Zeigt eure zimmer/wohnung/...(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag da eher die richtigen schränke fürs wohnzimmer blos sind die nun RAR und kosten wenn mans mal finden sollte an die 5000,- :banana:


jep da könnte man sich so richtig austoben, am besten alles vom schreiner anfertigen lassen. :fresse:

wenn man aber solche vollholzmöbel anfasst, da lacht einem dann das herz :d.

kostet natürlich ein schweinegeld...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das sind die gästebetten ausm gästezimmer. nur ohne bett außenrum (also nur die matratzen :fresse2:).
solange bis ich meine couch für die stelle hab. couch is auch seit 3tagen da, nur muss davor gemaltert werden.
 
n'abend die Herren...
um eine Art Ambilight Effekt zu erzeugen, will ich LEDs hinter meinem TV plazieren... am besten welche, die auf Kommando die Farbe wechseln (muss aber nicht, ein 08/15 weiß tuts notfalls auch)...

was könnt ihr mir da empfehlen ? Gibt's ne (billigere ;) ) Alternative zu dem Ikea Mist ?
und nein, ich möchte es ungern selbst bauen !
 
n'abend die Herren...
um eine Art Ambilight Effekt zu erzeugen, will ich LEDs hinter meinem TV plazieren... am besten welche, die auf Kommando die Farbe wechseln (muss aber nicht, ein 08/15 weiß tuts notfalls auch)...

was könnt ihr mir da empfehlen ? Gibt's ne (billigere ;) ) Alternative zu dem Ikea Mist ?
und nein, ich möchte es ungern selbst bauen !

Ja gibt es bei Ebay :)

Ich hab die hier hinter meinem TV. Und die IKEA sind im Arbeitszimmer verbaut.

Vorteil bei denen von Ebay.

eine IR-Fernbedienung
Mehr Farben
Länger
Günstiger


RGB LED Strip 5M + *NEW DESIGN* Controller Remote LXNA bei eBay.de: Other Gadgets (endet 20.09.10 23:14:56 MESZ)

Feichti
 
Oh, der Streifen hats mir gerade angetan :)

Hab ich, wenn ich den kaufe 5 Meter LEDs von deinen jede die Farbe wechseln kann?

Und was ich mich auch frage, ist wie viele Farben ich damit erzeugen kann..
 
Oh, der Streifen hats mir gerade angetan :)

Hab ich, wenn ich den kaufe 5 Meter LEDs von deinen jede die Farbe wechseln kann?

Und was ich mich auch frage, ist wie viele Farben ich damit erzeugen kann..

Du kannst mit der Fernbedienung die Farbe einstellen die du willst. Oder du lasst es durch laufen.

Farben kannst du sogar noch mehr erstellen da due mit RGB mischen kannst mit
rot/ grün /blau.

Feichti
 
Und das lohnt sich?
Ich habe jetzt gerade für meinen Couchtisch weiße LEDs zur beleuchtung bestellt und frage mich gerade ob das gut aussieht, wenn ich die Wand über meiner Fernsehrseite damit beleuchte...
Bei einem Film oder am abend einfach...
Wie hast du das denn gelöst, hast du davon ein Bild?
 
Und das lohnt sich?
Ich habe jetzt gerade für meinen Couchtisch weiße LEDs zur beleuchtung bestellt und frage mich gerade ob das gut aussieht, wenn ich die Wand über meiner Fernsehrseite damit beleuchte...
Bei einem Film oder am abend einfach...
Wie hast du das denn gelöst, hast du davon ein Bild?

Blu-ray Heimkino von Feichti auf bluray-disc.de

Muss die Aktuellen Bilder mal auf meine HP wieder machen. Aber dort Siehst du es hinterm TV.

Feichti
 
Wie viele Meter braucht man denn um das so hammer aussehen zu lassen wie bei dir?

Hier mal bei mir, meinst du das würde gut aussehen?

KLICK MICH

Also ich hab hintern meinem 55" die 5M hinten dran. Die sind aber eh zu lange hab auch schleifen fahren müssen. Aber du kannst es eh alle ca 10-15 cm abschneiden und dann wieder weiterverbinden wenn du die 4 Lötpunkte wieder verbindest.

Ich habs halt zum den Raum bissel zu beleuchten und den Schwarzwert des TVS noch aufzuwerten.

Feichti
 
Ja, ich kenne diese LED Streifen, ich habe hier selber schon wleche verbaut, früher auch noch in meinem Computer.
Ich frage mich halt, ob es diese Farbwechsel LEDs bringen :)
Also ich habe auch einen 55" Fernsehr, wie viele Schleifen hast du denn gemacht, dass das so schön gleichmässig aussieht?
Bei dir sieht das echt Richtig hammer aus, muss ich an der Stelle mal sagen :)
 
Ja, ich kenne diese LED Streifen, ich habe hier selber schon wleche verbaut, früher auch noch in meinem Computer.
Ich frage mich halt, ob es diese Farbwechsel LEDs bringen :)
Also ich habe auch einen 55" Fernsehr, wie viele Schleifen hast du denn gemacht, dass das so schön gleichmässig aussieht?
Bei dir sieht das echt Richtig hammer aus, muss ich an der Stelle mal sagen :)

Hier wie ich es auf den TV geklebt habe:



Je nach Film mach ich halt eine ander Farbe rein.
BLau zb bei Avatar.
Grün bei Fussball im TV oder beim Fifa zoggen
Weiss hab ich meistens drin.

Wenn man nur gemütlich auf der Couch chilled und redet oder Music hört hab ich zb Fade drin. Dann laufen alle Farben gemütlich durch.

Feichti
 
Je nach Film mach ich halt eine ander Farbe rein.
BLau zb bei Avatar.
Grün bei Fussball im TV oder beim Fifa zoggen
Weiss hab ich meistens drin.

Wenn man nur gemütlich auf der Couch chilled und redet oder Music hört hab ich zb Fade drin. Dann laufen alle Farben gemütlich durch.

Feichti

Das hört sich sehr gut an, und sieht vor allem sehr gut aus :)
Ausserdem fängt ja übermorgen eh ein neuer Monat an -> Gehalt -> LED Streifen :)

Danke dir, für deine Hilfe, ich glaube ich habe mich mittlerweile entscheiden :)

hast du den Streifen auf den Fernsehr oder auf die Wand dahinter geklebt?
 
Das hört sich sehr gut an, und sieht vor allem sehr gut aus :)
Ausserdem fängt ja übermorgen eh ein neuer Monat an -> Gehalt -> LED Streifen :)

Danke dir, für deine Hilfe, ich glaube ich habe mich mittlerweile entscheiden :)

hast du den Streifen auf den Fernsehr oder auf die Wand dahinter geklebt?

Du sagst es :)

Hab mir auch schon was gegönnt :)

Samsung C6900 3D Blurayplayer :)

Ich hab den Streifen direkt auf den TV geklebt.

Feichti
 
Oh, sehr schick :d

Hab mir schon fast gedacht, dass du einen 3D Fernsehr hast, der Fuß ist einfach hammer :d

Naja, ich habe ja keinen Fuß...
Bei mir ist das Problem, dass ich den LED Streifen nicht wie du Quer über den Fernsehr kleben kann, weil ich ja die Wandhalterung hinten dran habe...
Was meinst du, wie sieht das aus, wenn ich einfach Kreise am Rand ziehe?
 
@ Feichti: Gefällt mir richtig gut dein Wohnzimmer.:)

Der TV ist wirklich schick! Evt. wandert in der baldigen neuen Wohnung der 40" Samsung LCD der 5er Serie ins Schlafzimmer und macht Platz für ein grösseres schöneres Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so mache, dann muss ich einige Kreise ziehen...
Meinst du dann wir das Licht zu stark? Soll ja nur so eine Art Ambilight sein, also mehr so im Hintergrund...

Also das mit den Kreisen sollte kein Prob sein denk ich.
Und nein das Licht wird nicht zu stark. Dazu kannst du es ja auch noch dimmen :). Also halb so schlimm.

Feichti
 
Achso xD

Dann bestelle ich mir den Streifen jetzt mal...
Doof nur, dass es nur per Paypal geht -.-
Da muss ich jetzt erst wieder Geld drauf laden, oder wie war das? Hab schon ewig nichts mehr per Paypal gekauft -.-




Ahja, fast vergessen:
Ist das alles schon fertig verkabelt, also Steckdose und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso xD

Dann bestelle ich mir den Streifen jetzt mal...
Doof nur, dass es nur per Paypal geht -.-
Da muss ich jetzt erst wieder Geld drauf laden, oder wie war das? Hab schon ewig nichts mehr per Paypal gekauft -.-

ja musst dir mal das bild von der Fernbedienung anschauen da siehst was alles geht.

bei mir ist bei Paypal einfach die Kreditkarte hinterlegt und somit wird immer nur der Betrag abgebucht den ich gerade benötige :).

Kann ja ger mal ein Video machen vom Wohnzimmer mit der Ledleiste dahinter.

Feichti
 
Ja gibt es bei Ebay :)

Ich hab die hier hinter meinem TV. Und die IKEA sind im Arbeitszimmer verbaut.

Vorteil bei denen von Ebay.

eine IR-Fernbedienung
Mehr Farben
Länger
Günstiger


RGB LED Strip 5M + *NEW DESIGN* Controller Remote LXNA bei eBay.de: Other Gadgets (endet 20.09.10 23:14:56 MESZ)

Feichti

danke für den Link, genau das Suche ich :cool:

gibts das auch in kürzer :d ?
1-2m dürften bei mir locker reichen, denke ich...
oder muss ich mir das auch zurechtschnibbeln :d ?
 
Kannst das doch sicher einfach durchschneiden nach 2 Metern
 
danke für den Link, genau das Suche ich :cool:

gibts das auch in kürzer :d ?
1-2m dürften bei mir locker reichen, denke ich...
oder muss ich mir das auch zurechtschnibbeln :d ?

öhm soweit ich weiss gibst das nicht kürzer. Macht aber nix weil wie ich gesagt habe es alle 10 cm abschneiden kann :)

Somit kannst du es auf die länge kürzen die du brauchst.

Feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh