Zeigt eure zimmer/wohnung/...(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gibt halt verschiedene (zumindestens für mich sehen sie anders aus :d So einen wie meine Oma hat, hab ich auch nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1a-Stuhl, den habe ich auch :) Sogar im gleichen Dekor :d

Viele Kumpels meckern immer, dass der so Grundschul-mäßig aussieht, aber die MOLL-Teile sind mega bequem ...

Ansonsten, mir wär´s etwas zu überfrachtet ;)

@extremeoc: sehr geiles Loft, vollends nach meinem Geschmack...sogar viele Teile der Einrichtung...tjaja wenn man n gescheites Loft in guter Lage findet, kann man eigentlich nur zuschlagen, sofern der Preis stimmt ;)

btw wie hoch war der Kaufpreis ohne Umbauarbeiten wenn man fragen darf? :)

So jetzt will ich auch mal. Letztes Wochenende mit Schatz in eine 4.5 Zimmer-Wohnung gezogen und bis heute Abend an der Einrichtung gewerkelt. Hat zwar viele Nerven und Schweiss gekostet, aber hat sich gelohnt...

Als 2 Personenhaushalt sind zwar 4.5 Zimmer schon fast Luxus, jedenfalls haben wir schon fast zuviele Zimmer. Aber so ein Ankleidezimmer ist schon was feines ;)

Leider ist der Esstisch noch nicht eingetroffen, aber kommt hoffentlich noch diese Woche.

Aber ich lasse hier doch einfach mal Bilder Sprechen:

Wohnzimmer
dsc03073p9el.jpg

dsc03077zxkm.jpg

dsc03022vyql.jpg

dsc03067u9pn.jpg

dsc03032cbfr.jpg

Schlafzimmer
dsc030568z9k.jpg

dsc03058cbbb.jpg

dsc03059hy8v.jpg

Büro
dsc030517xji.jpg

Weitere Bilder werden sicher folgen.

Greetz Scad

Sieht echt gut aus!

Darf ich fragen was das für ne Pflanze neben der Stehlampe ist? Die mit den langen großen Blättern?
:)

Danke

Die Pflanze ist von IKEA und heisst Cocos Nugifera oder so.... Sieht jedenfalls gut aus :)

Sieht echt gut aus :)
Nur das Sofa ist gar nicht mein Fall :fresse2:

So hatte heute nochmal eine Besprechung mit dem Bauleiter dem Fließenleger und dem Installateur. Die ham jetzt noch einiges zu machen in der Wohnung. Letzten Freitag war auch noch eine längere Begehung mit dem Bauleiter. Hat erst mal noch 4x A4 Zettel Mängel aufgeschrieben ;). Sollten alle ausgebessert sein bis nächste Woche. Donnerstag ist dann Übergabe JUHU :banana::banana:.

Und dann gehts eh Schlag auf Schlag. Küche rein den rest und dann hoff ich das alles erledigt ist ;)

Feichti

natürlich geht das sofa im gegensatz zur restlichen einrichtung nicht mit der zeit. jedoch finde ich es sehr stilvoll. hinsichtlich dessen tut sich auch der schreibtisch positiv hervor.
der rest ist wiederum nicht mein fall :fresse:

Naja, das Teil erschlägt den Raum aber :-/
Das Sofa würde passen wenn ein Bärenfell vorm Kamin liegen würde, und ein Elchgeweih darüber hängt ;)

Für ein neues sofa hat das geld halt nicht mehr gerreicht, aber ein moderneres ist eigentlich schon vorgesehen. Aber für das dieses sofa schon ca . 25 jahre alt ist, siehts jedenfalls nicht schlecht aus...

Der bürostuhl im wohnzimmer ist aus ottos, weiss aber nicht, ob ihr den laden in D auch kennt.

In Ebay gibts ab und an echt hübsche, fast ungebumste Ledersofas!

Ich sag mal jetzt ist mein Flur komplett, mein Alice-Poster kam heute. :drool:

DSC_0429_s.jpg

DSC_0430_s.jpg

(Bevor hier jemand nach den Postern fragt, 4/5 sind ausverkauft.)

Zuletzt bearbeitet:
So heute wars soweit ;)

Ich hab von der Baufirma meine Wohnung übergeben bekommen. Sie haben mehr oder minder alles hinbekommen jetzt gehts dann los. Das Bad ist bis auf eine Glaswand fertig ;) Und finds jetzt schon geil ;)

Der rest der Wohnung wird dann noch mit leben befüllt.

Hier wieder ein paar Fotos den rest gibst bei mir auf der HP in der Galerie.

Fotos von der Wohnungübergabe

Am Montag werden nochmal ein paar Wände gemalt.
Am Dienstag kommt die Küche an und wird dann am Mittwoch,Donnerstag aufgebaut ;)

Dann sollte noch die geile Couch kommen und ein paar ander sachen und dann gehts ende April ans übersiedeln. Muss wohl langsam das Inet bestellen ;)

Feichti

Sieht toll aus.

finde ich auch.
nur: wofür ist das Kabel "Gedöns" in der Mitte des Wohnzimmers?!
Da kommt der Küchenblock drüber ;)

Gefällt, bis auf 2 Dinge: Badewanne und Fenster sind zu klein :p

Die Badewanne ging leider nicht größer. Ist eine mit 170cm wollte auch erst eine mit 180 bzw 190 aber passt leider von der Breite vom Raum nicht rein. Und die Fenster konnte man sich nicht aussuchen. Licht kommt mal genügend rein. Ist ja richtung Süden bzw Südwesten ausgerichtet die Ganze Wohnung.

Feichti

@ feichti: Wie hoch sind die Räume? Ich finde es wirkt auf den Photos so bedrückend...

Gruß
manu

wird wohl standardhöhe sein... wirkt nur anders weil die fenster bis unter die decke gehen! alles andere würde mich wundern.
auf den seiten blick echt gewöhnungsbedürtig... kenne es nur andersrum, fenster bis zum boden und eben oben drüber den fenstersturz,
keine rolladen?

schöner boden drin...
bad ist mir zu klinisch weiß (boden ist aber top) und vor allem würd ich nie wieder bis unter die decke fliesen lassen (scheisse zu putzen).

wir sind leider noch lange nicht so weit... bei uns steht gerade mal der hauskeller, von unser jetztigen "hundehütte" zeig ich keine fotos (auch wenn alles recht schön ist) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schöner boden drin...
bad ist mir zu klinisch weiß (boden ist aber top) und vor allem würd ich nie wieder bis unter die decke fliesen lassen (scheisse zu putzen).

Wie willst dus denn sonst in der Dusche machen? Wasserabweisende Farbe? Platten? Letztere muss man doch auch putzen..

da steht doch nicht das ich garnicht fliesen würde... sondern nicht bis unter die decke ^^ gesamt bad wird bei uns türhöhe -1 fliesenhöhe und in der dusche so hoch wie die kabine ist!
ich hab in der wohnung bis unter die decke und da brauchste immer eine leiter zum putzen... die ganzen wandwischerlösungen können nicht wirklich was... da hat man eine wandleuchte... da hängt ein schrank... da der Durchlauferhitzer usw.

Zuletzt bearbeitet:
@ feichti: Wie hoch sind die Räume? Ich finde es wirkt auf den Photos so bedrückend...

Gruß
manu

Die Räume sind alle 2,4m hoch. Das wirkt Teilweise nur so klein bzw wenig hoch weil ich dort überall mit meiner DSLR mit 10mm fotos gemacht habe. Sonst würde ich den Blickwinkel nicht zusammen bekommen und nur die hälfte geht drauf ;).

Das Bad ist auch nur auf der rechten Seite wo die Dusche ist bis zur Decke gefließt. Der rest ist nut bis 1,5m gefließt. Im WC sogar nur bis 1,25m.

Bei den Fenstern sind davor Fensterläden somit gibt es keine Rollladen. Vor der großen Fensterfront im Wohnzimmer sind jetzt noch Stoffrolos hingekommen.

Morgen gehts erst mal an Lampen montieren fürs WC, Abstellraum und Gang. Und der Schreibtisch sollte rein kommen ;)

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh