Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@]-Low-[:
kannst du mal das Wallpaper posten, thx

[OT]@FulSh: darf man nach der Tel-Nummer fragen :fresse: [/OT]

mfg
aelo
 
Wenn ich mir die ganzen Screens so ansehe, könnte man den Thread hier auch umbenennen in "Zeigt euren Ubuntu-Desktop". Was anderes als Ubuntu wird hier im Forum ja kaum verwendet ...
 
ist eben die aktuell unter den Desktop-Usern am meisten beliebte Distri, allerdings gibts hier schon auch einige andere Screens, und dafür dass Gnome in jeder Distri gleich aussieht bzw. KDE oder XFCE kann die Distri nur wenig :d

mfg
aelo
 
vollkommen richtich, könnte jetzt auch einen mandriva 2009 screen posten, könnte dann aber auch genausogut ein kubuntu sein. es kommt eben drauf an was man aus dem desktopmanager macht. screens vom desktop im ursprungszustand finde ich eher langweilig
 
Ist schon klar, das hier nicht jeder Gnome oder KDE Screenshot Ubuntu ist, 90% dürfte aber hinkommen.

Und ja, ich kann Ubuntu nicht leiden ...:d
 
hey, ich auch nicht :d
ist zwar schön und gut, sieht gut aus, einfach zu bedienen und blabla, aber irgendwie verbraucht das system rel. viele ressourcen (kein argument im bezug auf vista :fresse:), aber mir persönlich ist das systen viel zu vermüllt.

naja, weiter oben sieht man ein arch mit xfce von mir, daran hat sich leider noch nichts weiter geändert, aber ich werde wohl bald conky zum laufen bringen.
 
@aelo

hab gerade nicht den Link da aber das gibt es unter Wallpapers auf gnome-look.org.
Muss auf einer der ersten Seiten sein
 
hmm debian + fluxbox... kann ubuntu ebenfalls nicht leiden, aber für einsteiger ist es vielleicht ganz nützlich, ich bin ja schon froh drüber wenn sie kein doofes windoof nutzen.
 
blabla immer dieses einsteiger gelaber. ich habe schon einige andere distris ausprobiert und bin auch kein anfänger mehr, bleibe aber gerne bei ubuntu. lasst das mal schön jeden machen wie sie wollen und redet nicht immer von der dummen ubuntumasse. ich wechsel doch nicht auf eine andere distri wenn ich mit funktion, umfang und support einfach zufrieden bin. davon mal abgesehen liegen jetzt zwischen debian und ubuntu auch keine "welten".,
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm na ja es hat ja auch niemand gesagt das ubuntu nur von einsteigern verwendet wird. es ist ein guter einstieg in linux.
funktion umfang und support sind wohl dem von debian ähnlich da ubuntu auf debian basiert.
 



Oh mein Gott, es ist Ubuntu :fresse:

Immer noch Dust, Wallpaper von gnome-look. Und es gibt Leute, die keine Lust haben, für ihren Desktoprechner dessen Betriebssystem eh ständig wechselt jedesmal den Arch-Kernel zu kompilieren. Ubuntu ist in ca. 20 Minuten aufgespielt, Home-Verzeichnis eingespielt, schwupp, es läuft. Und da es Linux ist, kann man falls man es nicht mag schön Stück für Stück alles rausbauen.
 
Na ja dieser Thread sollte auch nicht dazu verwendet werden darüber zu diskutieren, ob jetzt Ubuntu oder Debian, oder sonstwas.
Von daher würde ich sagen lassen wir diese Diskussion und posten lieber ein paar schöne Screens von unsrem Linux Desktop.
 
Ich benutze Ubuntu aus purer Faulheit aufm Desktop, für Server hab ich bis jetzt immer Debian genommen. Wenn ich mal umsteigen sollte dann warscheinlich auf gentoo aber dafür brauch ich mal wieder viel freizeit ^^

However hier mein Desktop Screen:

http://www.abload.de/img/shote2s2.png

//Edit: Bildeigenschaften entsprechen nicht den Forenregeln. vento
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gentoo@Server
wphn4.jpg
 
Was ist das unten eigentlich immer für ne mac-ähnliche Bedienfläche? Link? =)
 
guckst du prozess-liste von conky auf seinem ersten screen ;) cairo-dock! (ja hab n bisschen was gelernt die letzten tage :xmas:)
 
toll, dacht ich aknn jetzt ma auffe kacke hauen hier und dann sowas :heul:

edit: funktioniert die beitragszusammenführung momentan nich?!?
 
ich hatte heute auch Zeit und hab n bischen an meinem Desktop gebastelt ;)
 
@ Jimbo

könntest du mir die config schicken die du für dein Conky benutzt hast? oder gibts nen link? ich such noch ne möglichkeit mir die auslastung der einzelnen kerne anzeigen zu lassen. hab mich bis jetzt nur gestern abend für n stündchen mit conky beschäftigt und kenn mich halt quasi noch gar nicht mit aus.
 
Alternativ der Conky-Code dazu:

${cpu cpu0}% ${cpubar cpu0}

${cpu cpu0} gibt die Prozentzahl von cpu0 an, dann ein % Zeichen, dann eine Auslastungsbalkenanzeige. Analog cpu1-3 für einen Quadcore.
 
Conky lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.
Jedoch musst du dich etwas damit beschäftigen.
Zumindest war ich mit den meisten fertigen Configs nicht zufrieden und musste noch das Eine oder Andere dazubasteln.
 
jau ging mir auch so...
Das schlimme ist das man die meist etwas nach den Wallpaper anpasst und sobald man das ändert muss man die config auch wieder ändern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh