon und die brauchen echt kaum Wasser und überleben.
Dafür wird der bei mangelhafter Pflege auch nicht so groß, also perfekt für mich.
Er brauch nur bissel Licht.

Sieht auch gut aus, hat aber recht viele Blätter.

Hm mir wurd gestern erzählt dass Gummibäume mittlerweile wohl out sind, meine Oma hatte davon ziemlich viele ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh